Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ich Probiere grade Cha Shifus Box durch: hatte einen Grünen Yuye or Jade Leaf (was denn nun xD ?), einen Bai Mu Dan, und einen TGY.

Den Grünen zu Heiß aufgegossen, Der Weiße und der Oolong kommen beide sehr gut. Aber für den Oolong sind mehr als 4gr nicht drin, da ist das Sieb im Gaiwan zu klein :D . Totzdem trinke ich den schon den ganzen Tag, mit 3,5 gr.

Sehr schön, aber ich befürchte, es hält nicht mehr soooo lange :lol::S

 

PS: Kann mir hier Jemand sagen, wozu diese Bambuszange bei einer Teezeremonier ist?

 

Bearbeitet von Hinner
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Cel sagte:

 

Erinnert vom Geschmack an Lipton Eistee mit Zitrone.

 

Ich sollte mir glatt den Yibi Hong nochmal vorknöpfen, daran kann ich mich nicht erinnern :) Oder vielleicht liegt es daran, dass es zu lange her ist und ich daher nicht weiß wie Lipton Zitrone schmeckt? o.O

Zu spät, habe nun schon einen Simao Pure Bud Golden Snail in der Tasse :trink_tee:

Link zu diesem Kommentar
Am 22.12.2015, 09:56:41 , Cel sagte:

Zum aufstehen gab es eine Jin Jun Mei Probe von Cha Dao. Geschmacklich hat er mich nicht ganz überzeugt.

ABER, der Tee hat mich wundervoll zum träumen eingeladen, das man ihm den Geschmack verzeiht. Der Morgen war für den Tee goldrichtig. 

Den Tee heute in einer anderen Kanne. Es ist, als ob eine Rose im Mund erblüht:love: 

Ich glaube das wird das Kännchen für Hong Cha.

14508808622431452728161.jpg

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Edit: Na, sieh mal einer an, was mir auf der Suche nach Teeinspiration und dem Durchwühlen der entsprechenden Schublade in die Finger geraten ist: das gelbe Que She-Päckchen von @Cha-Shifu, über das im anderen Thread gerade geschrieben wurde! Das passt ja :D:trink_tee:(und ich dachte eigentlich, ich hätte den Tee schon verbraucht... :$).

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten, Jackie Estacado sagte:

Sorry für offtopic aber sag mir mal bitte wie man so kleine Fotos einstellen kann?

Hochladen und dann auf das Bild klicken, dann hast du an den Kanten und Ecken kleine Quadrate. An einem der Ecken ziehen und so verkleinern :) Wenn du auf das Bild oben im Beitrag z.B. klickst öffnet sich wieder eine größere Ansicht (wobei ich das Bild ausnahmsweise offline komprimiert hatte, ist aber nicht notwendig).

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten, SilonijChai sagte:

Raus aus der Mittagssonne....schönes schattiges Plätzchen....Aialoshan Shu von Cha-Shifu ?

 

 

Ah, das erklärt vermutlich was @Mocha im "heute gekocht"-Thread schrieb, von wegen Pool und so ;) Merry Xmas, frohes Teetrinken und genieß die Sonne :D

Noch einen Rest im Minigaiwan aufgebraucht, ebenfalls von @Cha-Shifu Baijiguan. Grübele gerade darüber nach, ob Qi Lan, Jin Suo Shi oder doch ein Hongcha als Nächstes fällig wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern einen Kabusecha von Yunomi und meinen aus Vietnam mitgebrachten Gushu Lincang Mini Shu Puerh von 2013.

Dachte natürlich das wird kein Gushu sein.. vorallem bei dem Preis vorort 6$ für 100g. Aber nachdem ich ihn probiert hatte könnte tatsächlich nen kleiner Teil drin sein.

Die Blätter sind hell fermentiert. Sieht sehr sauber aus und Klar in der Tasse. Absolut keinen muffigen geschmack.

 

Der Kabsuecha war zudem auch sehr lecker und ist Klasse am nachmittag gewesen. Koffein spürt man direkt und der Geschmack ist sehr sanft. :)

 

2015-12-24 14.27.01.jpg

2015-12-25 03.46.21.jpg

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle: nein mein Vater kennt sich mit Tee nicht wirklich aus, daher habe ich ihm den Hinweis gegeben mal im Chadao zu schauen. Das hat meine Schwester dann wohl auch gemacht und jetzt habe ich einen neuen Glaspitcher (sieht man auch auf dem Bild oben), eine 1000ml Portellandose, YiBi Hongcha, TGY und 2 weitere Hongcha als Proben  ☺️ Da wisst ihr ja wohl was später in meiner Tasse landet ?

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten, RobertC sagte:

@GoldenTurtle: nein mein Vater kennt sich mit Tee nicht wirklich aus, daher habe ich ihm den Hinweis gegeben mal im Chadao zu schauen. Das hat meine Schwester dann wohl auch gemacht und jetzt habe ich einen neuen Glaspitcher (sieht man auch auf dem Bild oben), eine 1000ml Portellandose, YiBi Hongcha, TGY und 2 weitere Hongcha als Proben  ☺️ Da wisst ihr ja wohl was später in meiner Tasse landet ?

Dann wird es der 2014er Yibi Hong sein, der 2015er kommt erst Januar / Februar.

Wenn Du den Jin Jun Mei als Probe hast, toller Tee, leider habe ich nicht mehr als 4 Aufgüsse geschafft. 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...