Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Nabend:) 

Ich lese mit großer Begeisterung diesen Thread...wow...was ihr alle leckeres trinkt, und eure Beschreibungen und Bilder :love:sind wundervoll !

Ich schlürfe mich zur Zeit durch das Probiersortiment von "Pure Tea" und bin schon hin und weg !

Grad habe ich einen Weißen: Yellow Dragon First Grade Dongzhai . Allein der Duft...mmmmh! 

 

LG Daniela 

Link zu diesem Kommentar

@Wombat11 Damit habe ich auch angefangen. :) 

Ich habe seit gestern einen "etwas" Überdosierten Jin Jun Mei, der mir anfangs viel zu stark war, und jetzt einen  Yuye or Jade Leaf, der mir immernoch sehr mundet. Bald kommt mal der Vergleich zwischen dem "Gaiwan" (was ja doch kein richtiger ist) und der "alten" kanne aus Ton. Ich freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar

Hab heute abend mal wieder einen Mi Lan Xiang aus meiner Dan Cong Schublade getrunken: Einfach der chinesische Oolong schlechthin für mich.

Diesmal habe ich jeweils von den ersten 5 Aufgüssen (beim 6. war er durch) etwas von dem Liquid in ein Tässchen gegeben und dann alle Aufgüsse kalt hintereinander getrunken. Hmm da merkt man richtig wie der fruchtig (für mich Lycheartige) Geschmack vom 1. bis zum 3. langsam zunimmt und ab dem vierten Aufguss rasch in eine edelherbe (mich an dunkle Schokolade und einen Hauch von Minze erinnernde) Note übergeht. Kalt einfach nochmal intensiver. Andere Dan Cong Kultivare schmecken mir bis jetzt noch nicht soo gut nur ein Song Zhong war nochmal um einiges überzeugender :P aber wie bei allem muss man sich wohl erst an die Dinge gewöhnen.

 

 

DSC02006.JPG

DSC02009.JPG

DSC02008.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute den Qi Lan von Herrn Thamm in der Schale. Gon fu 3,5g auf 100ml Gaiwan (passt die Dosierung? ). War sehr lecker. Zum Vergleich habe ich es nochmal auf westliche Art probiert, aber Gon Fu war viel aromatischer nach meiner Empfindung und wird dem Tee mehr gerecht. Der Tee hat mich stark an den DHP von ihm erinnert (Beeren, leicht rauchig) nur in einer milderen Form. Von anderen Felsentees kann ich noch nicht reden, da ich noch keine anderen getrunken habe. Da ich noch kein Experte bin, würde mich interessieren ob andere hier auch diesen Tee probiert haben und wie ihr den Tee empfunden habt?

IMG-20160104-WA0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten, Madfrog sagte:

...ob andere hier auch diesen Tee probiert haben und wie ihr den Tee empfunden habt?

Ich habe mir vom Qi Lan bei der letzten Teezui auch ein Tütchen aus dem Cha Dao mitgenommen und finde ihn ganz hervorragend. Ich dosiere mit 5g auf 100ml allerdings etwas höher als du. Gleichwohl habe ich bei der Erstverkostung "leicht rauchig, aber trotzdem fruchtig und süß" notiert. Insofern haben wir wohl beide einen ähnlichen Eindruck von diesem Tee :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, RobertC sagte:

Welcher Tee ist heute in meiner Tasse?

Ich drehe den Spieß mal um, na, welcher Experte traut sich?!? ?

image.jpeg

Ganz simpel, das ist meiner, Du hast meinen Tee geklaut, dazu noch meine Schale, schäm Dich!:trink_tee:

Link zu diesem Kommentar
Am 04/01/2016 at 14:47 , Kri sagte:

Trinke gerade den Chicken Case aus @Cha-Shifus DC-Box. Sitze gerade vor dem ersten Aufguss. Die Farbe erinnert mich an schwache Hühnerbrühe. Selbst beim trinken denke ich nur an Hühner? Was ist los

Huehner Bruehe, na eventuell hast du Deinen Gaiwan mit dem selben Schwamm ausgewischt, wie zuvor Deine Partnerin ihren Maggie Nudel Suppentopf o.O

Teereicher Abend in Shanghai, Hengshan Strasse Ecke Anting Str. im "Tea Space", das ist eine recht neue Lokalitaet, die etwas gehobenere Preise hat "All you can drink" sind 20Euro, es hat was zu knappern und ich habe sogar ein Tiramisu abgestaubt. Also wenn jemand eien sehr entspannten Teeabend in Shanghai verbringen moechte, hier ist er richtig :)

Tee hatten wir:

Shoumei 2009 als Einstieg, ganz nett ein gelagerter Shoumei eben mit netter Suesse aber weniger die Komplexitaet, die ein vergleichbar lang gelagerter Sheng mit sich bringen wuerde.

Sheng Pu aus Danzhu von nicht ganz Blutjungen Straeuchern aber auch kein Dashu, jedenfalls fuer sein junges Alter, 2013'er bereits sehr gut zu trinken mit schoener Bitterkeit und einer Orchideen Suesse im Abgang *nice!

Halb parallel einen Baozhong, trotz 2014 Ernte ein wunderbar blumiger Tee, tolles Blattgut, mein Kollege, ein ausgesprochener Baozhong Liebhaber war angetan :$

Als Abschluss sollte es einen Zhengshan Xiaozhong (Lapsang Souchong), wobei nicht aus Tongmu Guan sondern eher aus Zhenghe Ecke, aber wir mussten los, also wurde uns der Tee eingepackt... 9_9

Link zu diesem Kommentar

Ich löse mal auf, denn einige waren schon sehr nah dran! War aber wirklich etwas gemein von mir ? Denn es war Mi Lan Xiang, aber nach Taiwan geschmuggelt und dort als Single Tree in 2013 Taiwanesisch verarbeitet.

Ein würdiger Abschluss meines Atong lästigen Teetages. Vorallem  süßer Apfel.

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...