Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Hab absichtlich nicht mitgeraten ... sofort erkannt (die helleren, grösseren Blätter sind natürlich sehr verräterisch). :D

Muss aber sagen ... ziemlich dekadente Dosierung ... :excl: :whistling: ... eine beneidenswerte Session.

Rootie hat davon auch eine (seit wohl knapp 2 Jahren noch immer ungeöffnete?!?) Packung ... und Dao, hast du ihn schon verkostet?

@Topic: 13er oder 14er (?) Bei Dou von Eugene ... auch ein anständiger Tee, wenn auch nicht ganz so luxuriös.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten, seti17 sagte:

Gerade eben begonnen: Spring of 2005 6FTM Sheng aus der TTB. Gestiftet von @SilonijChai (schöne Handschrift btw), der Tee ist einer von @Cha-Shifu. Apropos TTB: ich hoffe, dass zumindest etwas von den von mir erwarteten Sendungen diese Tage eintrifft, damit noch etwas vom neuen Tee in die Box kann.

 

Der Tee ist Klasse. Von dem hab ich nen ganzen Cake hier :D Ich hatte grad nen Shiitake Tee. (von Yunomi.life )

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten, seti17 sagte:

Macht zumindest anfangs keinen schlechten Eindruck, gerade 2./3. Aufguss :thumbup: Habe gerade kurz auf Cha-Shifu's HP geschaut und ihn nicht gesehen...? o.O

Ja er hat so manche Schätze noch nicht auf der Homepage die er aber verkauft wenn man ihn danach fragt.

Ich hatte das Glück das er mir bei seinem Besuch ein Sample da gelassen hat. :) Musst ihn mal danach fragen. Der Meister der den gemischt hat war früher glaube ich bei der Menghai ? Fabrik und hat da denn Spring of Menghai Gemischt. Oder wars nen alter meister von der Lincang Fabrik?  Jedenfalls ist der Cake Preislich absolut genial.

Falls sich in der TBB mal nen Sample vom Xiaguan Cang Er von 2005 befindet der ist ebenfalls von @Chashifu und auch überaus lecker.

Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten, Marc Marc sagte:

Ja er hat so manche Schätze noch nicht auf der Homepage die er aber verkauft wenn man ihn danach fragt.

Ich hatte das Glück das er mir bei seinem Besuch ein Sample da gelassen hat. :) Musst ihn mal danach fragen. Der Meister der den gemischt hat war früher glaube ich bei der Menghai ? Fabrik und hat da denn Spring of Menghai Gemischt. Oder wars nen alter meister von der Lincang Fabrik?  Jedenfalls ist der Cake Preislich absolut genial.

Falls sich in der TBB mal nen Sample vom Xiaguan Cang Er von 2005 befindet der ist ebenfalls von @Chashifu und auch überaus lecker.

Danke! Das erklärt es natürlich, dann konnte ich es nicht finden :) Klingt sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten, KlausO sagte:

Ich kenne Shiitake nur als Pilzgericht ? O.o.

 

In Japan sind grade Shiitake Tees (aber auch andere Pilze) relativ beliebt nach nem schweren essen. Man kann das pulver allerdings auch zum kochen benutzen für alles mögliche von Suppen bis nudelgerichte.  Also ist sehr empfehlenswert. Es kommt auch mit nem gewissen Umami Faktor daher wie man es sonst auch von Fermentierten Speißen kennt.  :)  (Ich esse zb voll gerne fermentierte Schwarze Bohnen).

Aber bitte nen bogen um China Produkte (Pilze sowie Pulver machen.. Katastrophe..)

 

Shiitake Tee ist zudem noch echt gut für die Nieren. (Laut TCM)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden, GoldenTurtle sagte:

@theroots Ja. Packung immer noch zu? :D 

Info nebenbei: Der Garagist ist inzwischen leider unerwartet verstorben (auch @Teeoretiker).

@Dao Im Fingerhut?

Ich wollte mir demnächst ein sehr kleines Porzelanteil bestellen. So im 50 bis 70 ml Bereich, wenn ich eins finde. Wäre für so edle Tees ideal, da ich dann mehr als 2 Sessions raus kriege ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...