Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mir einen "Matcha" gemacht:

Ich habe mir die Oolongperlen (von einem dunklen Oolong) zermörsert, und versucht in Wasser aufzulösen.

Der Tee wurde deutlich stärker als anders, aber verliert auch eine Menge. Aufgelöst bekommt man den nicht, der war wohl doch noch zu grob. Also, das müsst ihr nicht selber probieren xD .

Link zu diesem Kommentar

Heute war das erste mal ein Nai Xiang Oolong (Milk Oolong) in meiner Gaiwan. Krass wie der nach Milch richt! Ich konnte nichts gegen eine weitere Assoziation tun die mir beim Riechen immer wieder in den Sinn kam. Dieser Geruch/Geschmack von frisch Übergegenen (Säure). Hmm eigentlich fand ich den Tee trotzdem ganz lecker und werde davon mehr ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar

@SilonijChai Mao Feng mag ich wirklich gerne, wenn du ihn nicht trinkst, nehme ich ihn dir ab, bevor er verkommt ;-)

Tausche gegen Gyokuro oder Sencha ;-)

 

Heute ein 2005 * CNNP * 1938 Anniversary Premium Ripe Pu-erh Tea.

Das ist ein Pu, der gefallen mag, dadurch aber irgendwie ein paar Ecken und Kanten einbüßt, er ist so unspektakulär, aber gut zu trinken.
Irgendwie habe ich bis auf meine Grüntees momentan keine Aha Erlebnisse bei Tees, bei denen ich sage, die kommen in die besondere Gelegenheitenecke :/
Aber im Vorrat ist noch viel ungetestetes, von daher ;-)

Link zu diesem Kommentar

@Jackie Estacado Ich frage mich, ob es jemals einen Tee gegeben hat oder geben wird, der dir nicht super schmeckt! :D:thumbup:

@Topic 15er BHfT ... seit ich von der Temperatur her (Ursache) (und von der Ziehzeit her natürlich schon lange) nun völlig intuitiv den Tee zubereite, ist mir eigentlich noch kein Aufguss missglückt, aber wichtiger, es gelingt mir häufiger, besondere Dinge aus dem Tee herauszukitzeln, als zu kontrollierteren Teezeiten.

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle  ich glaube auf das brauche ich nicht viel sagen,ich kaufe halt the good stuff,halt ohne abzuheben aber Hand und und Fuss haben! 

Welche Tees ich trinke und aus welchen Shops die sind (wie @Cha-Shifu,CrimsonLotusTea,W2T,TaiwanTeaCrafts ect) sind ja bekannt.

Und es sind Tees ua von whisperingpinestea unterwegs und bin mir sicher die werden mir auch schmecken!

Kannst gerne recherchieren und ab und zu mal was anderes kaufen und probieren und bin mir sicher wir wären bei vielen einer Meinung! :D

Link zu diesem Kommentar

Gibts dann Bescheid wie's schmeckt? Ist mir nur dem Namen nach bekannt.

Am 26/03/2015 um 21:02 schrieb GoldenTurtle:

Du Fersi, ich warte ja nur darauf, bis du bei Silk Road, Phoenix Collection, Verdant, Mandarin's Tea, Tea Trekker und Whispering Pines angelangst.

Hast du die ersten beiden von der oberen Auflistung ausgecheckt? Silk und Phoenix ... die haben halt wegen Hoffman fast schon einen geschichtlichen Hintergrund. :D
Und wenn wir schon dabei sind ... den Shop sollte jemand von uns auch längst mal auskundschaften: http://tea-drunk.com/collections/tea, ich habe von der Eigentümerin irgendwo hier mal echt tolle Tea-Sourcing-Videos gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Hilfe, meine dreijährige Tochter ist teesüchtiger als der Papa! ?

Erst wollte sie den TGY vom Chadao in der gelben Verpackung mit mir trinken. Natürlich musste die komplette Packung in den 100ml Gaiwan ?

Jetzt haben wir meine letzten Dark Pearls von @Cha-Shifu aufgegossen. Immernoch einer meiner Lieblings Oolongs, wird sicher nachbestellt ?

Laut meiner kleinen schmecken beide nach Blumen, Erdbeeren und Gänseblümchen ???

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Na das freut mich zu lesen @RobertC Ich denke der Unterschied macht das langsame Wachstum der Blaetter wegen der grossen Hoehe >2.200m und den harschen Bedingen im Winter, siehe Anhang  das war an Silvester :o 

Zum Thema aktueller Tee in der Tasse, da habe ich mal wieder meinen 2007'er PinPinXiang Lao Bai Cha aus Bai Mu Dan in meiner super size @Tobias82 300ml weissen Jianshui zubereitet. 

Es faellt die zunehmend kraeftigere Textur und das honigartige Geschmackserlebnis auf :trink_tee:

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...