Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

@Marc Marc Genau!

Wenn du das Beispiel YS anführst - das finde ich an Scott ja ziemlich vorbildlich: Er ist zurückhaltender bei der Anpreisung und das auch mit gutem Grund. Wenn man nicht beim gesamten Prozess dabei war, weiss man schlicht nicht ganz genau was wirklich alles drinnen ist. Chris geht da ja auch in eine ähnlich vorbildlich zurückhaltende Richtung. Und da bin ich schon beim Thema:

@Topic: 14er Qianli DHP von Chenshi Chris ... oder ... the empire strikes back! Mit diesem Tee mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis (etwa 50 Cent pro Gramm) macht er endlich, endlich Chashi richtige Konkurrenz! Der Tee ist schön aromatisch, für mich sogar etwas geheimnisvoll, und überhaupt nicht verkohlt. Es freut mich sehr, wie sich die Selektion von Chris entwickelt hat. Davon 100, 200g zu bunkern und für 2, 3 Jahre zu lagern ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert! Auch bei Eugene habe ich zu dem Preis eigentlich nichts besseres für meinen Geschmack gekriegt. Sehr gut Chris! Du arbeitest dich echt empor!

Diz hatte neulich in einer Verkostung ein noch besseres, herausragendes Lao Cong DHP Sample, brillant geröstet, doch leider hat sich herausgestellt, dass dieser auch etwa das Dreifache kosten würde ... darüber war ich echt ein kleines Bisschen traurig, denn wir hatten den Preis noch nicht gewusst und gehofft, dass Diz diesen auch für seinen regulären Preis von 30, 40 Euro pro 100g anbieten kann, was nichts weniger als eine Sensation gewesen wäre, ich hätte mich sofort mit einem halben Kilo davon eingedeckt, aber der wäre für die Qualität auch zugegeben unterpreist gewesen.

Bearbeitet von GoldenTurtle

56a224a26ecbf_IMG_53191.thumb.jpg.46fc8056a2248bd6191_IMG_53091.thumb.jpg.91418c56a2249630a83_IMG_53141.jpg.a30bc5521fdb

Shit,Damn,Motherfucker Brown Sugar Brick von White2Tea!

Zubereitet im 140ml Jianshui mit 8g Tee.

Eins sehr softer,leichter Shou,sehr angenehm zu trinken.Die ersten Steeps waren leicht herb mit einer leichten Süße im Nachgeschmack

aber später fand ich es nur noch süß!Er ist stets soft und leicht und Süß,mit einem touch von gebrannter Zucker!

Die Tee hat mir sehr gut geschmeckt und ich bin mir sicher das er mit der Zeit noch besser schmecken wird!

Und ich kann mir vorstellen warum er den Tee so gennant hat,ich hatte die selben Worte in meinem Hirn beim trinken!:habenwollen:

Bearbeitet von Jackie Estacado

Der letzte Rest vom Tsubokiri Gyokuro. Dosierung ist mit 6,7g auf 50ml etwas stärker ausgefallen als normalerweise, aber für eine weitere Portion hätte sich das nicht mehr gelohnt. Hat mir im Vergleich zum Tsubokiri Sencha nicht ganz so gut gefallen. Mal schauen, wie es weiter geht. Im Lager müsste noch so einiges liegen, teils ziemlich lange schon. Ich habe da in letzter Zeit zugegeben irgendwie den Überblick verloren. :(

@Jackie Estacado von dem Brick liest man allenthalben nur Gutes :)

Diverses - zwar viel zu tun, aber die Tage sind dennoch erfreulich teeakzentuiert ;) Der letzte Nachschub eines neuen "Japaners" wurde ersteinmal eingelagert, was ich aber in letzter Zeit öfters machte: Hojicha rösten :) Kaufen tue ich den (oder auch Bancha) eigentlich nie, aber frisch geröstet ist der noch spannender.

Auch recht oft dabei, koreanischer Tee:

56a2338eda762_SoaGukwooJakseol1.jpg.f6a8

Teils sehr helle, aber intensive Aufgüsse.

Jetzt geht es ersteinmal zurück an einen DC, muss noch etwas putzen, sonst habe ich nachher weder Zeit noch Lust dazu. Zur Belohnung steht etwas Matcha bereit ^_^

Heute Mittag hatte ich zwei Tees gleichzeitig, zum Vergleichen. Einmal den Rare Muscatel von Tea Exclusive und den Poobong Muscatel vom Hamburger Teespeicher. Beide finde ich sehr gut, jedoch ragt der des Teespeicher noch mehr heraus, der ist deutlich fruchtiger und sehr ausgewogen, was die Herbe angeht. Beim Muscatel von Tea Exclusive dominiert mehr der etwas herbere Charakter.

Und nun gibt es einen A Rong Luyeh Pouchong.....^_^

Bei mir gibt's einen Dan Cong Hong Cha von Chadao. Ein sehr kräftiger,  rauchiger aber auch fruchtiger (Himbeere?!?) Tee. Gefällt mir gut. Geht es eigentlich nur mir so, dass ich (wie bei dem Tee) bei rauchigen Tees wie DHP Beeren herausrieche? Meine Freunde meinten eher Erdnuss oder Speck...

1453490291293-838165066.jpg

Nun nach ein paar Aufgüssen nimmt der Tee eine süße Honignote an, sehr gut :)

@SilonijChai Ich verwende jeweils auf dem Handy (Android) eine "Bildgrösse verkleinern"-App ... such mal im appstore, gibts bestimmt auch für iphone.

@Topic: War heute eine fantastische Teerunde, one Love!!! Bereits heute hat Tee auf kleiner Ebene bei der Überbrückung der so unterschiedlichen Kulturen von Westen, Osten und fernem Osten geholfen und uns einander näher gebracht. In dieser Welt müssen wir uns für den Frieden einsetzen! Und dabei kann der Tee helfen, Brücken zu ansonsten fremden Kulturen zu schaffen - und wenn sich Menschen verschiedener Kulturen erst einmal auf breiter Ebene näher gekommen sind, verlieren die Menschen ihre in kultureller Isolation gehegten Ressentiments, und wollen nie mehr gegeneinander kämpfen.

Bearbeitet von GoldenTurtle

Haben uns gestern Abend zum Stammtisch um einen gemuetlichen Charcoal Ofen gescharrt, es hat Schnee in Hangzhou, seit 3 Tagen schon... brrrr :o

Auf die Hand gabs waermenden (TCM) Liubao, der hat gluecklicherweise seine letzten 10 Jahre mit auslueften verbracht, den die Dekade davor fristete er sein Dasein in einem der Keller von Wuzhou... wieder brrrr :/

Das Resultat laesst sich gut schluerfen, cremige Karamel Noten von mittlerer Textur und fast moder freien Duft, ja Duft ist bei diesem Tee der passende Begriff :$

image.jpeg

image.jpeg

• Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...