Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Da ich durch @Madfrog heute schon mit Rotem Tee angefangen habe, hab ich mal noch mit einem vom DTH nachgelegt. Den Namen weiß ich zwar nicht mehr, jedoch hat er früher nur nach Malz geschmeckt. Heute empfinde ich zusätzlich einen leichten Hauch Zitrone im Abgang, schöne Kombi:love:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde gleich, sobald ich mit meiner Arbeit fertig bin, einen Tee trinken, kann mich aber nicht entscheiden welchen. Falls mir einer meine Entscheidung abnehmen will? Ich hätte einen Xing Ren Xiang Dan Cong, Tanbei TGY, TGY Mai, TGY Oktober, DHP Chan Cha da. Hmmm vermutlich trinke ich später dann trotzdem nicht den, der mir empfohlen wurde....Wie meine Frau die stets fragt, was sie anziehen oder bestellen/kaufen soll und am Ende immer genau das andere nimmt o.O

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GoldenTurtle:

@Topic: 10er GFZ gs von Onkel Yu. Das Zeug flasht. Musste mich soeben ernsthaft fragen, ob ich eigentlich Wein zum Abendessen getrunken habe.

Was ist den GFZ gs?

Bei mir brüht derzeit der 15er Shu von Yu :love:

Davor war der Sencha Miyabi Jahrgang 2014 in der Kyusu. Perfekt gelagert, hab ihn für frisch gehalten. :)
Sehr gut, leider kann ich bei Sencha fast nie den Geschmack beschreiben :D

Link zu diesem Kommentar

Ou heftig. Damit ist nicht gut Kirschen essen. Wünsche guten Flug. Mach mal 5g in 2dl Zisha oder so und lass den ersten Aufguss 2 Minuten ziehen ... :D das ist echt der Gipfel!

Also GFZ sollte doch eigentlich in Seti's Fähnlein Fieselschweif Büchlein für Teetrinkernovizen stehen, aber wer weiss schon, in welchem der hundert Unterforen sich das denn nun wieder befindet? GFZ = Gua Feng Zhai, renommierte Gegend in Yiwu. Und gs bedeutet immer Gushu, hört sich hoffentlich etwas weniger angeberisch an.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Ou heftig. Damit ist nicht gut Kirschen essen. Wünsche guten Flug.

Wenn du mich damit meinst, ich hab extra niedrig dosiert, damit ich nicht die ganze Nacht durchfeiern werde ;)

5g pro 2dl bei der Ziehzeit :D Okay, aber nicht mehr heute :P

Bearbeitet von Dao
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle:

Rootie schnieft die Menge ja noch bevor der Wecker klingelt.

Heute noch gar nicht zu meiner Dosis gekommen.. :lol:

Ein kleiner Nachtrag vom Wocheende: Afternoon Tea im Dolder Grand (Zürich). Sehr gute Häppchen, schöne Aussicht, Räumlichkeiten und Porzellan sowie durchaus trinkbarer Tee. ;)

large.afternoon_00.jpg.aad3405087c3b7a57

large.afternoon_01.jpg.01c89181dae0d41a8

large.afternoon_03.jpg.e66ada56d9305b572

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich einen Goomtee Oolong 2nd Flush von 2014 versucht.

Als ich die Tüte aufgemacht und geschnuppert hatte, dachte ich erst "Bah!".

Das verflog dann aber zum Glück beim nächsten Schnuppern, das mehr ins fruchtige, räuchrige ging, trotzdem blieb ich skeptisch.

Also mit 90 Grad und 5,5gr mal angefangen.

Mein erster Eindruck war: scharf im Geschmack.

Er hatte schon eine gute Würze, war dabei aber fruchtig, nicht rauchig, süßlich, keine Bitterkeit, weich auf der Zunge und voll im Geschmack.

Und diesen Hauch von "Darjeeling", den man bei den schwarzen so prägnant oft hat, konnte man auch hier ganz fein rausschmecken.

 

Also ich finde ihn ganz gut, ich bin gespannt, was die nächsten Versuche sagen, ob das so bleibt :-)

Link zu diesem Kommentar

2012 Huron Gold Needle Shou von Whispering Pines Tea

Wow,what a taste!!Das erste was mir durch den Kopf schoss.Die feuchten Blätter kündigten es schon an,du wirst diesen Tee lieben!!

Ich habe einige Shou probiert und ich weiß der Weg ist unergründlich,never ending Story aber dieser Shou ist plötzlich mein favorit!!

Vom Namen her war der Vergleich mit dem Dayi Golden Needles White Lotus 2013 unausweichlich.Das cremige,die Wärme,die Süße des Dayi wird hier getoppt,definitiv und ich

liebe den Golden Needle von Dayi und habe immer noch einen Viertel Cake hier.

Der Shou von Huron ist wärmer,süßer,weicher,beim trinken,wie der Tee den Hals runterläuft,man fühlt ihn,man spürt ihn,die dicke,die Creme und die Wärme und der Geruch von Karamell.

Der Geschmack ist einfach top,zuerst leicht herb,erdig und nach Schokolade und das macht den Unterschied mMn und dann im Nachgeschmack die volle Süße von Früchten,die Wärme die,die ganze Session lang anhält und vor allem,er ist weich!!!

Das ist ein anderer Shou,ein Shou mit full body,ein Shou der nicht langweilig wird,ein must have!!

Zubereitet 9g im 140ml Jianshui!

56a86aca8af97_IMG_61851.thumb.jpg.fcf1f756a86acd54929_IMG_61901.thumb.jpg.7427f656a86aceeb3fd_KYCG52291.jpg.e64f5bdf2a6e

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Hatte vor wenigen Wochen ein Probenset aus dem neuen Sortiment von "die Kunst des Tees" bekommen. Nun knöpfe ich mir gerade den Milanxiang Dan Cong vor.

Einer der besten DC`s die ich bisher hatte! Der stark süßlich und blumige  Duft, der einem da entgegen kommt, wenn man die Packung öffnet, verheißt schon so einiges.  Kurz und heiß aufgegossen zeigt er gleich ein sehr fruchtiges Aroma und ist nur minimalst bitter. Bei den nächsten Aufgüssen entfaltet sich noch der süße und blumige Geschmack.

Ganz hervoragender Tee mit sehr langlebigem Nachgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb SilonijChai:

Nur hab ich den letzte Woche in die Spülmaschine geschmissen. 

Oh neinnnn, das hast Du nicht wirklich getan, oder etwa doch??? :(
Bei dieser schäbigen Unachtsamkeit muss dann möglicherweise ein klitzekleines, unterbewusstes Stück Absicht dahinter gesteckt haben ... damit Du endlich einen Grund für die Anschffung des neuesten Models hast. :ph34r: 
Schick Dir nen kleinen Gutschein als pn damit das Portemonnaie nicht so doll weint. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...