Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2013 um 00:06 schrieb Key:

evtl. ist die syrische zubereitung, die ich ja schon beschrieben habe, auch noch einen versuch wert.

Hallo Key,

ja, den Blog-Beitrag über die syrische Zubereitung hatte ich damals zeitgleich mit dem Caydanlik-Artikel auch gelesen. Werde ich sehr wahrscheinlich auch mal versuchen.

Am 6.6.2013 um 00:06 schrieb Key:

p.s.: die gläschen haben was... ;)

Danke!!!

Beste Grüße

Mh, lange nichts mehr geschrieben hier:

Hab mal verschiedene Puerh Teeproben sortiert und in "Tüten" eingepackt, damit sie etwas liegen können. Dabei ist allehand runtergerieselt, was ich zu einer Mischung vereinigt habe, von der ich heute Morgen einen Aufguss probierte. Und ich muss sagen, gar nicht so schlecht. Ein wenig bitter aber auch frisch und ein ganz wenig auch dunkel. ( da war viel 2011, 2007 und bis zu 2004, alles Sheng) dabei.

Geplant ist, dass der Becher immer weiter befüllt wird, um gleichzeitig regelmäßig auch davon zu nehmen. Ab und zu muss dann nur der ganz feine Anteil wieder raus.

Gruß Krabbenhueter

Das Chenshi Probepäckchen des TGY Jade 7.

Ich habe mal 6 g auf 250 ml mit 90 Grad und 5 Minuten genommen.

Eine unglaubliche Farbe strahlt mir da entgegen - der Wahnsinn. Wunderbarer Duft und sooo weich im Mund. Und das auch noch im vierten Aufguss - mehr hab ich nicht geschaftt.

Toller Tee !

Und mein Minitablett habe ich endlich auch gefunden bei Ivary :) Im Foto der vierte Aufguss.

post-451-0-91908700-1370631351_thumb.jpg

Heute Mittag habe ich mir einen einfachen losen Pu Erh bereitet, passte gut zu einem deftigen Mittagessen. Kleine Menge in 4 Aufgüssen.

Heute Abend werde ich mir chinesische Jade Jasmin Pearls genehmigen, eine kleine Delikatesse zum Ausklang des Tages. Ebenfalls kleine Menge, mal sehen, nach dem wie vielten Aufguss Schluss ist.

Gerade habe ich die Meldung bekommen, das mein, bei Koyamaen bestellter Matcha, leider nicht bei der letzten Lieferung dabei war und frühestens Ende Juni erwartet wird. :(

Da werde ich mich in Geduld üben und mir jetzt meinen äußerst leckeren Second Flush Darjeeling vom Teespeicher schmecken lassen. Heute morgen gebrüht und in das neue Thermoskännchen abgefüllt, ist er jetzt immer noch heiss wie Sau! ^_^

Das Alfi Teil macht also nen guten Job! :)

Ich hab das jetzt der Tatsache zugeschrieben, dass der Matcha ja immer ganz frisch vermahlen direkt aus Japan versendet wird. Und ehrlich gesagt warte ich da lieber ein wenig länger und hab nen richtig frischen. Bin schon sehr gespannt, wie gross der Unterschied zu meinen bisher getrunkenen ausfällt (auch wenn das nicht gerade viele waren! ^_^ ).

• Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...