Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

IMG_9306[1].JPG

Was für ein toller White von W2T!!2001 Aged White Tea Fuding (11FD)

Ein Traum einem weissen,sehr angenehm zum trinken,ne tolle Fruchtnote,die süße Hauch von einem Honig,wärmend,beruhigend aber in keinster Weise aufdringlich,man gleitet vor siich hin.Absolut top und definitiv besser als der Zenghe aus der letzten.

IMG_9313[1].JPG

Und ne tolle Farbe zudem auch!!^_^

Link zu diesem Kommentar

Bei uns, @Der Teeist gabs gesten auch Bulang, ohne Tabak dafür mit ordentlich Baqi. Unten das Bild vom warm-up mit nem 2016'er Daxue Shan Maocha...

vor 22 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Das soll 01er sein?!? Hmm, sieht nicht danach aus.

Hilf mir bitte, woran ich sehe ob ein Fuding Baicha aus 2011 oder 2001 stammt, Merci :thumbup:

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar

O.o.

Ich hoffe sehr, dass die Frage von Dir jetzt hypothetisch gemeint ist, denn der Tee ist, wie schon mehrfach gesagt, von 2011... ;)

Ich habe noch nie einen 15 Jahre gelagerten Weisstee gesehen, dass wirst Du wohl besser beurteilen können.

Allerdings hab ich schon Pus gesehen, die 10+ Jahre auf dem Buckel hatten, die in Sachen Optik sowohl vom Blattgut, als auch in Sachen Aufgussfarbe locker als wesentlich jünger hätten durchgehen können.

Link zu diesem Kommentar

Klar.

vor 10 Minuten schrieb Anima_Templi:

Allerdings hab ich schon Pus gesehen, die 10+ Jahre auf dem Buckel hatten, die in Sachen Optik sowohl vom Blattgut, als auch in Sachen Aufgussfarbe locker als wesentlich jünger hätten durchgehen können.

Interessant! Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Blattkonturen weicher werden, kann aber auch eine Täuschung sein. Muss ich mal schauen. Kommt aber sicher auch auf den einen oder anderen Lagerungsfaktor an.

Link zu diesem Kommentar

Letzten Freitag hatte ich gerade einen Lao Bai Cha Brick von Cha-Shifu (nicht den Cake aus der Zebrabox, ist ein anderer, erzähl mal was drüber, ChaShi :D) in der Kanne, als eine Freundin vorbeikam, die ich dann zu einem Tässchen überreden konnte.

Es scheint ihr geschmeckt zu haben, denn sie fragte darauf folgend an, wo man den denn herbekommen würde.
Da sie keine bitteren Tees mag, werde ich ihr jetzt mal ein paar weiße Tees zusammenstellen :P

Link zu diesem Kommentar

@theroots Ach ... schön! Jetzt noch etwas buddleln im Dschungel, den verborgenen Smaragd finden und das römische grüne (:ph34r:) Triumvirat ist komplett.

@Topic: Seit gestern 12er GFZ von Eugene, für meine Verhältnisse ultrastark dosiert (ca. 12g auf 1,7dl). Ich brauchte die zuvor dafür verwendete Metalldose. Bei der Ergiebigkeit gibt das bestimmt eine dreitägige Session (mit kalt gefluteten Unterbrüchen selbstverständlich).

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder sind zwar hübsch, aber wo ist Deine Message? Wie schmeckt der Tee? Welches Wasser hast Du benutzt?

Ich frage weil ich den Tee auch habe. Ich habe für mich die Erfahrng gemacht, daß mein Brita-Wasser für den Tee nicht gut ist, ich brühe ihn jetzt mit Volvic auf, dann schmeckt er süß und hat ein wunderbares Aroma.

Manfred

Link zu diesem Kommentar

„Hellwach jedoch konnte die Kanzlerin ihr Volk noch nie so recht gebrauchen“ (gefunden auf http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boehmermann-warum-merkel-ueber-ein-gedicht-stuerzen-koennte-a-1086553.html)

Beim Lesen musste ich viel schmunzeln ;) und habe dabei einen genialen Si Ji Chun von Atong genossen :love: 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb SilonijChai:

@Manfred

 Oolong halt 

haha, das sagst über einen Tee mit Zikadenbissen, der Dich 15,90 Euro gekostet hat? Jedenfalls, wenn Du ihn, wie ich, bei tea exclusive gekauft hast? Einen "oolong halt" kann ich auch für 3,90 Euro kaufen, ich finde schon, daß dieser Tee etwas besonderes ist. Und völlig anders etwa als mein Ali Shan High Mountain Oolong. Und noch einmal völlig anders als ein auch nicht billiger Oolong aus Hongkong, der eine eher herbe Note hat.

Aber mir fällt auf, daß auch Du ein eher mineralarmes Wasser für die Zubereitung vorziehst. Möglicherweise ist das nötig, um den Geschmack dieses Tees richtig herauszubekommen. Mir schmeckt er auch sehr gut.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

@Manfred Betrachte die Verpackung ... definitiv andere Quelle. Aber, es könnte sich trotzdem um den Gleichen handeln ... weiss es aber nicht. Silo zeigt erste Anzeichen von Tee-Snobismus. :D

Kriege von TE heute noch etwas zum Lagern - mein Weissteehändler des Vertrauens.

@Dao Den DHP teste ich dabei auch gleich ...

Link zu diesem Kommentar

@Topic: 14er Lugu Surprise Dong Ding von Atong (einer seiner Premium Dong Dings).

Farbe satt! Extra für das Bild die Jingdezhen Tasse herausgekramt:

rps20160413_164823.jpg

Stark gezogen, dabei aber (für mich) nicht zu bitter geworden. Intensive, dichte (=gaumenauskleidende) süsslich-würzig-röstig-bittere Aromenstruktur, guter Teeerlebnisfaktor, macht Spass.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...