Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

TG Nr. 571  China Yunnan Golden Downy Pekoe

Ein, wie ich finde, lecker leichter Frühstückstee - geht aber auch immer zwischendurch.

Ich mag diesen leichten Assam-Anklang.

PS: 14:30Uhr am Sonntag = Guten Morgen Welt (& Teefreunde)...

Bearbeitet von Jokum

Hallo Key,

kann ich deine japanische Bezugsquelle bitte erfahren, ich möchte auch so eine Suppe kochen. :)

ja klar: japanese green tea

dauert rund 14 tage bis der tee unversichert bei dir ankommt. unten im posting hab ich zwei bezugsmöglichkeiten in deutschland genannt. 

Danke. So richtig kann ich mir darunter immer noch nichts drunter vorstellen, aber passt schon. ;)

Das Blattgut des Aracha aus deinem Blog sieht aus wie geholzter Dschungel.  :o

ja, ist ein grober "bauerntee", aber ich mag ihn... ;)

der krümmelanteil scheint weniger zu werden, je weiter man sich in den inhalt der tüte vorarbeitet. muss ich mal weiter beobachten...

Fukamushi Sencha von thés du japon

der Kagoshima, Saemidori?

der Takamado wurde heut verglichen.

obwohl Kabuse, ist er deutlich anders als der von Ronnefeld und obwohl Uji auch schon anders als der teure Kirameki.

schmeckt mir bisher von allen Uji-Tees am besten.

am anfang ne flüchtige rhabarber-note, geht dann über in eine feine sehr vielschichtige grasige süße mit herben ausklang.

interessant.

der 2. aufguß  einiges herber, aber angenehm. i-wie versteckt sich darin etwas, was sonst in keinem tee bisher war.

bin gespannt wie der Sencha ist und ein Karigane wird noch nachgeliefert.

alle tees sind Q3 (nach herstellerangabe) ,wobei beim Karigane weiß ichs nicht)

gunpowder direkt aus marokko mitgebracht.

muss mich da erst mal ein wenig eintrinken. was auffällt ist, dass er sehr dunkel erscheint für einen grüntee. die blätter haben sich aber noch nicht vollständig entrollt - also auch hier abwarten.

er ist deutlich milder als der gunpowder, den ich sonst trinke.

• Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...