Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Oh schön, hätte ich nicht gedacht, sowas mal übers Netz von euch oben aus zu Gesicht zu bekommen! Wahrscheinlich der Trice Blend von Kollege F. ... habe diesen zwar noch nie verkostet, aber mal pur den enthaltenen 15er BHT Lao Ye - echt ein schönes Tee-Erlebnis, wenn auch kein richtiger Sheng, mehr ein Süsstee mit Sheng-Affinitäten ^_^, aber sehr ausdauernd.

@Topic: Heute 13er Anxi TGY (von Atong veredelt), einfach ein unglaublich toller Tee durch die Reife. Es ist schlicht erschreckend der Unterschied zu vor 2 Jahren, so lange lagere ich den Tee tatsächlich schon, obwohl ich damals nur 50g zugetan habe. Und darauf: 14er Schneeflocken Lao Cong.

Link zu diesem Kommentar

Der beste Hong den ich bisher hatte,der Golden Snail von Whisperingpinestea!!

Der Golden Snail von letztes Jahr war schon sehr gut aber der 2016er topt den um meilen!!Allein der Geruch der trockenen Blätter,der Wahnsinn,nach gebackenem und Schokolade.Sehr angenehm und lecker,es hat eine Bonbonsüße,gepaart mit Brot,Malz und toll nach Schokolade!!Und ein Unterschied zu den anderen Hong Cha´s ist das er länger zieht wie gewöhnlich,dachte schon ich habe einen pu im Gaiwan..

Wer Hong möchte sollte den definitiv probieren,absolut empfehlenswert!!!  

Zubereitung : 100ml Porzellan Gaiwan und 6g Blätter ohne rinsing!!

IMG_9654[1].JPGIMG_9655[1].JPGIMG_9657[1].JPG

Link zu diesem Kommentar

Von meinen 3 neuen DJ Flugtees 2016 habe ich heut den Darjeeling vom Teegarten Ging probiert. 5. Produktion

DJ5   FTGFOP1

90 Crad

1 Teelöffel für eine Tasse voll

War richtig lecker besser als der Singbulli delight. Aromatisch würzig. Der Geruch der frischen Blätter in der Tasse war :thumbup:

 

 

 

 

Bearbeitet von Michi
Fotos dazu waren schlecht
Link zu diesem Kommentar

Ancient Spirit ein wildcrafted Yunnan Black Tea von Whispering Pines Tea

Hatte einige Hong Cha´s aber sowas komplexes noch nicht,eine Beschreibung ist so schwer fast unmöglich.Ein durcheinander von verschiedensten Geschmacksnoten.

Am Anfang eher ruhig,typisch Hong,leicht fruchtig süß aber nach dem 3. steep fängt das Chaos an,holzig ,herb und Kräuter,richtig nach Medizin und mein Mund fühlte sich taub und trocken an.Ein sehr komplexer aber zugleich interessanter Hong aber in der Basis ein typischer Hong Cha,sehr gut!!

IMG_9702[1].JPGIMG_9704[1].JPGIMG_9703[1].JPG

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade meinen ersten Eistee-Versuch aus schwarzen Tee im Glas. Habs nach der Variante probiert: Tee für 1L in 500ml und danach auf Eis schockgefroren. Am Ende etwas Honig und zwei Zitronenscheiben rein. Schmeckt sehr lecker, aber es gibt auf jeden Fall noch Stellschrauben die ich verbessern kann. Z.B. war ich zu ungeduldig mit den Eiswürfeln fürs Schockfrieren. Die waren noch nicht ganz gefroren und daher am Ende viel zu wenig für die Menge an Tee :-D

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...