Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

3 Cranes Liubao 2007 Cake von @Cha-Shifu

Ein sehr angenehmer weicher Liubao,mit einem tollen süß-medizinischem Geruch und Geschmack.Es ist typisch Liubao wärmend und beruhigend,sehr lecker!!IMG_9605[1].JPGIMG_9607[1].JPG

3 Cranes Bamboo Liubao 2007 von @Cha-Shifu

Ebenfalls ein angenehm leicht zu trinkender Liubao ,Geruch ist holzig aber der Geschmack ist fruchtiger als vom Fladen!IMG_9997[1].JPGIMG_0200[1].JPG

Golden Lily von Whispering Pines Tea

Ich dachte ich liege am Strand mit einem non-alkolischen Longdrink in der Hand.Richtig fruchtig,cremig und süß nach Kokosnuss.Ein leckerer Oolong als Abwechslung für zwischendurch aus Anxi!!

IMG_9986[1].JPGIMG_9991[1].JPG

 

 

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Heute morgen kam bei dir der Sencha Koto Midori von Koyamaen in die Kyusu. Schade dass ich davon nur noch so wenige Portionen übrig habe :S

Irgendwie ist der Sencha wirklich besonders im Geschmack und hebt sich von der breiten Sencha Masse ab!

Da ich in letzter Zeit meine Verkostungen filme, möchte ich mir mal meine festgehalten Geschmackseindrücke zu diesem japanischen Grüntee verlinken:


Verkostungsvideomaxresdefault3-pola.jpg

Link zu diesem Kommentar

XiaoShu LinChang Pu Erh 2015

Der XiaoShu hat mir heute etwas besser als der GuShu gefallen aber das hängt auch fast immer von der Tagesform und der Dosierung ab. Ein toller Tee zum kleinen Preis ? 

Kein Lagerfeuer, sehr wenig Tabak und dem Magen geht es auch noch gut ☺️ 

Zubereitet mit zu harten Leitungswasser (ca. 10-15 dH) und ca. 5g Tee. 

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von SilonijChai
Link zu diesem Kommentar

Tenkaichi von Ippodo. Toller lang anhaltender Nachhall im ersten Aufguss. Belegt den ganzen Mund. Ansonsten, wie wohl nicht anders zu erwarten viel Umami, ein wenig Süße und ein für meinen Geschmack wohl dosiertes ooika. Die optischen Eindrücke finde (für den Preis) nicht vollends überzeugend, aber dem möchte ich nicht zu viel Gewicht beimessen. 

Ein angenehmer Begleiter für diesen sonnigen Nachmittag. :) 

 

Link zu diesem Kommentar

2005 Chang Yu Hao (EoT), der richtige Tee für einen Samstag, an dem im weiten Umkreis keiner arbeitet und die Rentner noch nicht ihre Höllengartenfoltergeräte angeworfen haben.

Leider gibt es von diesem Tee nix mehr; aber eine lesenswerte Besprechung bei:

https://psychanaut.wordpress.com/2015/10/11/2005-chang-yuhao-yiwu-the-ahmad-jamal-of-semi-aged-pu-er/

 

Link zu diesem Kommentar

Turzum Clonal schwimmt gerade im Schälchen. Sollte öfter DJ FF trinken. :) 

Generell auch mal mehr probieren. Meist bleibt es aber, wie in den letzten beiden Jahren, bei ein bis zwei FF, bevor mich die Lust wieder verlässt und ich mich ausgiebig den Grüntees hingebe. 

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Danke Paul, werde ich mir mal anschauen. Einen Nepal FF hatte ich letztes Jahr. Sicher nicht ganz so klassisch aber auch nicht ganz so "grün". Gefiel mir geschmacklich ganz gut und war vom PLV, sofern ich das beurteilen kann, top. 

Hätte ich auch fast wieder zugegriffen, wollte aber mal was anderes. Und, auch wenn ich mir damit hier vermutlich wenig Freunde mache, ich mag diese modernen halbgrünen FFs (im Frühling). Duck und weg ;) 

 

Link zu diesem Kommentar

...hab´ mir am Freitag einen Stove im Chadao geholt und bin mehr als zufrieden: der zweite Tee für heute und alles sehr
   harmonisch und ruhig. Erst einen HongCha und jetzt ein pu´erh in der selben Kanne mit etwa 210ml. Beides Sproßen-
   tees, die in kleinen Gefäßen schnell etwas scharf werden können. In der größeren Kanne mit etwas weniger Blatt auf die
   210ml sehr harmonische und feine Tees. Dazu den Stove, glühende Kohlen und ein feines Filmchen, top :thumbup: 

Link zu diesem Kommentar

Heute "nur" einen Tee à drei stark gezogenen Runden: 14er White Moonlight (Mannong gs) Weisstee von TE. Zwar Sommerernte und entsprechend weniger ergiebig, aber ich mag den Tee trotzdem wirklich.

Ich denke schon eine Weile darüber nach, pro Tag nur noch einen Tee (natürlich aber einige Aufgüsse) zu trinken.

Wegen den Aktivitäten in den Kurzferien neulich habe ich das wieder einmal richtig bemerkt: weniger kann beim Tee echt in mehrfacher Hinsicht mehr sein. Ich habe von Tag zu Tag die einzelnen Tassen mehr geschätzt. Kaum z.H. habe ich natürlich wieder ordentlich gebechert. Heute nur einer wieder aufgrund von mit gutem Tee nur aufwändig verknüpfbaren Aktivitäten: Besuch und schwimmen bei euch oben am resp. im Bodensee.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Cha-Shifu:

Banzhang Shu Puerh, unterer Qualität, da einige Stängel enthalten sind, trotzdem nicht übel :trink_tee:

:D

Hatten erst am Freitag Maocha von einem Dorf auf dem Manzhuan, der hatte so lange Stengel, dass wir fast einen Spaghettikochtopf brauchten, um ihn aufgiessen zu können. :lol:

Aber der Tee war ausgezeichnet und hatte eine gute Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...