Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

hey, so sieht der turtle also aus. ;)

ich hab wieder honeybush + lapacho + ingwer + eine prise galgant aufgekocht, und dann mit meinem schwarzteeblend und etwas honig vermischt.

galgant hab ich jetzt auch zum currypulver dazugetan. das kann man auf jeden fall weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Key:

hey, so sieht der turtle also aus. ;)

 

Ne, das ist er sicher nicht; sieht gar nicht wie eine Schildkröte aus. 

Galgant aber zum Würzen ins Currypulver oder doch in den Tee? Du machst ja Sachen... :P Hatte mir kürzlich ein schönes Buch über Hildegard von Bingen ausgeliehen. 

Im Kännchen bei mir ist gerade die Iron Goddes of Mercy - die kann ich gerade brauchen... :o

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist der heutige Teezuiverweigerer Diz, der heute wie ich arbeiten musste, wir konnten uns aber nach der Arbeit glücklicherweise wiedermal treffen. Morgen kommt er an die Teezui! In der Hand, resp. vor dem Wasserkessel sein eigener 16er Bulang Gushu Sheng. Ebenfalls sehr anständige Ware für den Preis!! Kann ich ehrlichen Herzens empfehlen.

PS: Zwei Bilder von mir hatte ich vor zwei Jahren oder so mal im Avatar, mal schauen wo sie sind, tu ich dann mal wieder rein.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Madfrog:

Ich glaube das ist Diz aus dem Forum. Der wohnt ja auch in Zürich und von ihm hat man schon einige Bilder gesehen. Auf ein Bild von Turtle warten wir glaube ich vergebens :)

wollte ich zu anfang geschrieben haben, dass er ähnlichkeit mit dem diz hat. von ihm hatte ich ja ein foto beim pu-erh pressen letzens gesehen...

...und turtle hatte ich zumindest mit noch dunkleren haaren in erinnerung.

vor 4 Stunden schrieb Raku:

Galgant aber zum Würzen ins Currypulver oder doch in den Tee? Du machst ja Sachen...

in den tee und auch ins currypulver.

über currypulver im tee hatten wir hier übrigens auch schon geschrieben. wenn man sich mit "gewürztee" intensiver beschäftigt hat, ist das im übrigen nichts verwunderliches. 

charyu hatte vor einiger zeit den tip gegeben, garam masala an den masala chai zu geben. kann man weiterempfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb luke:

An beiden Tischen wir Pu Er getrunken. Hilfe! Es gibt kein Entkommen <_<

vor 12 Stunden schrieb Joaquin:

Gerade fiel der Begriff "Gammeltee" :P 

Während vermutlich in Marburg von halb Teedeutschland einen Pu/Gammeltee nach dem anderen getrunken wird, starte ich hier meinen Tag mit einem Mingjian Rougui. (Alleine :(...:D:D)

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...