Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ailaoshan 2014 Sheng von @Cha-Shifu toller Preis für einen tollen Sheng und das war der Höhepunkt meiner Session ,einfach genial Michael!!

IMG_2323.PNG

Imperial Gold Bud-Dian Hong von Whispering Pines Tea,einer meiner Favoriten im Königreich des Hong Cha´s ,absolut empfehlenswert und #macroshot der goldenen Budz:thumbup:

IMG_2326.PNG

Bulang Sheng Dashu 2007 @Cha-Shifu süß,mit einer angenehmen Herbe,komplex,interessant und macht definitiv heady!!

IMG_2327.PNG

Falls interesse besteht,habe noch einige interessante sessions auf Lager:lol:

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

IMG_2328.pngIMG_2329.png

Beneath an Emerald Sea 2016 Sheng von Crimson Lotus Tea

Ein genialer ShengBaoBao,gemüsig eher wie Spinat,mit Citrus-Noten und butterig dick,ab dem 3-4 steep zunehmend süßer.Auf eine gewisse Weise habe ich das Gefühl beim trinken als ob ich einen high mountain oolong trinken würde.

Es ist gepresst,wird getrocknet im Moment,in den nächsten Wochen kommt der Wrapper und dann wird es auch angeboten!!200g cake soll $50 kosten angeblich..habe angefragt!!

Zubereitet in meiner 70ml Crimson Lotus Jianshui mit 6g Tee,hehe #toomuchleaves,ist wie Tetris spielen sagt Glen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar

Gerade genieße ich meinen neuen Sancengping High Mountain Spring Oolong .
Für die Zubereitung benutze ich ein neues Teeboot, das erst gestern von 'die Kunst des Tees' geliefert wurde.
Es paßt optisch sehr gut zu diesem Petr Novak Kännchen mit 'Feldspar'-Glasur.
Zum Tee: Die diesjährige Ernte kommt mir nicht so intensiv und komplex vor wie im letzten Jahr .... trotzdem ist es immer noch ein exzellenter High Mountain Oolong.

 

001k.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb KlausO:

Abseits vom Tee, diese Investition ist sein Geld wert. :thumbup:

Ich dachte du hast den geschenkt bekommen (wegen der Schleife)? Ich bin ja eher der Rum-Typ. Da habe ich ein paar gute da :D

@topic: heute habe ich nach dem Chen cha von heute früh noch zwei Kaltaufgüsse von dem Kabuse shincha watanabe gemacht und einen Genmaicha habe ich abkühlen lassen und ebenfalls auf Eis getrunken.

Link zu diesem Kommentar

...den " Neuseeland Dark Oolong" hatte ich etwa zu der gleichen Zeit im Schälchen und ich finde den auch toll.

Eigentlich wäre er mir fast zu dunkel (rein vom Aussehen), aber ich bin froh, dass ich mich nicht habe abschrecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Tobias82:

Toller Tee und weitaus
   vielschichtiger, als man von einem "dark Oolong" erwartet. Das Blatt ist dunkel grün, der Tee hat einen tiefe Würze mit
   Blütenaromen die an Veilchen und Lavendel erinnern, top!

Habe noch 13er Jahrgang davon. Fand ihn am Anfang auch klasse, aber heutzutage fehlt mir irgendwie etwas daran, ich kann es aber nicht genau erklären.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es gerade den Gui Hua Tang Li Shan. Ein gerösteter Li Shan Oolong. Die Blätter sehen relativ stark geröstet aus, dennoch schlägt sich das nicht allzu sehr im Geschmack nieder und das Röstaroma spielt nur etwas im Hintergrund mit. Der Tee ist schön fruchtig mit feiner Säure und im Nachgeschmack leicht süß und etwas nussig. Ein sehr schöner Tee.

Gui_Hua_Tang_Li_Shan.JPG

Link zu diesem Kommentar
Am 2. Juli 2016 um 17:11 schrieb Terrakotta-Krieger:

Bei mir gibt es gerade den Gui Hua Tang Li Shan. Ein gerösteter Li Shan Oolong. Die Blätter sehen relativ stark geröstet aus, dennoch schlägt sich das nicht allzu sehr im Geschmack nieder und das Röstaroma spielt nur etwas im Hintergrund mit. Der Tee ist schön fruchtig mit feiner Säure und im Nachgeschmack leicht süß und etwas nussig. Ein sehr schöner Tee.

Gui_Hua_Tang_Li_Shan.JPG

Woah sieht ja lecker aus,wo hast es gekauft?

Vielen dank @VanFersen das fotografieren entwickelt sich langsam zu einem Hobby ,macht mir großen Spaß! Muss mir nur eine Cam kaufen ?

Link zu diesem Kommentar

Puh, gestern eine ja fast epische Teerunde, war davon noch etwas Teadrunk bis heute Mittag. Zwar nicht der Höhepunkt, aber zumindest höhentechnisch und zum Berichten wohl auch: ein teemässig höchstspannender Vergleich zwischen zwei sehr guten, aber sehr unterschiedlich gepflückten und auch sehr unterschiedlich produzierten Shan Lin Xi Hochland Oolongs. Interessant: Der eine wurde von einem Teebauern gepflückt, der sonst i.d.R. Dong Ding produziert - er hat das Hochland damit komplett neu interpretiert, quasi ein Hochland Dong Ding gemacht, Atong hat zwar bei beiden Tees das Finish gemacht, aber der Vergleich ist schlicht verblüffend. Für genauere Details muss ich sie bei Gelegenheit mal richtig aufmerksam parallel verkosten.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Elli:

@Rene: Welchen Shinsha hast Du denn bei Maiko bestellt? Magst Du einen empfehlen? Die Tage möchte ich nämlich ohnehin bestellen, kenne bisher aber keine Shinshas von Maiko.

Hallo Elli,

 

es war dieser hier, er ist preisgünstig und gut:

Artikelnr.916

Shincha Sencha 
100g in Tüte

 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...