Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Nachtrag zum "Bosch" 
--- Vanille, Zimt, Ahornsirup... Teig ... der Fruchtgeschmack ist jetzt weniger frisch...  eher marmeladig

@GoldenTurtle
ich weiß es nicht mehr, er war beim White2Tea Club dabei ... gealterter Weißtee ... ich trete nie mehr einem Tee-Club bei der sich nicht ausschließlich mit Sheng (evtl. noch Oolong) beschäftigt ... mit den Shus ... der komischen Rauchwurst (der schrecklichste Tee ever) und mindestens 2 mal Weißtee hat mich der Tee-Club dann nicht mehr so angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Nach bio Kirishima Yabukita nun der Shincha von Jiri. Kann mich das trösten? Gestern entglitt mir der Deckel beim Aufsetzen auf die Kyusu und beschädigte den inneren Rand, so dass zwei kleine Stücke abgebrochen sind. :weinen:Sie funktioniert noch, aber das war so unnötig wie ein Kropf.

Heute gehe ich hoffentlich wieder achtsamer durch den Tag.

Link zu diesem Kommentar

Heute zum Frühstück white2tea "HongKong Style 90's" sheng, 7g auf 100ml Gaiwan.

Vor ca. einem Jahr habe ich diesen Tee mal probiert und auch beschrieben... ich hatte es nicht nur leicht damit, vor allem mit den ersten 3 Runden. Inzwischen finde ich dieses "HongKong" Aroma sogar richtig gut, wäre zwar schade wenn alle alten Shengs dieses Aroma hätten, aber hin und wieder... 

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Cel:

Hatte heute Morgen drei verschiedene Liu Bao in der Kanne, nicht meine Sorte wenn ich ehrlich bin, wird nicht mehr probiert.

Alter / Quelle?

Ganz so einfach würd ich die Sorte schon nicht abschreiben.

Ich hatte mal einen echten alten, der war nichts weniger als ehrfurchterbietend lecker. Einer der besten Tees, die ich je getrunken habe. Ich sage nur die Essenz von Sandelholz! Leider unkäuflich, X. private stock.

Ich hatte aber auch schon einen anderen alten, der war hingegen nichts besonderes. Und verschiedene junge und mittelreife, die ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die waren alle von Chawang, vom Alter her durchwachsen. 15Jahre u jünger, kein so richtig alter. Aber wenn ich ehlich bin fehlt mir etwas am Tee. Er ist vom Geschmack warm, man schmeckt die feuchte Lagerung  (mag ich so nicht) ziemlich pilzig im Geschmack (auch nicht meines). Ich stehe da mehr auf herbe, Bitterkeit. Ich trinke auch keinen Shu, es ist nicht meines. Es mag welche geben die schmecken, doch so selten, dass ich zu oft enttäuscht werde.

Bei mir ist ein guter Whiskey wenn man die Faust durch die Wand schlagen kann, dann ist er richtig gut. Ich hoffe es ist verständlich. 

Link zu diesem Kommentar

Heute zur Probe ein shu Puer ohne und mit Chrysanthemenblüte im direkten Vergleich.

Hab doch deutlich den angenehmen Unterschied gemerkt. 

Angeregt durch einen Versuch beim Chinesen zum Essen habe ich mir heute so eine Tüte mit trockenen Blüten besorgt.

Ja, das wertet den Shu noch mal auf, wenn er nur so ist... natürlich würde ich einen guten Shu eher puer trinke. Der spricht ja für sich...

Link zu diesem Kommentar

Dark Forest Sheng von 2015. Der Tee hat viel Energie, nach der ersten Tasse merke ich die Wärme durch meinen Körper rennen.

Der Geschmack ist noch immer sehr süß, eigentlich fast eine reine Süße mit sanften dunklen Klängen von Honig und leichte Aprikose. Hier und da etwas Marzipan.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Krabbenhueter:

Heute zur Probe ein shu Puer ohne und mit Chrysanthemenblüte im direkten Vergleich.

Hab doch deutlich den angenehmen Unterschied gemerkt. 

Angeregt durch einen Versuch beim Chinesen zum Essen habe ich mir heute so eine Tüte mit trockenen Blüten besorgt.

Ja, das wertet den Shu noch mal auf, wenn er nur so ist... natürlich würde ich einen guten Shu eher puer trinke. Der spricht ja für sich...

 

Heute noch mal 3g auf 150 ml fast zu viel mit 2 Blüten, angenehmes Aroma. Der Name von dem Puerh ist mir entfallen. Aber der ist so ähnlich wie Dargonpol.

Der Chinese, von dem ich die Blüten gekauft habe, war darüber wieder sehr glücklich und kennt diese Mischung selbst auch.

1474372725746-998083166.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...