Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Paul:

Wie weit geht bei Dir Europa? Bis zum Ural, oder darüber hinaus?;)

Du weisst Paul, ich polarisiere gerne etwas. Es macht mir Spass, euch ein bisschen zu ärgern. :lol:
Allerdings geschätzte 20 Jahre intensive Pu'Erhfahrung rechne ich doch hoch an und da dünnt sich der Wald stark aus, sogar bis in den Ural.
Vor dessen Tee-Meinungen, -Einsichten und düsteren Tee-"Mittelalter"-Erfahrungen habe ich schon Respekt, vielleicht sogar mehr als er selbst. ;)

@Topic: So, jetzt etwas 16er MSG gs Maocha, Prost euch allen!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Mist, nichts neues gekommen. Wie konnten sie nur?! Dann trinke ich mal wieder Pinnacle Gyokuro, auch schön, also nicht nur die Verpackung.

rps20161007_094740.jpg

Muss sagen, seit etwa 2 Monaten nicht mehr getrunken, er ist inzwischen deutlich besser geworden. Bei Gyo ist das wirklich noch spannend. Ein paar Monate Lagerung braucht der Tee im Gegensatz zu Sencha.

Link zu diesem Kommentar
Am 9/20/2016 um 16:59 schrieb Cel:

Da trinke ich doch lieber Tee.

Hehe, ich hab meine Whiskeyleidenschaft auch im Tee ertränkt. Heute zB in einem Tee, der einen durchaus ein bisschen an Islay erinnert:

 

Am 4/28/2014 um 09:48 schrieb Krabbenhueter:

Hallo,

Hatte gerade gestern einen gelagerten Oolong - 2010 Luku Dongding Laocha aus Taiwan und fand diesen für den ersten schnellen Aufguss sehr interessant.

Genau diesen nämlich. Sehr, sehr dunkel und reif - ob der wohl wirklich von 2010 ist? Ich hätte ihn gar nicht mehr als DD erkannt, mit seinen abgefahrenen Aromen. Er hat nichts feucht gelagertes, kelleriges, ist aber dennoch Lichtjahre auch von dunkler gerösteten Dong Dings entfernt.. faszinierend. @Krabbenhueter, danke noch für diese Probe. Sehr interessant, hat man dran erinnert dass ich ältere Oolongs bisher sträflich vernachlässigt habe :)

Laocha1a.jpg

 

Laocha2.jpg

 

Laocha3.jpg

 

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke :) Weder noch, die übliche EOS 550D, aber das 50mm 1.4 ist halt schon eine sehr schöne Linse. Ich mach halt öfter mal mit dem Standard-Objektiv die Bilder, das sieht natürlich deutlich weniger hübsch aus, und manchmal fallen alle Hemmungen und ich stell Handy-Bilder ein B) Auf den Bildern ist es mit der Unschärfe vielleicht schon etwas zu weit getrieben, aber ist halt doch schee :D

Link zu diesem Kommentar

In meinem Becher ist mal wieder Li Zi Xiang Silverleaf von Benjowskitea. Der erste Becher davon war sehr ungewohnt, und ist auf jeden Fall nicht mein Lieblingstee, jetzt hab ich noch an die 4g von dem Tee und bin auch froh wenn ich den los bin. White Monkey fand ich auf jeden Fall leckerer und auch den Yun Wu Mao Feng. Die beiden sind aber schon leider geraume Zeit verbraucht.

Link zu diesem Kommentar

...lange sträflich vernachlässigt und auch etwas schuldbehaftet liegen noch viele Samples von verschiedenen Mitgliedern
   in meinem Teeregal. Gerade im Tässchen der "Yiwu 2008" von @GoldenTurtle: unter dem Aspekt "Haussheng" getrunken,
   liegt die Latte sehr hoch. Die ersten Aufgüsse sind sehr fein, der Tee füllig, ohne zu schwer zu sein. Quirlig und lebendig,
   wie man es von wildem Tee kennt und auch erwartet. Über die ersten 5 Aufgüsse zeigt der Tee eine schöne Entwicklung und
   gewinnt an Intensität und Körper. Zu den hellen Aromen am Anfang kommt nun eine leichte hölzerne Herbe, immer noch sehr
   ausgewogen und lecker... der Tee wird wohl noch ein paar Runde durchhalten :thumbup:

Bearbeitet von KlausO
Beitrag verschoben
Link zu diesem Kommentar

Für heute mal wieder den, kürzlich mit Kleber ausgebesserten, Tee-Tisch hervorgeholt. Im neuen Kännchen ( danke @Tobias82noch mal für den guten Tausch, bin sehr angetan von dem Stück :love:) gerade 

"2005 MENGKU WILD ARBOR "ZHENG SHAN DA YE" von YS  ...  Da das Kännchen ohne Tee ca. 105 bis 110 ml Kapazität hat habe ich 7g genommen
(ich teile irgendwie immer Wassermenge  geteilt durch 15  ... habe ich mir bei 2dog abgeschaut ... von meiner alten 1g pro 10ml Methode habe ich mich wieder verabschiedet... das macht viele Tees nur kaputt...) 

der Tee ist wirklich enorm stark... und so gar nicht "aged" ... eher wie ziemlich junger Sheng irgendwie ... hat schon viele interessante Nuancen, aber ehrlich gesagt waren mir die ersten  4 Runden deutlich zu bitter/stark ... aber auch nicht vollkommen ungenießbar ... hat schon was...  mit 85°C warmen Wasser und sehr kurzen Ziehzeiten läuft es auch ganz gut gerade... werde nächstes mal auch weniger Tee nehmen ^_^

 

IMG_2375.JPG

PS: sehr lustig... bei YS schreibt einer als review: 

"Very smooth with slightly floral, citrus flavor. Very little bitterness.:o:lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb TaoTeaKing:

IMG_2375.JPG

Hah, du benutzt eine Yixing Kanne als Cha Hai?

Und sieht auch noch etwas pervers aus. 

:thumbup:

@topic: Heute nur wirksamste Ware. Jetzt 70er Gong, am Nachmittag einen derben Maocha. Entscheidungen stehen an, nach denen ich nicht gerufen habe. Oder unterbewusst vielleicht doch. Mach etwas aus deinem Leben. Werde jeden Tag besser. Habe Ziele. Habe grosse Ziele.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...