Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

...der ist schon aus Malaysia, bzw. wieder über den Chawangshop zurück gekauft worden. Ist im shop auch noch zu finden.

Wie man es von Teeresten kennt, besteht der letzte Aufguss fast ausschließlich aus (feinsten) Krümeln und gießt auch
dem entsprechend schön dick und schwarz. Bin extra auf eine 150ml Kanne gegangen, passt tatsächlich gut!

Link zu diesem Kommentar

"hart of the city" von w2t ... sind die Tees von white2tea eigentlich oft etwas "roter" produziert... schmeckt irgendwie nicht so typisch nach jungem Sheng... bei dem Teadont`lie (den ich gut fand) hatte ich auch schon das Gefühl. 

Teadontlie gefällt mir besser als "heart of the city"...  letzterer ist aber auch ok, würde ich nur keinen Cake von erwerben. 

(jeden Tag weiterhin sehr froh über meine "Servierkanne" verschönert von @Cel

fluxusfilm_2016-Nov.-23.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hypnozyl:

Bock auf Earl Grey!

 

So dunkel? Der hat sich farblich wohl an die Gefässe angepasst?

Ich hatte heute einen Darjeeling Ambootia Grüntee, der hier auch schon mal von @digitalraybesprochen wurde.

Mir schmeckt der Tee auch ganz gut, kann ich sehr gut morgens als unkomplizierten Frühstückstee trinken. Er ist auch sehr gut verträglich und haut mir nicht auf den Magen. Für den Preis total ok.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Hypnozyl:

gerade trinke ich keinen tee, sondern wasser

Uupps, da wäre ich vorsichtig!!!

Bei Wassertrinkern muss ich immer an den guten alten W. C. Fields denken der da mal sagte:

Zitat
  • "Ich trinke kein Wasser wegen der ekelhaften Sachen, welche die Fische darin tun." - Begründung für seine Vorliebe für Alkohol
  • (Original engl.: I never drink water because of the disgusting things that fish do in it.")

(just my 2cents :yahoo:)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hypnozyl:

Naja ich habe ihn etwas hoch dosiert mit 8g auf knapp 200ml. Außerdem ist der becher relativ schmal und hoch, darin sehen alle tees dunkler aus ;)

Und damit es on topic ist: gerade trinke ich keinen tee, sondern wasser ^^

Das war wohl die perspektivische Verzerrung im Foto, die Tiefe deiner Tasse hab ich erst jetzt entdeckt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich  hab heute meinen Sencha Kirishima Yorokobi aufgebraucht, beziehungsweise ich trinke nun noch die allerletzten Aufgüße, die nun eher ins bittersüßliche gehen. Die ersten 3 Aufgüße sind mit den letzteren nicht mehr wirklich vergleichbar, da das schwere Umami fehlt, ich trinke sie aber ein wenig schwermütig zuende, da mir die Sorte gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb tatea:

Heute Nachmittag gab es Tie Guan Yin, leider nicht so gut wie der, den ich neulich in diesem authentischen China Restaurant getrunken hatte. Da muss ich mich wohl mal auf die Suche nach einem richtig guten machen.

Oh oh oh, mit TGY hatte ich auch so meine Probleme. Da habe ich früher viel versaut bei. Seit dem ist aber auch keiner mehr in meiner Kanne geladet.

Seit langer Zet benutze ich heute mal wieder meine Sichelkanne. Ein Dong Ding den ich in letzter Zeit öfters getrunken habe ist in der Kanne. Es scheint ein anderer Tee. Viel heller, klarer. Jetzt ist mir wieder bewusst weshalb ich verschiedene Kannen habe. Der Tee wird anders beleuchtet. Ich hab schon wieder eine Kanne im Blick. Jaja @GoldenTurtle ich weiß was ich gesagt habe...

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb SilonijChai:

Clitoria terantea (Blaue Klitorie)

Einfach mal googeln! Sehr interessant ?

 

Und wie schmeckt Clitoria ternatea? So blau wie's aussieht?

Nein, im Ernst, interessiert mich. Hat das überhaupt viel Geschmack? Und welche Wirkungen darf man sich davon versprechen?

Bearbeitet von tatea
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb SilonijChai:

@tatea 

Naja? Irgendwie merkwürdig blau ? Leider nicht wie blaue Gummibärchen.

Den Geschmack kann ich nur sehr schwer beschreiben!

"Brühe, sanft, Tulpe, ... und blau..."

Wirkung? Keine

 

Werde was in die TTB packen und noch bissle selbst experimentieren. 

 

 

Habe kurz quer gelesen,  soll bei Depressionen helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...