Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@Manfred gerne geschehen :)

Die von Dir genannten Tees werde ich auch einmal ausprobieren. Und mit der von mir praktizierten Methodik ist es so, das ich es schon eine Weile so mache, ich hab es aber auch schon oft geschafft zu kühl aufzugiessen, bei Senchas die auch 70°C haben sollten, der Geschmack ist dann halt etwas seichter :)

 

Gerade trinke ich den Special Gunpowder :o nachdem ich heute morgen in großer Eile den guten Aldi Schwarztee (eine Tasse) getrunken hab, mit 3Tl Zucker und frisch gepressten Zitronensaft. Der Aldi Hongcha ist übrigens gut abgelagert ^^ und abgelaufen seit 2012.

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Manfred:

Ehrlich gesagt finde ich die Begrüßung von Ingo nicht sonderlich gelungen. @GoldenTurtleEs muß doch nicht sein, daß man einem neuen Mitglied gleich etwas unterstellt, statt erst einmal "Willkommen" zu sagen

Da kann ich nur zustimmen. Es erscheint - wie bereits öfters dargelegt - wenig sinnvoll, dass jedes Mal inquisitorisch vorgegangen wird, auch wenn ggf. jemand mit seinen Aussagen einen Verdacht aufkommen lässt. Schliesslich ist kaum zu erwarten, dass jemand unter der Last der investigativen Fragen zusammenbricht. Wenn etwas beobachtet wird, kann dies gerne gemeldet werden. Aber auch sonst lesen wir fleissig mit, so dass Werbung relativ schnell auffällt.

Es wäre daher in der Tat wünschenswert, wenn neue Mitglieder zunächst begrüsst werden, denn diesbezüglich haben die guten Sitten m.E. in den letzten Monaten deutlich nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Manfred:

Naja, aber Tee aufgießen kann man doch auch in den billigeren Kännchen, oder?

Ehrlich gesagt finde ich die Begrüßung von Ingo nicht sonderlich gelungen. @GoldenTurtleEs muß doch nicht sein, daß man einem neuen Mitglied gleich etwas unterstellt, statt erst einmal "Willkommen" zu sagen.

@IngoEs hätte vielleicht geholfen, wenn Du Dich zuerst einmal in der Vorstellungsrunde vorgestellt hättest, statt mitten hinein in die Diskussion zu stürzen.

Seid mal ein wenig nachsichtig mit uns Nordhessen, wir sind seit Jahrhunderten eine arme Gegend und so selber ein wenig hart geworden (Inde genus durum sumus, experiensque laborum) soll @Ingo doch seine Kanne ölen, wenn er mag auf jeden Fall muß er nicht wie @GoldenTurtle mit teuren Kanne Mädels wuschig machen (da war doch was mit anthrazitfarbenen Porsche/Lamborgh...):yahoo:

@GoldenTurtle das war schon ein wenig dämlich, mein Bester einem Neuen, der stolz ist auf seine Kannen und sich traut was zu schreiben gleich so mit der Thailandkeule zu kommen .... Na dann geh mal über Los und schmeiß einem Bettler (gibts so was bei euch in Zürich überhaupt?) einen größeren Schein als Wiedergutmachung in den Hut;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb theroots:

Es wäre daher in der Tat wünschenswert, wenn neue Mitglieder zunächst begrüsst werden, denn diesbezüglich haben die guten Sitten m.E. in den letzten Monaten deutlich nachgelassen.

Das stimmt. Und wenn dan jemand etwas verdächtiges schreibt, dann gibt es ja, für den Fall des Falles, auch die Meldefunktion.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb theroots:

Schliesslich ist kaum zu erwarten, dass jemand unter der Last der investigativen Fragen zusammenbricht.

Haha, aufs Forum bezogen ist das echt lustig und eventuell sogar zutreffend. :D

vor 39 Minuten schrieb Paul:

Bettler

Der trinkt doch gar keinen Billigtee!

Und wisst ihr was, auf dem Shop glänzen die Kannen genauso ... bitte rechnet doch mal 1+1 zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Nach einem erfüllten Tag befinden sich famose Formosa Dark Pearl Oolong im Kännchen. :) 

@Ingo,  @GoldenTurtle, @Cel Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, mein Kännchen mit Olivenöl einzubalsamieren und mich würde das schon interessieren, was es damit auf sich hat. Wenn das in dem Shop auf den Fotos auch so glänzt (habe selber noch nicht geschaut), dann haben beim Kauf sicher diesen Tipp gegeben, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will hier als Neuling keinem auf den Schlips treten,  aber ist das hier noch der "Welcher Tee ist heute in eurer Tasse"-Thread? O.o.

Ich verstehe durchaus die Diskussionen und gewisse Zweifel die innerhalb der letzten Posts entstanden sind, aber für mich persönlich gehört dieser Thread eigentlich immer zu einem der schönsten im Forum, weil bei allen Themen die es hier so gibt, dieser Thread sich einzig und allein auf das bezieht, warum ich (und ich denke auch die meisten anderen) überhaupt hier aktiv sind:

Tee-Trinken und genießen.

Für das drumherum und etwaige Diskussionen bietet dieses Forum doch an anderer Stelle mäßig Platz, oder?

Link zu diesem Kommentar

@Cel Ja, aber nicht exklusiv. Ich trinke auch Tees von diversen anderen, z.B. von Yu's Exfrau. Kleiner Scherz.

@Teelix Gut, back2topic!

@topic: Hatte heute den bereits schon legendären LS guifei Winterernte 16 im Tässchen, superb, ein Gedicht, ein Höhepunkt in jeder Teesammlung.

Nachtrag@Paul: Ich leiste mir zwar einige gute Tees, man kann es vielleicht auch als Investition sehen, aber ich arbeite auch nicht zu wenig dafür. Abgesehen davon habe ich es dieses Jahr nur zu etwa 4 Tagen Ferien ausser Haus geschafft.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Cel:

Mich würde halt interessieren weshalb er das macht.

Naja, es ist so... weil ich es toll finde. Und teelix hat absolut recht! Ich will nicht diskutieren warum ich meine Kannen so pflege. Ich hab es ja bereits erläutert.. wieso reicht das als Antwort nicht??? Ich hab das Gefühl, ich bin hier falsch.

 

Teetrinken ist da zum entspannen und nicht, um sich wegen Leuten ärgern zu müssen, die sich als Kannenspezialisten titeln sowie Unterstellungen tippen. Finde ich echt nicht in Ordnung.. hätte ich nie gemacht. Aber es scheint halt Leute zu geben, die tatsächlich vieles provoziert und Anreit dazu gibt, zu sticheln. Wenn ihr echt so unentspannt seid, dann trinkt ihr für mich die falschen Tees (um beim Thema zu bleiben). 

Das macht mir so echt keinen Spaß und deshalb bleib ich auch fern. 

Guten Abend noch

ciao

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Teelix:

Ich will hier als Neuling keinem auf den Schlips treten,  aber ist das hier noch der "Welcher Tee ist heute in eurer Tasse"-Thread? O.o.

In diesem Sinne: Ein 2016 Zhu Ye Dan Cong. Erinnert mit seiner nussigen Note an Xin Ren Xiang aber ansonsten fehlt mir das gewisse Etwas...20161220_195010.jpg

 

 

Bearbeitet von Diz
Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs heute einen "Gu Da Fang" von Camellia Sinensis (Kanada). Er wird seinem Namen gerecht - sieht aus wie ein Long Jing, schmeckt aber weniger geröstet. Schöner Tee in jedem Fall.

Gerade eben schrieb Ingo:

 Ich will nicht diskutieren warum ich meine Kannen so pflege. Ich hab es ja bereits erläutert.. wieso reicht das als Antwort nicht???

Bitte nimm es nicht so persönlich Ingo. Niemand will dich deshalb angreifen, wir haben halt alle noch nie von diesem Vorgehen gehört, und da fragen wir uns halt, warum man es tut. Gibt ja womöglich eine interessante Begründung dafür, deswegen fragt man nach. Und, naja, wir sind halt doch auch Tee-Nerds.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb miig:

Bei mir gabs heute einen "Gu Da Fang" von Camellia Sinensis (Kanada). Er wird seinem Namen gerecht - sieht aus wie ein Long Jing, schmeckt aber weniger geröstet. Schöner Tee in jedem Fall.

Ein Lung Jing, der geröstet schmeckt? Bisher hatte ich nur ziemlich fruchtig und vegetal schmeckende Lung Jings. Eine geröstet schmeckende Variante klingt aber interessant!

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Ingo:

Naja, es ist so... weil ich es toll finde. Und teelix hat absolut recht! Ich will nicht diskutieren warum ich meine Kannen so pflege. Ich hab es ja bereits erläutert.. wieso reicht das als Antwort nicht??? Ich hab das Gefühl, ich bin hier falsch.

So als erstes, ich habe Dich nicht angepisst, also piss mich nicht an. Du bist die Person die gerade etwas angespannt ist und gleich auf den Megakonflikt schaut.

Ich habe eine Folgefrage gestellt, da ich mir dachte es hätte einen tieferen Sinn und ich auch gerne meinen Horizont erweitere. Doch scheinbar ist es Dir unvermögend zu begreifen das ich eine Konversation mit Dir haben wollte und mich über die Hintergründe Deiner Handhabung informieren wollte. Habe ich Dich irgendwie angegriffen? Ich habe nur geäußert das es MIR missfällt, nicht das es falsch ist und Du es nicht darfst. Schalte erst einmal einen Gang runter und hab Dich nicht so...

Und noch ganz kurz, wenn Du nicht diskutieren willst, ist ein Forum meist falsch, es läuft fast immer auf eine Diskussion hinaus. Was auch gut ist, nur so erweitert man seinen Horizont.

Und noch zum Thema, einen Konkubinen Oolong von Nisima. Die Tees von Nisima bieten mir einen guten und einen mäßigen Aufguss. Entweder komm ich nicht mit klar oder sie sind nicht meine Liga.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Ja, aber leider nur ein Indiz quasi unter Dutzenden. Und er will ja gar nicht diskutieren, das ist doch auch typisch für Werbung (wird als Zeitverlust empfunden, wenn nichts rausspringt dabei, darum auch schnell wieder Verabschiedung).

Die normalen Teeliebhaber kommen hierher mit irgend ner doofen Frage, oder dem unseeligen Bedürfnis, sich über Tee und Teespielzeug zu unterhalten, aber doch nicht um uns beim ersten Beitrag wissen zu lassen, wo man preiswerten Wulong kaufen kann. :lol:

Und dabei haben wir uns noch nicht einmal über die beiderseits propagierte Unsitte unterhalten, eine weitere Kanne als Chahai zu verwenden. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Hatte vor dem Minicake sonst eigentlich noch nie gutes Material von dem Berg.

@Ann Das ist Poesie, die würde im Falle einer Übersetzung nur leiden. Selbst wenn sie vom Autor selbst zerstückelt würde. :) 

vor 14 Minuten schrieb GoldenTurtle:

 

Tolles Kraut mit krautiger Wirkung, krautigem Geschmack und einer krautigen Glückseeligkeit.

Das hört sich verlockend an. :) 

Ich sitze hier noch weiterhin mit meinen Dark Pearls, die zu schönen Blättern wurden und freue mich daran.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...