Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

bei mir gibts heute einen überraschend guten grünen Earl Grey Sencha. :)

mal was neues.. erstaunlich gut. earl grey aroma natürlich und nicht zu intensiv parfümig, schön sanft, dazu ein angenehmer bio sencha, der schöne umami und grasnoten hat. kann echt nicht klagen :)

Tassenfarbe reines intensives helles grün, kein bisschen gelb dabei.

China sencha übrigens.. 

LRM_EXPORT_20161224_130706.jpg

LRM_EXPORT_20161224_130445.jpg

Bearbeitet von digitalray

Bei mir auf der Arbeit gab es heute den Rest der Jinxuan Oolong-Probe. Geschmacklich gefällt er mir in den ersten 3 Aufgüssen sehr gut.

Leider hat er aber auch dieses Mal nur 4 Aufgüsse überlebt.

Der fünfte diente mir eher zur Flüssigkeitsaufnahme als zum Genuss...

Die Blätter allerdings sind sehr schön intakt:

2016-12-26 16.41.46-1.jpg

Als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern von ihrer Japan-Reise erhalten, nun endlich in der Kanne: Special Gyokuro von Ippodo.  

Schönes und relativ intaktes Blattgut, toller Duft. Dieses Mal lediglich mit 4g (auf ca. 80ml) zubereitet, da meine Freundin eine Tasse mitgetrunken hat. Hätte aber durchaus etwas mehr sein dürfen. Mal sehen, was da noch alles möglich ist. ;) 

large._gyo_00k.jpg.41f38e450cb1a4e57b4ae

large._gyo_01k.jpg.81f2d4f26d406976665fd

large._gyo_02k.jpg.102cdd95805f5a1e9c863

large._gyo_03k.jpg.e38fa17f14c5249e13e0e

vor 33 Minuten schrieb Cel:

@Ann Wie kommst Du mit Deinem Neuzugang klar?

Sehr gut! Hatte nicht damit gerechnet, dass der Deckel Recht heiß wird, kleine Lektion also im korrekten Halten...  :D

Hab den Test gemacht mit zwei Kannen. Die kleine oben hat doch ein bissl was von den Fruchtaromen geschluckt im Vergleich zur Glaskanne, dafür kamen aber andere zum Vorschein, die ich nicht so richtig fassen kann. Und auch sonst war ein doch erstaunlicher Unterschied zu schmecken. Moni hatte mir schon davon erzählt, dass verschiedene Kannen verschiedene Ergebnisse produzieren auch wenn sonst alles gleich ist. Möchte gerne noch weitere Tees im Doppeltest ausprobieren.

Auch ganz krass der Unterschied im Geruch der nassen Blätter in der Kanne nach den ersten beiden Aufgüssen... Echt spannend!

• Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...