Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@tatea:

http://white2tea.com/product/2015-bosch/

http://deathbytea.blogspot.de/2015/08/2015-bosch-white2tea.html

200 gr. 119 $ war damals ein satter Preis für den Tee, er wurde von einigen Bloggern "gelobt" (siehe Cwyn), ich meine mich zu erinnern, daß er der Beginn war von speziell designten "amerikanischen" Raws bei w2t. Mir war das damals zu viel Design und zu wenig Tee.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Paul:

@tatea:

http://white2tea.com/product/2015-bosch/

http://deathbytea.blogspot.de/2015/08/2015-bosch-white2tea.html

200 gr. 119 $ war damals ein satter Preis für den Tee, er wurde von einigen Bloggern "gelobt" (siehe Cwyn), ich meine mich zu erinnern, daß er der Beginn war von speziell designten "amerikanischen" Raws bei w2t. Mir war das damals zu viel Design und zu wenig Tee.

Danke @Paul! Nach dem Lesen des Wrappers verstehe ich endlich, worauf sich der Name bezieht.

Wenn der Designer nach dem Genuß in Erwägung gezogen hat, er könne die Reinkarnation von Hieronymus Bosch sein, dann kann der Tee so schlecht nicht sein ;)

Bearbeitet von tatea
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb tatea:

Wenn der Designer nach dem Genuß in Erwägung gezogen hat, er könne die Reinkarnation von Hieronymus Bosch sein, dann kann der Tee so schlecht nicht sein ;)

@tatea Ich finde er hat die Latte ein wenig zu hoch gelegt.

 

vor 18 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Aber er wirkt doch ganz ordentlich für den Preis.

@GoldenTurtle, interessant, daß Du immer auf die Wirkung abzielst. Meinst Du, daß diese bei jedem Konsumenten gleich ist? Ich möchte von Tee nicht "Down the rabbit hole" geschossen werden.

Link zu diesem Kommentar

Also zu dem Punkt mit der Wirkung, finde ich, dass die Wirkung eines guten Tees natürlich auch wichtig sein kann, jedoch finde ich persönlich, dass der Geschmack und vor allem der Genuss und das Mundgefühl im Vordergrund stehen sollten, wenn es darum geht, zu beurteilen ob man einen Tee für gut befindet. Immerhin ist es ein Genuss- und kein Aufputschmittel.

Aber vielleicht habe ich Tee einfach nicht gut genug verstanden, um dazu eine gewichtige Meinung haben zu können.

Nun ja back@topic:

Bei mir gibt es grade den Kanaya Midori Koucha von Watanabe: 20170219_210802.jpg

1. Aufguss (20sek): 20170219_211210.jpg

Hat etwas von frischem Tabak mit Schokoaroma, dazu noch etwas fruchtiges, Richtung Pfirsich/Mango.

2. Aufguss (10sek): 20170219_211421.jpg

Ähnlich wie der erste, aber schwächer mit etwas Herbe. Im Nachhall aber sehr sehr angenehm.

Werde den nächsten Aufguss etwas länger ziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Naja ...

:D

Für mich die einzige Droge, die dein Freund ist.

Es gibt keine einzige Droge (heutige Bedeutung), die Dein Freund ist. Man kann nach fast allem süchtig werden, Koffein, Geld, Adrenalin, selbst Schmerz und Erniedrigung. Mir ist bewusst das Du es nicht ganz so meinst wie Du es geschrieben hast, jedoch hab ich gerade um fünf Uhr früh meinen moralischen Moment....

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Cel:

jedoch hab ich gerade um fünf Uhr früh meinen moralischen Moment....

Hahaha! :lol:

@topic: Bin am Old Warrior Golden Melon Shou 2000 von CL ... neulich eine Probe davon gekriegt, naja, begeistert mich nicht sonderlich, kann man trinken, muss man aber nicht unbedingt. Ich wundere mich ernsthaftest über die Reviews auf der Seite. Die Leute haben wohl noch nie einen guten Shou gehabt, anders kann ich mir das ehrlich nicht erklären. Der Tee weist immerhin keinen Produktionsfehler auf, die Tatsache alleine ist für die Rezensenten wohl schon ausschlaggebend für Begeisterungsschübe, abgesehen davon ist der Tee für mich aber nicht wirklich interessant.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es grade die letzten 6g eines Yiwu 2012er 50g-Mini-Bings vom Speicher: 2017-02-20 10.30.39.jpgGeschmacklich im ersten Aufguss recht mild, leichte Herbe, ein wenig Fruchtigkeit und Adstringenz. Und er macht mir etwas, das ich gerne Drachenatem taufen würde, wobei ich mir sicher bin, dass es dafür bestimmt schon einen chinesischen Begriff gibt. Beim ausatmen durch die Nase, fühlt sich die Luft angenehm warm an. :)

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schöner, auch im optischen Sinne, Dian Hong, vom Berg Daxueshan. Hat locker sechs Aufgüsse mitgemacht, wobei, nagut, vier hätten es auch getan. Üppig und reichlich, ein wertiger Tee, allerdings merk ich doch dass mir die etwas exotisch-abgefahreneren Taiwan-Hongchas noch etwas lieber sind. Letztere können aber auch leichter nervig werden.

 

 

DH 1.jpg

DH 2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heute meine Probe vom Zhang Ping Shui Xian "Teekissen" von Chen Tai Chang angebrochen. Allerdings ärger ich mich jetzt das ich so niedrig dosiert habe, weil ich nur ne kurze Session machen wollte...

Der ist scheinbar nicht so extrem geröstet und insgesamt sehr geschmeidig im Mund. Glatt würde ich fast sagen so schön wie der runtergeht.

Sehr rund ohne ruppige Kanten wie man sie von manchen Yanchas kennt. Floral mit einer Spur von cremigkeit und Vanille.

Schönes Ding!

pixlr.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Komoreb:

Der ist scheinbar nicht so extrem geröstet und insgesamt sehr geschmeidig im Mund.

Ist i.d.R. ungeröstet, der Oolong ist darum aber auch nicht reifungsfreudig.
Habe neulich ein gelagertes (11er oder so) Zhang Ping Hong Cha Kissen gekriegt, muss ich mir auch mal reinziehen, danke für die Erinnerung Komoreb, das wird wahrscheinlich auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

kein Vergleich zu günstigem V93 oder Alltags Shu von Dayi.. echt super vollmundig, vanillig, erdig ohne in die zu dunkle Ecke zu rutschen, etwas Fruchtnoten sind sogar auch dabei und nach dem ersten Aufguss schon ein schönes Kribbeln und super fresh im Mund und Rachen wie nach nem Minzbonbon.

hach ja.. der kann einfach was für sein Geld, völlig ohne dass etwas negativ auffällt.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...