Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

so wie ich das mitbekommen habe soll das GABA zeug ja nicht groß vom körper verwertet werden in der form, oder lieg ich da falsch ?

eigtl. war das doch das, was eine leicht psychedelisch anheimelnde wirkung haben soll, vergleichbar mit der gaba wirkung von anderem grünen zeug, eben an den gaba rezeptoren..

eigtl. gehts den gaba käufern doch genau darum.. komisch dass es so wenig wirkung zeigt bzw dann überhaupt verkauft wird, oder rauchen die leute den tee ? :)

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb seika:

ein völlig überlagerter Gyokuro. Die Tassenfarbe, falls auf dem Foto ersichtlich, spricht Bände. Mir tut's in der Seele weh, aber der kommt jetzt weg.

Schade... Kann man mit überlagertem (Grün)Tee überhaupt nichts mehr anfangen? Was könnte man damit noch machen? Neue Kännchen damit einfahren? Kalt aufgiessen? Eis damit machen? Oder die Pfannekuchen damit anrühren? Suppen kochen? Pfannen putzen? :lol: Es würde mich wirklich interessieren, ob ihr den Tee dann einfach den Kompostwürmern überlasst oder noch eine Verwendung dafür habt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich heisse Kristin und aus Athlone und wohne mit meiner Familie in München. Ich trinke seit ich 4 Jahre alt war Bewley`s Irish Afternoon Tea. Auch mit dem Wasser in München schmeckt er gut. Ich bin kein Freund von deutschem Schwarztee. Deutschland ist kein Tealand. Was ich hier kaufen kann ist bestenfalls zweite Entscheidung. Meine Mutter schickt mir im Jahr 2 mal den Tee. Ohne Bewley`s am Morgen wird es schwierig. Warum hat Deutschland keinen guten Schwarztee? Ich weiss es nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Kristin:

Deutschland ist kein Tealand.

Das mag im deutschen Consumerbereich so sein, aber eben wie bei Kaffee gibt es auch bei Tee die rühmliche Ausnahme.

Ganz vergessen, willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb tatea:

Schade... Kann man mit überlagertem (Grün)Tee überhaupt nichts mehr anfangen? Was könnte man damit noch machen? Neue Kännchen damit einfahren? Kalt aufgiessen? Eis damit machen? Oder die Pfannekuchen damit anrühren? Suppen kochen? Pfannen putzen? :lol: Es würde mich wirklich interessieren, ob ihr den Tee dann einfach den Kompostwürmern überlasst oder noch eine Verwendung dafür habt.

Zum Glück passiert mir das nicht so oft, als das ich da ein Patentrezept hätte. Ist genau genommen sogar das erste Mal, das es einen meiner Tees, also die ich selber gekauft habe, erwischt. 

Bestimmt kann man damit noch einiges machen, habe früher mit den allerdings aufgegossenen und getrockneten Blättern den Flur gefegt. Rösten hätte sich zu gegebener Zeit auch angeboten. 

Weil es heute unbedingt ein Gyokuro sein muss, gibt es jetzt einen frischen Yame Gyokuro aus dem praktischen 4g Portionsbeutel. :) 

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich heisse Kristin und aus Athlone und wohne mit meiner Familie in München. Ich trinke seit ich 4 Jahre alt war Bewley`s Irish Afternoon Tea. Auch mit dem Wasser in München schmeckt er gut. Ich bin kein Freund von deutschem Schwarztee. Deutschland ist kein Tealand. Was ich hier kaufen kann ist bestenfalls zweite Entscheidung. Meine Mutter schickt mir im Jahr 2 mal den Tee. Ohne Bewley`s am Morgen wird es schwierig. Warum hat Deutschland keinen guten Schwarztee? Ich weiss es nicht.

Guter Schwarztee soll überall zu kaufen sein, nicht nur in exclusiven Shops. Deutschland hat das beste Bier der Welt und guten Kaffee, überall. Der Tea in dem Supermarkt aber ist schlecht. Hier in dem Forum ist das nicht interessant. Hier geht es um exklusive Teesorten die man nur an bestimmten Orten kaufen kann. Ich werde das wieder abbrechen. Es ist für mich nicht wichtig. 

Link zu diesem Kommentar

mal recherchiert.. Bewleys ist halt eben das irische Twinnings Pendant, nur nicht ganz so ausgetüftelt.

Der Afternoon Tea besteht aus ostafrikanisch (Kenia) und indischem Schwarzen, gibts auch als loose leaf, der aber eher nach Broken aussieht.

Ich denke die afrikanische Komponente macht ihn eben süßer und fruchtiger als die Mischungen die man sonst kennt (DJ, Ceylon, Assam).

In der irischen Morning Mischung ist noch vietnam dabei, das selbe hat man hier mit einem Gepa Ostfriesenmischung Tee.

afrikanische Beimischung hab ich hier im Handel noch nicht gefunden, aber ich könnte mir vorstellen dass Gepa auch dafür irgendwas auf Lager hat.

der deutsche Markt ist bei den Teetrinkern im Norden eben durch Ostfriesenmischungen geprägt, Bünting, Thiele usw.

Der Rest von D trinkt eben relativ wenig Tee, und denen reicht dann eben ein Lipton bzw die werden eh von Hausmarken überschwemmt wie Teekanne, Messmer usw, die natürlich keine hohe Qualität wie richtiger loos leaf für 10 Euro / 100g haben.

Die Dallmayer Tees schmecken für mich alle stark geröstet, genau wie ihr Kaffee, ich denke das ist Marketing, und die sollen etwas wie Kaffee schmecken.

Es spricht ja auch nichts dagegen hier in D irischen Tee zu trinken, den kann man ja gut bestellen.

Dass es den hier nicht im Supermarkt gibt.. da könnte man sich in Irland wohl auch beschweren dass dort kein Dallmayr Tee im Regal steht für Leute die den starken Röstgeschmack im Tee schätzen :D

Also hier reinkommen und einfach mal sagen dass hier alle billigen Teebeutel kacke sind und richtiger Tee aus dem Teeladen wäre keine Option, weil es in Irland ja gescheiten Tee im Supermarkt gibt und dann wieder abhauen is zwar n Statement, aber ob das irgendwem was bringt.. :D

dass es hier nur um "exklusive" Tees gibt die man im Supermarkt nicht kaufen kann..

Eigtl. witzig die Idee. ein Forum zu machen in dem man sich nur über den Supermarkt Beuteltee austauscht und sagt ich mag den nich, der schmeckt wie... und der nächste ich find den toll.. 

so n Forum hat glaub ich in 3 Tagen seinen Höhepunkt erreicht und kann dann archiviert werden.

Aber gut.. vllt gibts ja in Irland ein Bewleys Forum wo jeder seit 20 Jahren reinschreibt wie geil er den Tee findet, hat ja auch irgendwo seinen Reiz :D

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich heisse Kristin und aus Athlone und wohne mit meiner Familie in München. Ich trinke seit ich 4 Jahre alt war Bewley`s Irish Afternoon Tea. Auch mit dem Wasser in München schmeckt er gut. Ich bin kein Freund von deutschem Schwarztee. Deutschland ist kein Tealand. Was ich hier kaufen kann ist bestenfalls zweite Entscheidung. Meine Mutter schickt mir im Jahr 2 mal den Tee. Ohne Bewley`s am Morgen wird es schwierig. Warum hat Deutschland keinen guten Schwarztee? Ich weiss es nicht.

Guter Schwarztee soll überall zu kaufen sein, nicht nur in exclusiven Shops. Deutschland hat das beste Bier der Welt und guten Kaffee, überall. Der Tea in dem Supermarkt aber ist schlecht. Hier in dem Forum ist das nicht interessant. Hier geht es um exklusive Teesorten die man nur an bestimmten Orten kaufen kann. Ich werde das wieder abbrechen. Es ist für mich nicht wichtig. 

digitalray: Du kannst nicht einmal Twinings richtig schreiben, was willst du da für ein fundamentales Urteil abgeben.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Kristin:

Hallo,

ich heisse Kristin und aus Athlone und wohne mit meiner Familie in München. Ich trinke seit ich 4 Jahre alt war Bewley`s Irish Afternoon Tea. Auch mit dem Wasser in München schmeckt er gut. Ich bin kein Freund von deutschem Schwarztee. Deutschland ist kein Tealand. Was ich hier kaufen kann ist bestenfalls zweite Entscheidung. Meine Mutter schickt mir im Jahr 2 mal den Tee. Ohne Bewley`s am Morgen wird es schwierig. Warum hat Deutschland keinen guten Schwarztee? Ich weiss es nicht.

Guter Schwarztee soll überall zu kaufen sein, nicht nur in exclusiven Shops. Deutschland hat das beste Bier der Welt und guten Kaffee, überall. Der Tea in dem Supermarkt aber ist schlecht. Hier in dem Forum ist das nicht interessant. Hier geht es um exklusive Teesorten die man nur an bestimmten Orten kaufen kann. Ich werde das wieder abbrechen. Es ist für mich nicht wichtig. 

digitalray: Du kannst nicht einmal Twinings richtig schreiben, was willst du da für ein fundamentales Urteil abgeben.

Na ich würde mal ein bissl vorsichtig sein, nur weil man einen Begriff falsch schreibt, heißt das nicht, dass man vom Thema keine Ahnung hat. Du bist offensichtlich auch nicht Muttersprachlerin, das merkt man an deinem Satzbau und am Code Switching.

Link zu diesem Kommentar

Was'n Spass! :lol:

@Kristin Probiere doch mal gewisse "Tees", welche die Kenner hier trinken und mit etwas zusätzlichem Hintergrundwissen wirst du verstehen, warum es unsere guten "Tees" nicht im Supermarkt gibt. 

In deinem konkreten Fall habe ich aber das Gefühl, dass es gar keine Geschmackssache, sondern lediglich eine Gewohnheitssache ist. Ich empfehle auf jeden Fall eine Horizonterweiterung jenseits aller Teebeutel in den unendlichen Weiten des Loose Leaf und nebenbei ein kleines Kurzstudium des Konzepts "Forum".

@Madfrog Vielleicht auch schlicht ...

5daef6b9-64bc-4bab-b0ce-8c73c640750b_2.d

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...