Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb digitalray:

ich bin mir sogar sehr sicher, DASS es eine pre qingming Pflückung ist (qingming is ja erst anfang april), die vllt nicht so herb und breit aromatisch daher kommt, dafür aber umso feiner ist und mir bereits eine wunderbare wirkung und träume beschert hat :)

das aroma ist jedenfalls der wahnsinn bei pre qingming. viel säure und harziges im spiel mit typischem LJ Aroma, auch wenn dieses erst bei den Frühlings / Sommerernten ganz deutlich rauskommt.

ist ein wuniuzao der wohl noch vor dem "richtigen" long jing gepflückt wird, also pre pre qing ming ;)

der hat auch ein etwas anderes geschmacksbild (wie mir aufgefallen ist).

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es grad die "letzten Atemzüge" des Ya'an Sichuan Golden Tips 1992 von @chenshi-chinatee.

Ich hatte ihn heute mittag etwas ausgiebiger mit meinem besten Freund verköstigt, mit viel Freude, da wir beide, genau wie dieser Tee auch, 92 das Licht der Welt erblickten. :)

Geschmackliche Kurzfassung: Mild, Süß, Minzig.

Ein ausführlicherer Beitrag folgt, wenn ich ihn demnächst nochmal mit viel Zeit zum fotografieren und analysieren trinke. ;)

Jetzt kann ich schon mal sagen, dass er mir gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Ach, ein guter Tee ist doch etwas herzerfreuendes!

Wie sagen die Chinesen, ein göttliches Kraut.

Ich erinnere mich, Bob Marley dachte bei dem Spruch doch an etwas anderes.

Aber ich stimme in dem Fall nur den Chinesen zu, ein Kraut vom Himmel, das nicht vergessen macht.

So weit die heutige Teepredigt zum Sonntag.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...