Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

@Diz Ich kann da nur das greise Haupt schütteln und mit den Worten des Dichters sagen:

Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!!

Ich weiß nicht ob man das in der Schweiz kennt, deswegen hier der Link:

http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/maxundmoritz/vorwort.html

Ich bitte Dich als sein guter Freund ihn, falls er sich weigert es freiwillig zu lesen, zu fesseln und es ihm vorzulesen; vielleicht führt ihn das auf den rechten Weg zurück?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Paul:

sic transit

Aber du hast ganz recht, dieser kranke Transitverkehr über Ostern ist einfach nur schrecklich.

Und nur um ein etwas herrlicheres Fleckchen auf dieser Erde für wenige Tage zu drangsalieren, das hatten die alten Ägypter wohlweislich vorausgesehen.

Darum lassen sie wahrscheinlich an den Flughäfen in den Bussen den Motor rund um die Uhr laufen, damit den Europäern das Benzin ausgeht und sie über Ostern gar nicht auf die Idee kommen, bis ganz runter zu fahren!

Ach, was für eine verrückte Welt, wenn man sie etwas genauer versteht.

Link zu diesem Kommentar

Gerade trinke ich die Probe von @chenshi-chinatee Oolong Tee Anxi Jade Tieguanyin (Iron Goddes of Mercy) im Grandpa Style (Mein Grandpa-Style-Debut). Sehr angenehmer Duft. Herrlich wie die Blätter langsam aufgehen und sich das Aroma entfaltet. Geschmacklich sehr mild und dezent in dieser Form des Aufgusses. Er bleibt auch später sehr mild und angenehm mit feinen abgerundeten Noten, die ich blütenartig beschreiben würde. Wirklich shr empfehlenswert.

Ich bin schon auf die 4 weiteren Oolongs von Dir gespannt, Chris.

Link zu diesem Kommentar

Habe einen Glendale Special Sring Twirl Black aus Nilgiri in der Tasse.

Als ich die verschweißte Packung öffnete kam mir ein unglaublich dickes fruchtig-blumiges Bouket entgegen gesprungen. 

Erinnert mich sehr stark an einen Oriental Beauty, wenn auch nicht ganz so intensiv.

Im Abgang wenn er eigentlich schon ganz weg war hat man beim ausatmen noch eine leichte Grapefruitnote im Gaumen und Hals.

Superkrass fand ich übrigens die Lieferzeit von nur 5 Tagen aus Indien!  Manchmal brauch ja der Tee aus Deutschland länger, wenn man Pech hat. :D

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern bin ich im Teeflash noch zu Tee Gschwendner und habe mir einen Jun Chiyabari Hand-Rolled Himalayan Tips Schwarztee gekauft und getrunken. Wirklich sehr fein im Geschmack und zudem der einzige Tee im ganzen Laden, der dort im Kühlschrank stand ;)

Gerade genieße ich den 2. Aufguss des von @chenshi-chinatee an mich gelieferten Mengku Rongshi: Mengku Spring Tips Daxueshan 2006. Ein wirklich sehr guter Pu Erh mit vielen interessanten Geschmacksnuancen, die ich noch gar nicht alle wörtlich beschreiben kann. Auf jeden Fall nicht bitter, leicht erdig, angenehm nussig.... als Wasser habe ich Landpark Bio-Quelle genutzt und der Tee schäumt in der Tasse ganz schön (Kanne & Tasse vorher nur mit Wasser gereinigt) und der Schaum bleibt auch bestehen. Ist das normal?

... ich bin wirklich froh nun in den Genuss vernünftigen Pu Erhs gekommen zu sein. Dieses Zeug (siehe Link) vorher war ja furchtbar dagegen!!!!

Bearbeitet von CaptainPicard
Link zu diesem Kommentar

Von der Tüte direkt in die Tasse...

Der Formosa Mingjian Si Ji Chun von Atong ist ein ganz, ganz wunderbarer Tee! Das von TKK beschriebene Maiglöckchen-Bouquet trifft es ziemlich genau. Obwohl ein Oolong, würde ich ihn geschmacklich als einen Tee für Frühlingsgefühle einordnen. Der Geschmack bleibt einem noch ewig im Mund erhalten, zart, aber bestimmt. Verwendet habe ich 4g in meinem Gaiwan (120ml), mehr dürfte es aber auch gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

...nach 3-wöchiger Tee-Abstinenz konnte ich gestern mit einem Freund einen roten Tee trinken, was sehr lecker war.

Gerade gibt es den "Milan DanCong old bush" von @Diz. Der Tee lag einer Bestellung als Probe bei. Nach den ersten beiden
Tassen war ich ziemlich verblüfft, das flower-Aroma war sehr dezent und der ganze Tee sehr weich und fein, fast schon buttrig.
Für DanCong habe ich ziemlich wenig Tee in einer 110ml Kanne, schmeckt aber trotzdem sehr gut und entwickelt sich schön 
über die verschiedenen Aufgüsse hinweg. Nach einer Session kann man meist einen guten Eindruck gewinnen, aber der Tee
bietet mit Sicherheit Raum für verschiedenen Dosierungen und Ziehzeiten... sehr lecker:thumbup:  

Link zu diesem Kommentar

Ist keine! Diese Kugeln sind unkäuflich!

PS: Aah, du meinst die Coke?! Hah, die hat zumindest bei mir lebenslang ausgedient und dient höchstens nur noch zur Deko ... und in diesem Fall als lustiger "Vergleich" von der Getränkfarbe her. :D

Hihi, ich fand es eben noch witzig, weil ein teeunbescholtener Bürger mit Sicherheit meinen würde, dass ich einfach ne Coke trinke. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...