Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Verstehe ich. Ich denke viele haben ihre Phasen. Manchmal trinke ich monatelang keinen Gelbtee, obwohl ich ihn liebe. Gleiches gilt in fast ähnlichem Umfang auch hin und wieder für Felsentee, Phoenix, Weisstee oder sogar Rottee, nur für mich alleine meine ich - bei Teerunden mag dann schon auch mal solch einer dabei sein - aber das macht nichts, dann reifen sie eben, von mir gänzlich ungestört und ich freue mich wieder über sie, irgendwann.

Ich glaube das liegt eher daran, dass ich mich derzeit von der Welt im wahrsten Sinne des Wortes ausgekotzt fühle. Mir die Sinnhaftigkeit von allem verschleiert und nicht auffindbar erscheint und ich mich derzeit über nichts mehr wirklich freuen kann.

Es ist hier aber keine Selbsthilfegruppe und das hat mit dem restlichen Thema mal gar nichts zu tun und sollte hiermit auch erst einmal abgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich klinke mich einfach mal hier ein und poste was ich heute getrunken habe. :D

Bei mir gab es heute Tencha. Habe ca. 6g auf 200 ml bei 60C° in meiner Kyūsu zubereitet. Geschmacklich schon sehr nah am Matcha, allerdings merkt man das es sich um ein unfertiges Produkt handelt. imageproxy.php?img=&key=5240af305177122aimageproxy.php?img=&key=5240af305177122a

20170720_175636_mini.jpg

20170720_181021_mini.jpg

Bearbeitet von TeaDrunk
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb digitalray:
vor 1 Minute schrieb Katori:

Bei dem Volumen bin ich einfach davon ausgegangen :o 

ich jetz nicht :D 

Merkwürdig :D

Das wird er ja berichten schätz ich, einen Aufguss bekommt man so sicherlich sehr gut runter, aber den 2 und 3 das wäre dann vlt. etwas zuviel. Ich schätze aber meisten die 2. Aufgüsse bei Sencha und Kabusecha am meisten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Katori:

Ich empfehle 20g und 65°C für 45Sekunden beim ersten Aufguss @TeaDrunk

Der Tee war ein kleines Geschenk meiner Cheffin und ich hatte nur 6g ^_^

War trotzdem gut 

vor 2 Stunden schrieb doumer:

sehr vollmundig und schwer, angenehm süß aber irgendwie leicht seifig...O.o.

 

 

Wieso denn Seifig? :o Schöne Kanne übrigens @doumer!

Bearbeitet von TeaDrunk
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb TeaDrunk:

Wieso denn Seifig? :o Schöne Kanne übrigens @doumer!

Weiß ich leider nicht - nicht unbedingt so wie z.B. Shampoo sondern eher wie Koriander auch Mal seifig schmecken kann. Wie gesagt war nur das kleine sampel vorhanden, kann daher die Session nicht wiederholen.

Danke, ist ein Factory1 Yixing aus den 90ern. Ich mag zwar die Shipiao Form, in Ton Qualität und Verarbeitung kann sich das Kännchen aber bei weitem nicht mit meinem zini oder zhuni messen, deshalb wird es nur für Shu eingesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit diesem Post muss ich etwas gegen die Pu Erh Dominanz unter nehmen :P

Der Ausklang des gestrigen Abends wurde von einem Aged White Tea versüsst. Ein Tee der sich schnell nach oben geschlaf.... ähm trinken ließ. Je nach Dosierung und Temperatur süss und/oder fruchtig.

Seit heute früh trinke ich noch die Reste des Sinchas vom letzen Wochenende. Heute haben sich zum ersten Mal deutlich Spinatnoten herausschmecken lassen. I like.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zur Zeit am sehen, welche Kanne sich am Besten dazu eignet jap. Tee zuzubereiten. Mit dem abgießen hab ich immer noch so meine Probleme. Zur Zeit teste ich meine Hagi mit einem jap. Grüntee von @Ann.

Der Kanne hab ich extra noch ein Lederband verpasst, sonst wäre der Griff zu glatt. 

1500631421381-2138269690.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Getsome:

@Tobias82: Bekommst du ein Teepaket oder kommt die Besitzerin bei dir vorbei?

..."Die Kunst des Tees" kommt persönlich, sogar mit Mann vorbei. Seit ich mit einem Freund vor Jahren mal spontan vor deren Tür
   in Eschborn stand und fest stellen musste, dass es kein öffentlicher Laden ist und man eigentlich vorher anrufen muss, sind wir ganz
   gut befreundet und besuchen uns gegenseitig in regelmäßigen Abständen. Ist immer sehr nett, gerade weil die Besitzerin wirklich sehr
   kundig in Teefragen ist und auch regelmäßig in Asien auf Reisen ist.

Ist immer ein reger Austausch von Tees, Infos, Eindrücken, etc. 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...