Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

Heute im Kännchen: der 2016 Wuliang Spring Dashu (Wudang Daoist), Sample von @digitalrayrecht leicht für einen Dashu, jedoch mit angenehm rundem Körper und dezenter Würze. 
Aus dem Gedächtnis würde ich fast sagen, dass er im Vergleich mit dem Farmleaf minimal die Nase vorne hat – wie liegen denn die beiden im Preisverlgeich?

IMG_20171218_202231.thumb.jpg.2acafb040070984066259421ca30764f.jpg

vor 18 Minuten schrieb doumer:

Heute im Kännchen: der 2016 Wuliang Spring Dashu (Wudang Daoist), Sample von @digitalrayrecht leicht für einen Dashu, jedoch mit angenehm rundem Körper und dezenter Würze. 
Aus dem Gedächtnis würde ich fast sagen, dass er im Vergleich mit dem Farmleaf minimal die Nase vorne hat – wie liegen denn die beiden im Preisverlgeich?

Liegen gleich auf bei 50-55 Euro pro 357g.

vor 4 Minuten schrieb Tobias82:

Hallo an Euch beiden!

Die sheng pu´erh von den Wudang-Daoist-Leuten habe ich auch schon länger im Auge, finde die auch vom Angebot sehr interessant...

Kennt ihr diese anderen Heicha, diese kleinen cubes/bricks?

Ich kenn die eigentlich noch gar nicht, aber ich habe am WE von @Paul netterweise zwei Fu-Brick-Samples bekommen, werde ich die Tage mal testen – mir war gar nicht bewusst, dass es sich bei dem Wuliang auch um ein Tee von den beiden handelt (du meinst doch die beiden, die Paul hier vorgestellt hat, oder?)

...hab´ auch sonst noch keinen Tee gesehen, der sich mit diesem Zusatz präsentiert.

Finden den Shop schon sehr ansprechend, sind von mir aus etwa 2h mit dem Auto zu deren Wohnort...

...auch nicht weiter als andere Lokalitäten. Muss mal schauen.

Über ein paar Notitzen zu den kleinen Bricks würde ich mich freuen... den etwas älteren sheng, bzw. den shu-brick
hast Du nicht als Probe? Du vielleicht @digitalray?

1 + 1 zusammen zu zählen ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man es gewohnt ist alles auf dem goldenen Tablett serviert zu bekommen;)

Ich hatte sogar den Link angegeben!

Hier nochmals : https://liu-tea-art.com/dark-tea/

@Tobias82 das sind die allgemeinen Informationen zu Dark-tea; falls Du in den Shop willst und ihn nicht findest kann ich Dir den Link dann auch noch schicken - Du Schnellmerker

Bearbeitet von Paul
Am 18.12.2017 um 11:38 schrieb Michi:

Gerade eben mal wieder den Genmaicha von Azuma Teefarm.  Bei der empfohlenen menge von 6g auf 150-200ml, ist er mir etwas zu stark. Trotzdem ich liebe immer wieder diesen Toast artigen Geruch.^_^  1. Aufguss 90c, 6g.

90°? Hast Du es mal mit max. 70 probiert (bei gleicher Menge Tee)? Würde mich interessieren, wie Du ihn dann findest.

Am 18.12.2017 um 13:10 schrieb digitalray:

ach.. die "Sammlung" kommt eigtl. daher, dass wir in jedem Urlaub einen typischen Tee mitgenommen haben. 

Typisch für England war eben der loose leaf von Twining, weil wir uns das Geschäft mal anschauen mussten, und was besseres gabs dort eben nicht :D

und die schicken Touri Schwarztee "Busse" und "Telefonzellen", wo ich aber eh drauf geachtet hab, dass wir zumindest die mit Tee von Ahmed Tea nehmen, der ist echt noch ok für das Billigzeug. von mei leaf hatte ich damals auch was abgestaubt (Purple Buds).

in Sri Lanka haben wir Silver und Golden Tips mitgenommen, aus Thailand einiges aus dem DAYI TaeTea Geschäft, inkl. einem Yiwu Gushu den die Chefin im Lager nur für Leute hatte die sich auskennen :D

Dilmah Tea gabs günstig in Dubai am Flughafen, ist echt ein schön intensiv fruchtiger Ceylon, lose natürlich.

Dann gabs noch den Schwarztee mit Orange und Rose aus Venedig, aus Peter's Tea House, einem der sehr raren richtigen Teeläden auf Venezia.

im anderen Döschen rechts hinten steckt noch ein Long Jing und

und im weißen Döschen ist die Notration Wenshan Pouchong, den sie am liebsten trinkt.

Und ja, man kann auch mal Japan Tee trinken, aber nach 2 Tagen hab ich mich dann wieder riesig über nen guten Sheng gefreut ;)

Und wenn's Ihr schmeckt: Hauptsache. Mann ist ja tolerant. Und Du machst BYOT...  B)

Zur Feier des gestrigen Tages (ja ich hatte  Geburtstag :) ) gibt's heute nachträglich einen 7542 von 2002.

DSC_1940.thumb.JPG.df83d479e3784479471155fac2137f69.JPGDSC_1941.thumb.JPG.a08616cb8721776f87c6def20b91b2ad.JPG

Leichte Tuo Noten gemischt mit der Fruchtigkeit des 7542 und einem typischen leicht herben aged Aroma. 

Edel und lecker 😋 

Gestern hatte ich keine Lust und Zeit für was altes, da hat mich ein nanzuo Single Tree Gushu fit gemacht für den Tag. 

DSC_1939.thumb.JPG.1c51f530fecd46e8e60a18b02c5adaa4.JPG5a3a3beca8697_DSC_19382.thumb.JPG.98e557f88b4072ce4bed2f77b35cdc4e.JPG

Gerade die Probe von @cml93 im Gawain. Dabei handelt sich es um einen Schwarztee aus Japan mit Yuzu-schale (jap.Zitrone).

Riecht sehr harmonisch frisch, die Zitronen riecht man auch sehr gut aber keineswegs  zu stark.

Der 1. Aufguss schmeckt sehr frisch,leicht und keinesfalls sauer^_^. Die Zitronen Note kommt auch zur Geltung.

Der 2. Aufguss ist identisch würde ich sagen.

Tassen Farbe schimmert schön gelb. Dieser Japanische Tee ist sehr leicht und bestimmt auch gut für den Sommer geeignet. er ist nicht so kräftig und stark wie andere Schwarz Tees.

Mein Fazit: Ein schöner frischer Tee, der schmeckt.:trink_tee:

Naja Bilder sind jetzt nicht der Hammer geworden.

IMG_1134.JPG.704c2d2ddff7ba356c9941286e781ba7.JPGIMG_1133.JPG.2ccc5e795e70e7400001d3ba51eb9052.JPGIMG_1136.JPG.b10f03c16217c5c51fd8dbc91e4007df.JPG

Bearbeitet von Michi
vor 33 Minuten schrieb digitalray:

Zur Feier des gestrigen Tages

OT, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Bei mir Restverwertung: Von der Teezui 2017 eine Packung Dongding von @geroha mal gucken wie lange der noch mitmacht :)

Eigentlich gar nicht mal schlecht, weiß gar nicht mehr warum der bei euch nicht in Verkauf gegangen ist.

• Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...