Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Bai Hua Di Village 2017 Autumn raw Sheng von Yunnan Sourcing

Bouquet:  Trocken = Frisch/Floral, Honig & Bienenwachs
                   Feucht = Dicht gemüsig plus leichter Schokoladen & Haselnussnote

Geschmack: Rohrzuckersüße, Unheimlich intensiv tropisch Fruchtig: Jackfrucht, Mango, Kirschblüten, feine Note Honigmelone, Kirschfruchtgummis, zarte Note Ananas & Maracuja. Weiters kräuterliche Aspekte gepaart mit frischem Heu und leichter Note von Bambus mit einem Touch an Vanille. Wird kaum bitter, selbst bei langen Ziehzeiten! In folgenden Runden treten folgende Nuancen auf den Tagesplan: Erdbeer- & Brombeerblätter, aber auch tatsächliche Brombeeren und Johannisbeeren.

Der Nachgeschmack schlägt sein Echo über lange Strecken hinweg und bleibt beharrlich im Mundraum haften, während sein starker Charakter mit einem höchste belebenden Qi ebenfalls lange nach bebt.

IMG_20180408_182354.thumb.jpg.a424ef2abd8fec0ee751594aff726fd4.jpg

IMG_20180408_143155.thumb.jpg.a8718185c657d6677558ebdc456aad9c.jpg

IMG_20180408_143204_1.thumb.jpg.b96aab465ee3165b0a40e6a0ee787823.jpg

IMG_20180408_182751.thumb.jpg.02f992abc97ba1d7cf7d77751b961e09.jpg

IMG_20180408_182602.thumb.jpg.c9fdeed7805135634a76feaad4e5fa8a.jpg

~ Cheers ~

Link zu diesem Kommentar

...vor etwa 2 Jahren habe ich mit dem @TaoTeaKing ein bisschen Tee, bzw. eine Kanne getauscht. Darin enthalten auch das "Basic-Set" von w2t.
Da bei mir wirklich viel Tee aus dieser Zeit rum liegt, da ich viel und auch oft etwas durcheinander bestellt, bzw. Proben geordert habe, komme ich heute
zum ersten Mal dazu, den "HuangPian" aus dem Set zu probieren. Angeregt durch einen Beitrag von Cwyn wollte ich dann doch mal wissen was der gute
twodog so in seinen Sample-Sets versteckt: man wird tatsächlich nicht enttäuscht. Wer nur ältere Blätter und ein bisschen Bruch erwartet liegt falsch.

Man ist eher verwundert, was sich so alles in diesem unscheinbaren Fladen versteckt. Neben (natürlich!) älteren Blättern, sind auch viele andere Grade
darin erhalten, auch schöne, junge Blätter. Der Aufguss, wie auch Cwyn schreibt, ist sehr gehaltvoll und markant. Hab´ zwar erst zwei Schalen getrunken,
aber diese versprechen schon einiges.

Muss mal auch die anderen Teechen aus dem Set probieren... 

wer kennt noch dieses Set und kann noch ein paar Eindrücke schildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Tobias82:

wer kennt noch dieses Set und kann noch ein paar Eindrücke schildern

Hab mir den Mini-Tong damals auch gekauft – und lustiger weise erst vor 2 oder 3 Wochen den Huangpian und den Spring mit bekannten (Nicht-Teesnobs) getrunken :) 

Um ehrlich zu sein fand bzw. find ich das Set aber wie der Name schon sagt wirklich eher "basic" – toll ist zwar die Vergleichsmöglichkeit (zum Lernen für Anfänger klasse!) und die Möglichkeit, sich ein Tong ohne großen finanziellen Invest zu kaufen, aber vom Hocker gerissen haben mich die Tees wirklich nicht. Der Huangpian ist zwar für seine Klasse OK (zugegeben habe ich mit Huangpians nicht sooo viel Erfahrung, meist können die wie Herbst-Tees einfach den "normalen" Frühjahrs-Tees nicht das Wasser reichen), aber kein Vergleich zu dem 2017er Lao Man E Huangpian von Yu. Meine Notizen zu dem Basic-Set findest du hier (wurden allerdings seit Mitte 2016 nicht mehr aktualisiert).

Insgesamt spiegelt das Set aber ganz gut den Charakter von W2T wieder – zumindest von dem was ich so kenn (Ende 2016 bin ich bei W2T ausgestiegen weil ich mit seinen Praktiken nicht mehr einverstanden bin) und wenn man mal die Ausnahmen wie Bosch oder LastThoughts außen vor lässt.

Link zu diesem Kommentar

@Tobias82

&

@doumer 

Ich hatte das Sheng und das Shou Paket von w2t, allerdings vor 1,5 bis 2 Jahren. Daher ist die Erinnerung recht trübe, würde aber zustimmen, dass die Pakete was für Anfänger sind. Der Huangpian und der Herbstsheng wurden beide vergandpastylet und ich habe mir gemerkt, dass Huangpian nicht mehr als ok ist sowie, dass Herbstshengs einen Blick wert sind, aber Frühlingsshengs i.d.R die bessere Wahl sind.
Bei mehreren Händlern Sampels zu bestellen erscheint mir immer noch sinnvoller.

 

Link zu diesem Kommentar

Nach einem wunderschönen Frühlingstag darf ich nun auch noch ein Teegeschenk von @Anima_Templi genießen:

Organic Japanese white Tea aus Gokase, Kultivar Zarai aus dem Jahr 2013.

Bisher bin ich erst beim 2. Aufguß in der kleinen Bero-Shiboridashi (60ml). Die Blätter werden ganz weich und sind mild grün wie Oliven. Der Tee duftet, ist auf der Zunge samtig und fast buttrig, nicht so fruchtig, wie der kürzlich getestete weisse Japaner, es sind Ähnlichkeiten da und doch ist er anders. Der erste Eindruck war eine Süße, gepaart mit - ich habe keine Ahnung, wie ich den genau beschreiben soll, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, nur noch einen einzigen Tee trinken zu dürfen, wäre dieser in einer sehr engen Auswahl dabei. :love:

Herzlichen Dank nochmal für den wunderbaren Tee, ich freu mich sehr daran. :)

Die Sonne ist bereits untergegangen, deshalb keine Fotos.

Link zu diesem Kommentar

Heute Vormittag ist der zweite Pu von der Jing Mei Tang tea factory im Kännchen, den ich bei Wilson erstanden habe – dieses mal handelt es sich um den 2007er Jing Mei Tang Xi, der im Gegensatz zu dem Lan Tie aus wildem Material hergestellt wurde.

Sehr facettenreich mit vielen unterscheidlichen (allerdings nicht nur positiven) Noten: bitter, würzig, adstringent, ledrig, süß und leicht rauchig – von allem etwas. Deutlich gröberes und schöneres Blatt als der Lan Tie und ebenfalls sehr ausdauernd, dafür jedoch kaum Qi und ein schwächerer Körper. Auf jeden Fall aber auch hart an der Grenze zum Iron Bing, auch wenn er ein bisschen älter wirkt als der Lan Tie.

IMG_20180414_085920.thumb.jpg.5f45bb768bac98278e94bb41d7d9c2e9.jpg

IMG_20180414_102927.thumb.jpg.308c40f0cb765c28849182dedccc29b4.jpg

IMG_20180414_102948.thumb.jpg.8356c4a93bfa8f74db09b36913f85156.jpg

Der Tee ist noch lange nicht fertig – mal schauen, was heute Abend noch so geht :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute trinke ich den Tee zum Entschlacken von TeeFee und kann sagen, dass sie eine gute Auswahl haben. Stevia statt Zucker und alles Bio, ganz gesund und reich an Vitaminen und mehr. Die Geschmacksrichtungen finde ich einfach super und kann es jedem Empfehlen alle zu probieren. Den Tee von TeeFee können auch Kinder trinken und meine Kinder lieben ihn. 

Wer auch den Tee mal probieren will, kann mehr auf ihrer Seite erfahren -  tee-fee.de/pages/tee-zum-entschlacken

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Wie meine Freundin mir es gerade offenbart hat, handelt sich anscheint bei TeeFee um ein Unternehmen der es bei Höhle der Löwen versucht hat (diese VOX Gründerschow). Laut einer Person im Jury soll ein von den angebotenen Getränken "grausam" geschmeckt haben. 

 

@Tobias82 Wie funktioniert den automatische Werbung? Machen Bots irgendwelche Accounts und posten irgendwo wahllos einen Werbetext oder wie?

Link zu diesem Kommentar

ja, zumindest bei einem bekannten Großhändler der auch Streaming-Dienst an bietet -_-

irgendwie seit heute... schaue mir gerade den "Das Erwachen der Macht" an und dann später, nach einem schönen pu
dann den neuen Teil. 3D zu Hause auf dem Fernseher? Wusste gar nicht dass das geht...

Frau ist bis morgen außer Haus, da bestellt der einsame Ehemann Pizza und zieht sich 2 Teile "StarWars" rein :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Tobias82:

Der neue "StarWars" ist gerade online erhältlich...

Dieses furchtbare Machwerk war für mich, als riesigen Fan der Saga, eine der grössten Enttäuschungen des letzten Jahres... :(

Ich hoffe, dass er dir besser gefällt, Tobias! :)

Ich mache mir jetzt überbackenen Toast und danach gibt's nen Pu. Vielleicht landet heute Der Hobbit bei mir im Laufwerk, auch wenn die Filme bei Weitem nicht an das Buch heran reichen. ^_^

Nebenher freue ich mich auf das Eintreffen der neuesten Teeanschaffung, von der ich hoffentlich nächste Woche mehr berichten kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...