Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Dein Zweifel an höherwertigem Material ist damit beantwortet das es BaoYan Jincha sind, oder? 

Es können dennoch unterschiedliche Tees rauskommen, oder?

Dafür das es für dich nur ne mit Interesse begründete Frage ist, zeigst du erstaunlich wenig Interesse an der Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Matsch:

Dein Zweifel an höherwertigem Material ist damit beantwortet das es BaoYan Jincha sind, oder? 

Nein, weil:

 

vor 11 Minuten schrieb Matsch:

Es können dennoch unterschiedliche Tees rauskommen, oder?

Und genau deshalb fragte ich dich nach deiner Einschätzung, ob A oder B 3x besseres Material hätte! 

Leider hast du das halt in den falschen Hals bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte das Factory Sheng von seiner gleichbleibenden MaterialQualität lebt?!

 

Und weil durch Reifung dann ein anderer Tee rauskommt ist es plötzlich andere Materialqualität?

Vielleicht geht unser Verständnis vom Begriff "Materialqualität" auseinander? Welches ist deins?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Matsch:

Ich dachte das Factory Sheng von seiner gleichbleibenden MaterialQualität lebt?!

Schön da kommen wir zum Punkt. Denn es gibt Spezialproduktionen, z.B. welche mit dem MTF Wrapper verkauft werden aber welchen ganz anderes Material zugrunde liegt. (Gerade MTF Wrapper sind ja bekannt dafür auf fast alles geklatscht zu werden...)

Materialqualität wäre z.B. zwischen Gushu und Taidi Cha am offensichtlichsten.

Wenn der TKK Tee bereits gereifter ist und die Pressung dadurch lockerer, würde das auf mehr Feuchtigkeit hindeuten, was aber meist als weniger begehrenswert wahrgenommen wird und laut Paolo trocken gelagerte Tees deshalb teuerer sind.

Unterm Strich haben mir deine kurzen Antworten nicht genügt, daher bitte ich um Entschuldigung da so nachgebohrt zu haben. Mich hat wirklich nur interessiert worin du den Unterschied zw. den beiden siehst.

Bearbeitet von StainlessMind
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb StainlessMind:

Unterm Strich haben mir deine kurzen Antworten nicht genügt, daher bitte ich um Entschuldigung da so nachgebohrt zu haben. Mich hat wirklich nur interessiert worin du den Unterschied zw. den beiden siehst.

Ich habe auch beide Tees probiert, den von TKK, weilich dort die Probe selber bestellt habe, den von puerh.uk, weil @Matsch mir eine Probe davon zur Verfügung gestellt hat. Ich fand den von puerh.uk auch in Ordnung, aber den von TKK doch so viel besser, daß ich dort dann 50 g bestellt habe. Bei Geschmack hilft das Argument von "dreimal besser" nicht weiter. Der Tee von TKK war jedenfalls um so viel besser, daß ich dann den wieder bestellt habe, und nicht den billigeren von puerh.uk.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Jannis:

Du meinst 3x besseres Material, um den 3x höheren Preis zu rechtfertigen?

Ja.

 

vor 12 Minuten schrieb Manfred:

Der Tee von TKK war jedenfalls um so viel besser, daß ich dann den wieder bestellt habe, und nicht den billigeren von puerh.uk.

Haha, na klasse!

Den puerh.uk fand ich schon so gut, dass ich mir unbedingt was davon organisieren will, aber bei so ner Aussage werd ich wohl nicht drumrum kommen den vom TKK zu probieren, auch wenn ich ihn viel zu teuer finde. (Dafür, dass er nicht von den Jungfrauen geernteten Gaogans ist.) 🤦‍♂️

Bearbeitet von StainlessMind
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb StainlessMind:

Denn es gibt Spezialproduktionen, z.B. welche mit dem MTF Wrapper verkauft werden aber welchen ganz anderes Material zugrunde liegt. (Gerade MTF Wrapper sind ja bekannt dafür auf fast alles geklatscht zu werden...)

Das mag ja sein, aber hat doch mit dem Xiaguan Baoyan Jincha nix zu tun, oder? 

 

vor 1 Stunde schrieb StainlessMind:

Schön da kommen wir zum Punkt.

Deswegen ist mir grad nicht ganz klar, wo du da den unsere Aussagen verbindenden Punkt siehst.

vor 1 Stunde schrieb StainlessMind:

Wenn der TKK Tee bereits gereifter ist und die Pressung dadurch lockerer,

Wird durch Reifung die Pressung lockerer? 

vor 1 Stunde schrieb StainlessMind:

würde das auf mehr Feuchtigkeit hindeuten

Warum? Ist jeder locker gepresste VintageTee mal feuchter gelagert gewesen?

vor 1 Stunde schrieb StainlessMind:

Unterm Strich haben mir deine kurzen Antworten nicht genügt

Sind denn jetzt noch Fragen offen? Ich habe glaube ich mit meinen ersten beiden Antworten zu diesem Thema alles beantwortet, diese Antwort steht bis zuletzt. Ich frage mich, warum wir immer noch schreiben dazu. 

vor 1 Stunde schrieb StainlessMind:

Mich hat wirklich nur interessiert worin du den Unterschied zw. den beiden siehst.

Du hast geschrieben, er ist Arschteuer.....

...danach wolltest du mir aufzeigen, dass ich drei dieser Tees bei Paolo zum selben Preis bekomme....

Dann beschreibe ich dir ausführlich, warum es unterschiedliche Tees sind aus meiner Sicht. Das war die Antwort die du ja eigentlich nur haben wolltest!

Darauf reagierst du dann mit der Frage, ob der Tee 3 mal besser ist, trotz aller Zwischenmeldungen zur Preisbildung (der nunmal 3x höher ist,  auch zu meinem Bedauern) die ebenfalls erklärend wirken sollten?! Nämlich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. 

Folgend zweifelst du dann trotz bereits getätigter Einschätzung meinerseits  weiter an, ob z.b. 3 x höheres Material zu Grunde liegt,  ob er begehrenswerter aufgrund der Lagerung sei...usw.

Ich glaube schon das der Ablauf des Austausches deine Intention sehr gut beschreibt und es nicht nur das blanke Interesse war/ist. Ich kaufe dir das zumindest nicht ab.

Gegen ein ehrliches Interesse und entsprechende Fragen habe ich nichts. Dafür Bedarf es keine Entschuldigung, wer bin ich denn?!

 

 

vor 35 Minuten schrieb StainlessMind:

Den puerh.uk fand ich schon so gut, dass ich mir unbedingt was davon organisieren will, aber bei so ner Aussage werd ich wohl nicht drumrum kommen den vom TKK zu probieren, auch wenn ich ihn viel zu teuer finde. (Dafür, dass er nicht von den Jungfrauen geernteten Gaogans ist.) 🤦‍♂️

Das ist ein guter Weg, find ich.

Bearbeitet von Matsch
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Matsch:

Das mag ja sein, aber hat doch mit dem Xiaguan Baoyan Jincha nix zu tun, oder? 

Würde mich nicht wundern, wenn das bei anderen Firmen ähnlich gehandhabt wurde.

 

vor einer Stunde schrieb Matsch:

Wird durch Reifung die Pressung lockerer? 

Soweit ich das verstanden habe...könnte aber auch ein Hinweis auf eben verschiedene Produltionsansätze sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...