Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb doumer:

[...] hattest du viel Bruch beim Sample? BTW: vorsicht, 2023 und 2024 sind soweit ich weiß "nur" normale Gushu-Versionen, keine Lao-Versionen - es müsste also ein Vergleich mit diesem 2020er und nicht mit diesem 2020er Mansa stattfinden. [...]

Ich hatte sowohl Sitzungen mit Bruch, als auch welche mit fast keinem Bruch. Heute war es ein ca 6,5g großes zusammenhängendes Stück Tee, das ich nach dem Waschgang und ersten Aufguss etwas mit dem Teepick lockerte. Unterm Strich war ein wenig Bruch in der Kanne. 
Beim Vergleich hast du Recht, ich habe jedoch außer dem Lao Mansa keinen anderen Mansa im Haus. Die beste Formulierung die mir einfällt ist folgende: Alle bisher von mir getrunkenen Mansa, egal wie alt der Baum oder wie groß das Blatt, haben mehr miteinander gemeinsam, als die 25g der des 2024 Yiwu Zhangjiawan mit einer von ihnen. 
Die Irritation könnte immer noch von der Stelle des Abbruchs im Cake kommen oder es waren Blätter eines atypischen Baumes, solche Möglichkeiten bleiben offen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...