lennowitz Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo, für meinen Oolong-Konsum hätte ich gerne eine Yixing Kanne. Normalerweise würde ich jetzt einfach zu @teekontorkielgehen, wie immer. Doch gibt es die günstigsten Kannen hier für 200€. Hat jemand eine Idee, am liebsten ein deutscher Online-Shop, in dem ich eine Yixing um die 150€ kriege? Gerne natürlich auch weniger. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo @lennowitz, Qualität hat ihren Preis, das gilt auch für Yixing. Selbstverständlich sind schon 150€ viel Geld, ich rate Dir aber, Deinen Preisrahmen nochmals zu überdenken. Zwischen 200-300€ bekommst Du eine authentische Qualität, aus einer seriösen Quelle. Die Kannen von Jie, welche auch der Teekontor in Kiel anbietet, bieten hervorragende Tonqualität für diesen Preisbereich. Ich biete im Forum übrigens gerade eine gebrauchte Kanne von Jie an, aus hochgebranntem Zhuni Ton, die ich selbst ausschließlich für Oolong verwendet habe und mit besten Gewissen empfehlen kann. Paul, JanS und Saschko reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 @lennowitz: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.