Sylvia Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 ...ich bin lange,lange auf der Suche nach schwarzem Tee mit Granatapfel gewesen. :-\ Da ich nichts gefunden habe, wollte ich jetzt selber mischen.Kann mir jemand sagen, wie das Mischverhältnis dafür am besten ist? Lieben Dank, Sylvia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Das Mischverhältnis dürfte hier wohl Geschmackssache sein. Wie hast du es denn bisher gemischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teepott Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hey, desweiteren stellt sich mir die Frage, was Du mischen möchtest. Welchen Schwarztee bevorzugst Du, und wolltest Du einfach Granatapfelkerne reinschmeißen oder den Saft drüberträufeln oder hast Du ein Aroma, welches Du beimischen möchtest. Das alles wäre meiner Meinung nach zuerst zu klären, bevor man sich über Mischungsverhältnisse unterhält. Gruß Teepott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sylvia Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich wollte losen schwarzen Tee mit Granatapfel-Früchtetee mischen.... LG Sylvia Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Wie wäre es mit einem Versuch? Da machst dir mit einem Papierteebeutel eine Eintassenportion. Diese großen Kübel die in jedem Büro benutzt werden, so ca. 250ml 1/4 Liter. Kennst du dieses Teelamaß von TeeGschwendner? ist ganz nützlich zum abmessen von Tees, besser als ein "gehäufter Teelöffel", der je nach Größe anders Ausfällt. So und jetzt kannst du Testen, z.B. 1 Teelamaß Schwarztee und 1 Teelamaß Früchtetee. Wenn du dann dein geschmacklich richtiges Verhältnis hast kannst du: 1. uns das Mitteilen und 2. die Mange auf 1 Liter Tee hochrechnen. Viel Spaß beim Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sylvia Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Danke! , werd ich austesten!!! LG Sylvia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.