blickwinkel Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Hallo zusammen, nun ist es passiert: zwei Pakete wurden von DHL retourniert. Bei einem hatte ich gar keine Chance, das Paket abzuholen. Der DHL-Partner meinte, er hat das Paket gar nicht angenommen, da er keinen Zoll erhebt (war eine Bäckerei). Anrufe brachten nichts. Anfangs sagte mir, jaja das Paket wird in diesem Fall erneut zugeschickt. Leider wurde es an den Absender retourniert. Kurz danach habe ich es gewagt über die Feiertage zur Familie zu reisen, weswegen ein weiteres Paket 4 Werktage (6 Kalendertage) nicht abgeholt und deswegen retourniert wurde. Also wieder die Frist von DHL (Express) nicht eingehalten. Anrufe führten höchstens zur Aufnahme einer Beschwerde. Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Ich denke, ich werde jetzt farmer leaf usw. kontaktieren und um einen erneuten Versand bitten. Mal schaun, mit welchen Kosten da zu rechnen ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lösung Fisheyes Geschrieben 17. Januar 2023 Lösung Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Sowas ähnliches hatte ich auch mal, ein Paket wurde retourniert ohne ersichtlichen Grund. Ich habe dann den Versand nochmal bezahlt und den Händler gebeten, es nochmal loszuschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Ahh, das ist ja ärgerlich. Kannst du evtl. über ein DHL-Konto so einer Sache beim nächsten Mal vorbeugen? Normalerweise kann man bei DHL Express ja die Zustellung beeinflussen, sowohl zeitlich als auch örtlich. Und 4 Werktage ist ziemlich kurz. Und das, obwohls schon durch den Zoll war... ist natürlich ärgerlich. Die gute Nachricht ist, dass es durch den Zoll gekommen war Ich denke, Farmer-Leaf wird da Kulanz walten lassen und es wird nicht so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blickwinkel Geschrieben 29. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Ja, farmer leaf ist kulant und schickt Ersatz, was ich grossartig finde. DHL sagt übrigens, dass ein Fehler passiert ist, aber ich als Empfänger diesen nicht beanstanden darf, sondern nur der Auftraggeber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Ah, sehr schön, danke fürs Update! Erfreulich, zu hören, dass auch diese Geschichte letztlich gut ausgegangen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.