Geronimo Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo liebe Teefreunde,Mir ist kein besserer Channel eingefallen desswegen poste ich das mal hier.Ich wuerde gerne soetwas wie eine Teerunde oder ein Teetreff in Dresden ins Leben rufen. Die Idee ist, dass man einfach zusammen Tee trinkt und sich darueber mit Gleichgesinnten austauscht.Es waeren natuerlich alle auch nicht Dresdener willkommen, man muesste sich nur um einen Treffpunkt Gedanken machen (vll abwechselnd bei verschiedenen Teilnehmern). Das ganze ist erstmal nur eine Idee und ist in seiner Form nicht festgelegt - Ich hoffe auf gute Anregungen.Mit besten Grueßen Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thetobe49 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Markus!Hast du bereits Rückmeldungen erhalten? Ich hätte durchaus Interesse, an einer Teerunde Teil zu haben.Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geronimo Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Moin Tobias !Find ich sehr gut, dass du Lust dazu hast. Leider hat sich bis jetzt noch Keiner gemeldet. Waere also bis jetzt noch eine recht bescheidene Runde ... Können uns so auch mal auf ne Schale treffen. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Interessierte.Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Macht mal ein Teetreffen in Dresden!!Ich muß da sowieso nächstens hin, ich will mir die Porzellansammlung des Kurfürsten anschauen, dann hätte ich wenigstens eine Anlaufstelle für eine anständige Tasse Tee Wie sind die Teeläden bei euch?Kennt ihr eine anständigee Ferienwohnung, die eine Kaffeetrinkerin und einen Teetrinker und einen kleinen Hund aufnehmen zu moderaten Preis, in fußläufiger Entfernung zum Porzellan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hmm - theoretisch könnt ich da auch vorbeischauen, ich kenn ein paar Leute in Dresden, wenn die spontan Zeit haben würd ich da unterkommen.Aber ich kann das absolut nicht sicher sagen, nur mein Interesse bekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geronimo Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich wünsch einen guten Abend !Ein Teetreffen in Dresden ist eine gute Idee, leider gibt es hier quasi keine Zusammenhängende Teecommunity. Desswegen wäre die Organisation eines Teetreffens mit Sponsor und Porzellankünstler, so wie das hier einige Forenmitglieder auf die Beine stellen, nicht reallistisch. aber in meiner bescheidenen Studentenbude sind alle willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Es ging mir auch nicht um ein richtiges teetreffen wie neulich bei mir - das macht echt viel Arbeit - sondern um die Möglichkeit irgendwo in Dresden einen ordenlichen Tee zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Dresden ist eine sehr angenehme Stadt, man erreicht dort viel zu Fuß und zur Thematik Tee evtl. auch das Fengshui Haushttp://www.fengshui-haus-dresden.de/index.php// Bearbeitet 28. Mai 2014 von ChaShiFu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 "Häschen in der Grube Lecker, lecker! Schokoladig & karamellig dieser grüne Rotbuschtee. So richtig zum kuscheln!" hab ich mir nicht ausgedacht, steht wirklich da: http://www.fengshui-haus-dresden.de/index.php/teestube/teekarte-rooisbos-tee Nicht so Meinś, Chashifu, trotzdem vielen Dank für die Warnung KlausO und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geronimo Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hahaha - das ist ja mal die lustigste Beschreibung fuer einen Tee die ich je gelesen hab. Allgemein finde ich als Dresdener die Auswahl an hochwertigen asiatischen Tees eher mangelhaft - Teegschwender bietet da noch am meisten, deren Sortiment ist in meinen Augen aber auch nicht wirklich befriedigend. Hochwertiger Tee ala Cha Dao beim Herrn Thamm oder wie man es von internationalen Teehaendlern kennt sucht man hier vergebens... Leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Nicht so Meinś, Chashifu, trotzdem vielen Dank für die Warnung Also zum hinsetzen, einer kleinen Alibibestellung und mit reichlich heißen Wasser, bitte seperat in einer großen Glaskanne in die dir des Teekenners Shu Nestchen fällt, sollte diese Lokalität mehr als dienlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 ChashiFu, Dir ist hoffentlich aufgefallen, daß ich noch nichts über Teekenners Shu Nestchen veröffentlicht habe; das hat auch seine Gründe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.