-
-
Ähnliche Inhalte
-
Kleine Mengen (<= 0,5 Liter) Sencha/Gyokuro richtig zubereiten
Von Nihoncha,
- sencha
- zubereitung
- (und 1 weiterer)
- 19 Antworten
- 1.060 Aufrufe
-
- 1 Antwort
- 7.433 Aufrufe
-
- 4 Antworten
- 1.470 Aufrufe
-
- 9 Antworten
- 1.238 Aufrufe
-
- 39 Antworten
- 3.749 Aufrufe
-
Frage
teenießen
Guten Abend liebe Gemeinde.
Jeder fängt mal mit dem Teetrinken an. Da wird man ja noch wahrlich an Auswahl erschlagen. Da dachte ich mir, man könne doch einfach mal eine grobe Übersicht erstellen.
Denn wer weiss schon was ein Sencha, ein Mao Feng oder gar ein Gyokuro ist, zumindest in den ersten Schritten hin zum Tee.
Also warum geben wir hier nicht mal eine grobe Einteilung, welche sagt, was der Name bedeutet und wohin die geschmackliche Expedition führt? ! :-)
Z.b. ein Sencha ist ein Tee der nach der Ernte gedämpft wird, um die Fermentation zu stoppen. Gängig als Japaner; gute Alternative Südkorea. Geschmacklich: tendenziell eher mild.
Mao feng: Tee der gedämpft und anschließend nochmals getrocknet wird. Gängig als Chinese. Sehr mild im Geschmack.
Was haltet ihr davon? So kann der ein oder andere bestimmt auch noch dazu lernen.
So eine grobe Übersicht hat mir in meinen Anfängen leider auch gefehlt von daher hoffe ich ihr macht mit.
23 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.