Anima_Templi Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Der erste Tee von The Phoenix Collection, den ich probiere.Riesige Blätter, lose. Der Geruch ist erdig, jedoch frei von Moder und dergleichen und etwas tabakig.Wie guter, alter Gewölbekeller; im absolut positiven Sinne! 5 Gramm passen kaum in den Gaiwan! Auf alle Fälle "Large Leaf"!Nach dem Spülen riecht er hochinteressant! Leder ist vorherrschend, leichte Brotigkeit wie bei gutem Shu. Wunderschöne, rubinrote Farbe nach dem ersten Aufguss! Geschmacklich finde ich ihn sehr lecker! Man schmeckt dass es eine "Last Century Production" ist. Campher, altes, gepflegtes Holz, Leder und etwas erdig. Sehr vielschichtig!Wenn Ihr jetzt nur mein Grinsen sehen könntet! Erst letztens, habe ich einen, mir besonders teuren, Tee aufgebraucht. Es war eine Probe von einem Sheng aus den Anfangs-90ern. Ich hätte heulen können als er weg war und dieser hier geht genau in diese Richtung! Die Farbe vom zweiten Aufguss ist noch intensiver! Wie schwerer Rotwein, voller Körper, Wahnsinn!Nicht ein Hauch unangenehmer Aromatik! Null Bitternis, null Moder oder gar Fischtümpel.Er schmeckt wie ein High-Grade Sheng, der unter perfekten Bedingungen lagern durfte.Beim dritten schließlich packt mich der Rausch....Ich spüre jeden Blutstropfen in mir wabern, mir wird angenehm warm und eine leichte schwere legt sich auf meine Glieder...Da ich gerade gleichzeitig probiere und schreibe, hör ich jetzt auf.... Der Rest mit Bildern folgt später!Alright, hier nun die versprochenen Bilder!Trockenes BlattgutErster AufgussZweiter AufgussZwölfter Aufguss"Large Leafs"! Im Pitcher ist der sechzehnte Aufguss!Nochmals die Blätter im DetailDer Tee ist ne Wucht... Volle Aromatik und dabei nie unwirsch, Qui ist mit dabei und sehr ergiebig. Er erzählt eine Geschichte während des Trinkens.20$ Dollar für 125 Gramm.... Ich täte auch 30$ zahlen.... Key, Dinostein, KlausO und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Wow, die Blattgröße und deren Intaktheit beeindrucken mich. Mal wieder ein schöner und informativer Bericht, Anima_Templi. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Das ist, nach den Bildern zu beurteilen mal ein Shu, den ich auch gern probieren würde.Ich hatte mal was ähnliches, wobei die Blätter dann doch noch etwas heller waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Das ist, nach den Bildern zu beurteilen mal ein Shu, den ich auch gern probieren würde. Ich hatte mal was ähnliches, wobei die Blätter dann doch noch etwas heller waren. Ich hätte jetzt gedacht es ist ein alter Sheng. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Moin Anima,das sieht sehr verführerisch aus! Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Ich hätte jetzt gedacht es ist ein alter Sheng. Das ist ein Irrtum meinerseits. ich hatte aus den Bildern angenommen, dass es Shu ist. Im Text steht aber : "leichte Brotigkeit wie bei gutem Shu. " Da hatte ich das Wort "wie" überlesen. Aber das ändert nichts daran, dass der Pu interessant aussieht. Bearbeitet 21. Februar 2014 von Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Klasse, die Begeisterung ist zum greifen nah. Chris, eine neue Mission wartet auf dich :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Shu handelt.Dafür ist er zu vielschichtig und bringt "zu viele"(Mensch, hört sich das doof an ) Aufgüsse.Leider habe ich keine weiteren Hintergrundinfos zu dem Tee. Vielleicht frage ich David, oder seine liebe Frau, mal bei Gelegenheit danach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Klasse, die Begeisterung ist zum greifen nah. Chris, eine neue Mission wartet auf dich :-P eventuell im sommer/herbst. die nächsten "lots" sind momentan alle belegt aber muss früher oder später selbst runter und mich vor ort an der quelle eindecken. luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Der erste Tee von The Phoenix Collection, den ich probiere. Riesige Blätter, lose. Der Geruch ist erdig, jedoch frei von Moder und dergleichen und etwas tabakig. Wie guter, alter Gewölbekeller; im absolut positiven Sinne! 5 Gramm passen kaum in den Gaiwan! Auf alle Fälle "Large Leaf"! Hallo Anima, hast Du den Tee bereits in dieser Form gekauft? Also waren die Blätter schon lose, oder noch in einer gepressten Form? Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo Tobias,die Blätter waren bereits lose! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.