- 0
furchtbarer Tee.... gib's das?
-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 1 Antwort
- 1.115 Aufrufe
-
Wasser bleibt aufgrund Oberflächenspannung in Edelstahl-Tüllensieb von Kyusu gefangen - normal oder nicht?
Von HJ0001,
- kyusu
- edelstahlsieb
- (und 2 weitere)
- 2 Antworten
- 1.462 Aufrufe
-
- 4 Antworten
- 1.461 Aufrufe
-
- 6 Antworten
- 1.230 Aufrufe
-
- 7 Antworten
- 2.948 Aufrufe
-
Frage
Chrizzz
Guten Abend zusammen,
ich wollte von Euch wissen ob es einen furchtbar riechenden / schmeckenden Tee überhaupt geben kann.
Damit meine ich jetzt keine Kräutertees, die natürlich je nach Kräutern auch mal nicht Top schmecken, sondern von echten Qualitätstees also aus der Riege der weissen, schwarzen, etc.
Ich habe Heute einen Oolong probiert und sofort die ganze Kanne weggegossen. Der Tee duftete in der Verpackung etwas ungewöhnlich, ohne unangenehm zu riechen.
Beim Brühen verströmte jedoch schon ein gelinde gesagt seltsamer Duft. Aus der Kanne und später dann in der Tasse an der Nase war es unerträglich für mich. Ich kanns garnicht richtig beschreiben. Geschmacklich war es das schlechteste was ich bisher probiert hatte, aber der "Duft" (für mich Gestank) übertraf alles....
Jetzt wollte ich an den Händler rangehen und fragen ob etwas mit der Charge nicht stimmt, meine bessere Hälfte meinte aber nichts Auffälliges zu bemerken....
Deshalb meine Frage an Euch langjährige Tee-Genießer ob das sein kann dass sich die Geschmäcker tatsächlich soo unterscheiden? oder doch lieber beim Händler fragen?
Der Tee ist ein Da Hong Pao.
Danke Euch im Voraus.
VG
Chrizzzi
22 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.