See Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo Zusamm, Könnt ihr vielleicht eine Idee , wo ich eine Tee Bildung besonders Tee Blending machen kann ? Bisher kann ich leider keine gute im Internet finden. Es gab nur teure kurzfristige Programme. Danke im Voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lösung JanS Geschrieben 7. Juni 2023 Lösung Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Gar nicht. Tee Blender bekommen den Job nach jahrzehntelanger Berufserfahrung in einem Teehandelsunternehmen. Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Teeimporteur einen Ausbildungsplatz, nachdem du deine Fähigkeiten dann ausreichend unter Beweis gestellt hast, gibt es irgendwann unter Umständen die Möglichkeit einer solchen Arbeitsstelle, wenn ein etablierter Teeblender in Ruhestand geht. Mit einer kurzen google Recherche: https://www.teeverband.de/alles-über-tee/tee/experte-werden/ es gibt derzeit 25-30 professionelle Teetaster, sprich für die Blends in Deutschland verantwortliche Personen. Das ist keine Stelle, auf die man als Neuling hinarbeiten kann, da kannst du dir auch Vorstandsvorsitzender eines Dax Konzerns als Ziel setzen, davon gibt es genau so viele und die Weg dürfte sogar noch einfacher sein Bearbeitet 7. Juni 2023 von JanS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Es gibt bestimmt auf youtube ein paar Lehrvideos Hallo @See, ohne sich im Vorstellungsfaden zu melden, gleich mit dem ersten Post TeeBlender werden zu wollen zeugt von einer gewissen Chuzpe! Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Vielleicht will er ja nur für den Hausgebrauch seinen Keemun-Tee mit Rosenblättern mischen.... KlausO und See reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
See Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb JanS: Gar nicht. Tee Blender bekommen den Job nach jahrzehntelanger Berufserfahrung in einem Teehandelsunternehmen. Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Teeimporteur einen Ausbildungsplatz, nachdem du deine Fähigkeiten dann ausreichend unter Beweis gestellt hast, gibt es irgendwann unter Umständen die Möglichkeit einer solchen Arbeitsstelle, wenn ein etablierter Teeblender in Ruhestand geht. Mit einer kurzen google Recherche: https://www.teeverband.de/alles-über-tee/tee/experte-werden/ es gibt derzeit 25-30 professionelle Teetaster, sprich für die Blends in Deutschland verantwortliche Personen. Das ist keine Stelle, auf die man als Neuling hinarbeiten kann, da kannst du dir auch Vorstandsvorsitzender eines Dax Konzerns als Ziel setzen, davon gibt es genau so viele und die Weg dürfte sogar noch einfacher sein Sehr nett. Vielen lieben Dank ! vor 38 Minuten schrieb Paul: Es gibt bestimmt auf youtube ein paar Lehrvideos Hallo @See, ohne sich im Vorstellungsfaden zu melden, gleich mit dem ersten Post TeeBlender werden zu wollen zeugt von einer gewissen Chuzpe! Ich bin gerade neu gekommen und wusste nicht, dass ich zu erst eine Vorstellung machen muss. Wenn ich wusste, machte ich gerne. Ich war nur froh, dieses community zufällig zu finden. Du bist ja sehr nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb See: Du bist ja sehr nett. Das stimmt! Ignorantia legis non excusat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.