Goldfinger Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Moin, ich trinke hauptsächlich Tee, den ich mit Teebeuteln zubereite. Dabei passiert es oft, dass der Faden sich vollsaugt und der Tee auf den Tisch oder die Untertasse tropft. Gibt es vielleicht einen Trick oder einen Hersteller bei dessen Beuteln das nicht passiert? Mein Tee = Meßmer Earl Grey Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Teebeutel wegwerfen und loosen Tee kaufen. wulong, KlausO, Entchen19 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bok Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Das ist doch die Funktion der Untertasse. Trick: Warten mit Faden in der Hand bis der Tee fertig gezogen hat und Beutel entsorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goldfinger Geschrieben 22. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2023 Ich trinke i.d.R. aus Bechern. Da gibt es keine Untertasse. Keine besseren Einfälle? Schade Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 6 Stunden schrieb Bok: Warten mit Faden in der Hand bis der Tee fertig gezogen hat und Beutel entsorgen. Das dürfte ja dann die einzige Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 An seinem Faden laufen Tropfen herunter! Ach Du liebes Gottchen! Liebe Teetalk Mitglieder/innen @Goldfinger hat sicherlich ein Problem und das ist nicht der Tropfen am Faden Übrigens ein anständiger Teetrinker trinkt keinen Beuteltee!!! Außer er ist in England, da gibt es nichts anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidL Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Goldfinger: Keine besseren Einfälle? Vielleicht mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß in die Tasse hängen? Den Beutel könntest du davor so weit aufwickeln, bis der Beutel genau im Wasser hängt. Wahrscheinlich kann man auch einen Teelöffel nehmen, wenn man z.B. unterwegs ist. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goldfinger Geschrieben 22. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor einer Stunde schrieb Paul: An seinem Faden laufen Tropfen herunter! Ach Du liebes Gottchen! Liebe Teetalk Mitglieder/innen @Goldfinger hat sicherlich ein Problem und das ist nicht der Tropfen am Faden ... Kannst Du noch mehr als Dich über Neulinge lustig zu machen? Einen sinnvollen Beitrag schreiben kannst Du offensichtlich nicht. Du bist eine Schande für das Forum. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Goldfinger: Kannst Du noch mehr als Dich über Neulinge lustig zu machen? Einen sinnvollen Beitrag schreiben kannst Du offensichtlich nicht. Du bist eine Schande für das Forum. Andreas Kröte oder Tobias ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goldfinger Geschrieben 22. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 48 Minuten schrieb DavidL: Vielleicht mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß in die Tasse hängen? Den Beutel könntest du davor so weit aufwickeln, bis der Beutel genau im Wasser hängt. Wahrscheinlich kann man auch einen Teelöffel nehmen, wenn man z.B. unterwegs ist. Ja, würde wohl funktionieren. Ich hätte gerne eine weniger aufwändige Lösung. Ich könnte auch den Faden abschneiden und den Beutel mit einem Teelöffel herausfischen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 @Goldfinger, du kannst schlecht sagen, das dir keine brauchbaren Vorschläge gemacht wurden. Den Faden hochhalten, Untertasse, Faden um einen Zahnstocher (oder Ähnliches) wickeln, loser Tee in einem Sieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Naja, wer Beuteltee trinkt ..... braucht für den Spott nicht zu sorgen. 😀 Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goldfinger Geschrieben 22. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 7 Minuten schrieb KlausO: @Goldfinger, du kannst schlecht sagen, das dir keine brauchbaren Vorschläge gemacht wurden. Den Faden hochhalten, Untertasse, Faden um einen Zahnstocher (oder Ähnliches) wickeln, loser Tee in einem Sieb. 5 Minuten den Faden hochhalten, Untertasse für einen Becher. Ja, machbar aber nicht pragmatisch. Losen Tee anbieten wenn ich nach Teebeuteln frage ist am Thema vorbei. (ich hab's als Scherz aufgefasst) Ich trinke gerne Tee, aber ich bin kein Perfektionist was Tee angeht. Andreas vor 6 Minuten schrieb Manfred: Naja, wer Beuteltee trinkt ..... braucht für den Spott nicht zu sorgen. 😀 Wenn wir über Whisky reden würden und Du nach einem guten blended Scotch fragen würdest, ich würde Dir eine faire Antwort geben. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bok Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Ist halt so, daß wenn einen der Beutel nicht stört – der schonmal per se nicht auf schöne Präsentation aus ist, dann stören die meisten solcher Verbraucher auch Tropfen nicht. Komplett eintunken und rausfischen geht natürlich auch. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Man könnte den Faden des Teebeutels ja an einem Schaschlikstäbchen befestigen, das quer über der Tasse liegt. Das sollte das Problem beheben. Golden Hill reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.