Zum Inhalt springen

Welche Teeart trinkt Ihr hauptsächlich


Welche Teesorten trinkt Ihr hauptsächlich?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich weiß, die meisten unter uns lieben die Abwechslung und trinken die unterschiedlichsten Tees. Trotzdem interessiert es mich, einmal zu fragen, welche Teeart ihr hauptsächlich trinkt, wenn ihr einmal über ein Jahr zurückblickt.



Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich habe für Schwarztee abgestimmt. Auch, wenn ich den Konsum durch Schwangerschaft und Stillzeit einschränken musste, ist es trotzdem der, zu dem ich immer greife, wenn mir nach unkomplizierten Teegenuss ist. Mein Liebling ist der Taiwan Sun Moon Black Ruby. Vielleicht für die meisten hier nicht besonders genug, aber ich liebe ihn und er gelingt wirklich in jeder Kanne. Allerdings musste ich feststellen, dass es wirklich der Tee ist, der bei verschiedenen Händlern immer komplett anders schmeckt. Ich weiß nicht, woran es liegt. Jedenfalls bevorzuge ich die Version von PureTea.

Link zu diesem Kommentar

Aufs Jahr betrachtet ist es ganz klar schwarzer Tee. Eben 1kg+ Darjeeling im letzten Jahr. Wobei ich immer mal neue Lieblingstees habe. Am häufigsten muss das eben auch "Masse statt Klasse" sein. Ich kann mich ja nicht ins Büro setzen, ein Teebott auf den Schreibtisch stellen und für ne Stunde ne Oolong Session machen - wobei, wenn ich so überleg... 😀- was ich am wenigsten trinke ist auch klar definierbar - das ist Puh's. Das bewegte sich bei mit im 50gramm Bereich. Werd damit nicht warm, kam bisher noch nicht in die geschmackliche Komfortzone. Letzendlich hab ich aber auch noch 1kg Quer Beet von grün, gelb, Oolong bis weiß  und auch noch 1kg div. Kräutermischungen und auch paar Tüten "Ostfriesentee" verbraucht. Besonders im Winter trinke Unmassen "österr. Bergwiesen Kräutertee" und Fenchel-Kümmel-Anis mit nem Schuss Honig. Der tut einfach gut, wenns einem friert und man bekommt nicht nach nem Liter Herzrasen von...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Am häufigsten landet japanischer Grüntee in meinen Cups. Es ist einfach der Tee, der mir nach wie vor am besten schmeckt. Sagen wir mal 70-80% trinke ich Tee aus Japan.

Die restlichen 20-30% gehen zu Sheng Pu-Erh. Ich finde auch, dass das einfach ein besonderer Tee ist und bleiben sollte und daher nicht täglich bei mir getrunken wird. Daher bin ich derzeit auch nicht davon überzeugt, mir mal ein Cake anzuschaffen.

Ganz selten mittlerweile nur noch Oolong.

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, diese Umfrage gab es ja auch noch. Da stimme ich doch gleich mal für Oolong. Wie ich finde einfach unglaublich vielfältig und spannend. Am Wochenende gibt es ab und zu Sheng, meistens jünger. Schwarz und Weiß landet manchmal auch im Kännchen, wenn gerade mal was da ist oder ich an einen der weißen Fladen gehe. Grünen gibt es bei mir fast nie, ist einfach nicht so ganz meine Welt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...