VanFersen Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich habe mich das auf meiner Suche nach Yixing Kannen nun schon ein paar Mal gefragt "Kann eine Kanne auch zu klein sein bzw. macht es ab einer gewissen Größe einfach keinen Sinn mehr?" Ich hatte eine Yixing mit 70ml gesehen, ist sowas noch sinnvoll, wie seht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Für eine Person alleine finde ich diese Grösse akzeptabel, auch wenn ich persönlich ein Fassungsvermögen von 100ml bevorzuge. TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich habe eine (schrottig verarbeitete) Tonkanne von ca. 50ml, die ich kaum benutze.Da brauche ich nur mal 0,5g mehr oder weniger (was meine Waage nicht anzeigt) und habe gleich ein ganz anderes Ergebnis. Außerdem ist der Griff so winzig, dass ich mit meinen Baggerschaufelhänden nicht mehr gut greifen kann. Meine 90-100ml Kanne ergibt ca. 80ml Getränk in der Tasse - damit komme ich gut klar. Eine 70ml Kanne würde mich nicht locken.Ach ja, habe mal gelesen, dass die Preise für so kleine Kannen überzogen sein sollen. Allerdings habe ich mich damit nie richtig befasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Da brauche ich nur mal 0,5g mehr oder weniger (was meine Waage nicht anzeigt) und habe gleich ein ganz anderes Ergebnis. Tja, hättest du dir mal die richtige gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Naja, teuer. Stimmt schon, generell sind diese oftmals teuer, aber die die ich gesehen habe wäre nicht so teuer:http://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z10.5.w4002-191259930.87.Cxu1AF&id=35823222982sind ca, 27€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 VanFersen,wie navigierst Du Dich denn durch die TaoBao Seite? Ich blick da null durch....! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es zu klein gibt. Erstens wird es von der Handhabe immer fummeliger und zweitens spricht ja nichts dagegen eine geringfügig größere Kanne nicht ganz voll zu machen. Ich würde die optimale Größe für eine Person im Moment bei 85-100 ml ansetzen. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Für bestimmte Tees mag ich kleine Kannen sehr gern... hab 3 so um die 80ml, kann mir aber bei bestimmten Tees auch noch etwas kleinere vorstellen...hängt stark von der Blattgröße und der Qualität ab... aber alte Tees kommen darin sehr prägnant... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich hab neulich gelesen dass Leute die öfter haben, um die Reifung gewisser Kuchen stichprobenartig zu prüfen.. vielleicht auch für ganz besonders edle Tees.Ich selber würd aber auch nicht weniger als 100ml wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich selber würd aber auch nicht weniger als 100ml wollen. Da kann ich mich nur anschliessen.. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber für mich gibt es ohne Zweifel zu kleine Kannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 VanFersen,wie navigierst Du Dich denn durch die TaoBao Seite? Ich blick da null durch....!Recht einfach, in Abführungstrichen. Du musst nur die chinesischen Bezeichnungen kennen, von zB Yixing & co und gibst diese dann im search Feld ein. Einige Sachen weis ich leider auch noch nicht, wie man zB nach diesen chinesischen Teebrettern sucht bzw wie die in chinesisch heißen Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 VanFersen, wie navigierst Du Dich denn durch die TaoBao Seite? Ich blick da null durch....! In den existenziellen Fragen des Lebens : Schau nach beim Tiger! http://half-dipper.blogspot.de/2011/08/how-to-destroy-taobao.html @Anima krieg ich für den Link Prozente bei Deinem neuen Arbeitgeber, Phoenix? Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 In den existenziellen Fragen des Lebens : Schau nach beim Tiger! http://half-dipper.blogspot.de/2011/08/how-to-destroy-taobao.html Eure Tricks um bei den Chinese Tee zu finden werden immer raffinierter. @ Paul, wirst dich doch noch bei PayPal anmelden müssen. Aber dann wird die Shu-Welt leer gefegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.