reymund Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Guten Tag Bei meinem Streifzug durch das Internet hab ich zu meinem Erstaunen festgestellt das ein Norddeutscher Teevertrieb, einen Grüntee anbietet , der zu meinem Erstaunen mit kochendem Wasser aufgesetzt werden soll. Ein Grüntee mit kochendem Wasser? Kann mich da mal jemand aufklären ob und welcher Grüntee das sein soll? vg Reymund Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 vor 2 Stunden schrieb reymund: Kann mich da mal jemand aufklären ob und welcher Grüntee das sein soll? Ich bin jetzt kein wirklicher Grüntee- Experte, aber ich hätte da 2 Ideen (gerne korrigieren!): Grüntees die am Ende nicht gedämpft sondern getoasted wurden, tendieren meiner Meinung nach weniger dazu extrem Bitter zu werden. Sehr kurze Ziehzeiten können auch helfen. Aber: Kochendes Wasser ist schon ziemlich extrem. Vielleicht könnte es aber auch daran liegen, dass es von der Mehrheit erwartet wird, dass Grüntee bitter ist, weil sie ihn halt nur so kennen. (siehe Ziehanweisung auf Grüntee- Teebeuteln) Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Wo wird das denn angeboten? Was für ein Händler und Tee ist das? Ist schon ungewöhnlich, aber gibt einige Tees, bei denen das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reymund Geschrieben 1. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2023 Das wird von der Firma Banting Tee angeboten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bok Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Wenn die Qualität stimmt, geht das mit fast allen Grüntees. Außer die Japaner, da geht es nur mit manchen Zairai Varianten. Persönlich halte ich es so: wenn der Tee heißes Wasser nicht aushält, dann trinke ich ihn lieber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
reymund Geschrieben 1. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2023 Das ist interessant, wieder was dazugelernt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 vor 5 Stunden schrieb reymund: Das wird von der Firma Banting Tee angeboten Wahrscheinlich ist es dieser: https://shop.buenting-tee.de/Tee/Gruentee/Buenting_Tee_Bio_Gruener_Tee_(250_g)_4502091706.html Tee von "Banting"/Bünting trinkt man nicht! Egal mit welcher Temperatur er aufgegossen werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Daran hätte ich auch meine Zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.