herrhehle Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Hallo, ich habe eine Yixing-Teekanne, die ich gerne vollständig zurücksetzen würde. Ich habe von Bleichmittel und so gehört, aber das klingt ziemlich extrem. Hat jemand einen Rat oder Hinweise auf frühere Ratschläge? Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor 3 Stunden schrieb herrhehle: Hallo, ich habe eine Yixing-Teekanne, die ich gerne vollständig zurücksetzen würde. Ich habe von Bleichmittel und so gehört, aber das klingt ziemlich extrem. Hat jemand einen Rat oder Hinweise auf frühere Ratschläge? Danke, zurücksetzen! zurück auf was? und dann noch VOLLSTÄNDIG Was für eine Welt, was für eine Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Warum willst du das machen @herrhehle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Also einen Knopf " Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich noch an keiner meiner Kannen gefunden. Und von Geisteraustreibung oder "den Geist aus der Flasche hohlen" verstehe ich auch nichts. Aber zum Thema Kannenreinigung haben wir schon einige Posts gehabt: Man nehme einen großen Kessel, fülle diesen mit Waschnatron und Wasser und lege die Kanne hinein und koche das ganze für 30min - 1h. Nicht zu stark sonst rappelt die Kanne und könnte dabei beschädigt werden (kann man ganz verhindern in dem man die in ein !!!weißes!!! Handtuch einwickelt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bok Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Kommt wohl daher, daß so etwas mehr im englischen Sprachraum diskutiert wird, "full reset." Ansonsten wie oben erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.