Matsch Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Worüber man so beim Kleinanzeigen durchstöbern stolpert... ich frag mich, ob das was Gutes ist oder eher Masse statt Klasse. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-chinesischer-tee/2628454086-248-8798, es sind diverse Anzeigen online. Der Hintergrund, der Tee war ein Geschenk während Geschäftsreisen in China,. .. die Packungen geben zum Teil 2006 her. Ich find es spannend, (vielleicht) leider ist der Tee schon vergeben. Es sind auch verschiedene Oolong dabei, ein Tie guan yin, und verschiedene Yanchas ? Ich frag mal in die Runde, wie ist der Tee einzuschätzen? Bearbeitet 14. Dezember 2023 von Matsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast7160 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Sieht auf den ersten Blick für meine Laienaugen sehr seriös aus 🧐 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Ich hab überhaupt keine Ahnung aber die starke Vermutung, der Tee ist mehr wert, als er dafür bekommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast7160 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Na ja, wenn einer mit dem Thema Tee so gar nicht wirklich viel am Hut hat und den nur geschenkt bekam, dann will der den vielleicht einfach nur loswerden und hat nicht die Geduld auf jemanden zu warten, der bereit wäre, einen höheren Preis zu zahlen. Ich kann schlecht einschätzen, wieviel Tee-Connaisseure es in Deutschland gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Ich glaub viele...ich glaub es gibt aber auch viel Tee der sein Geld nicht wert ist 😃 bleibt schwierig das hier einzuschätzen, deswegen dieser fragende Post auch, ich selbst hab zu wenig Ahnung.aber mich würd es interessieren, ob er schmeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast7160 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Das ist lustig, Sorry Off-Topic, aber ich gebe den Tee auf Amazon ein und Amazon schlägt mir direkt aufhellende Zahncremes vor mit "wird oft zusammen gekauft", dann verfärbt der also auch ganz kräftig die Zähne, nehme ich mal an 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich glaub in Tee ist auch Fluorid, liegt bestimmt daran. da steckt bestimmt ein böser Algorithmus hinter.. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von Matsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 15. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Hier nochmal die weiteren Tees die es gab, da sie ja bei Kleinanzeigen nich mehr zu sehen sind..Meinungen erwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Sorry, für mich sieht das wie ein klassischer, chinesischer Ebay-Shop aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 15. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Ja @KlausO.halt ich auch für denkbar, komisch ist auch, dass der Shop auf der Verpackung scheinbar nicht existiert (zuoshantang), Ausnahme ten fu`s tea...die Tees auf der Seite sind sogar gar nicht mal so günstig. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Matsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich habe mal eine von den roten Schachteln (Bild 4, allerdings noch etwas hüpscher in Einzelkartons) von einem Bekannte bekommen. Der wiederum hatte die von einem Geschäftspartner aus China, der die als Gastgeschenk (oder so) verteilt hat. Ende vom Lied: der Tee war durchaus lecker, ihn preislich einzuordnen fällt aber aufgrund der vergangenen Zeit flach. Bearbeitet 16. Dezember 2023 von FireStream Matsch reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 Ich fand das Angebot irgendwie spannend, der lapsang souchong gewinnt ja auch mit der Zeit und ten FU`s tea findet man z.b. auch beim DTH. Könnten durchaus tolle Tees sein. Gut gelagerter Tie guan yin ist auch nicht billig, die Päckchen sind ja sogar noch vakuumiert. Ich bin mi nach wie vor unsicher, könnte auch Murks sein, aber nen leisen Verdacht auf was Feines gibt es. StainlessMind reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StainlessMind Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Wie viel soll's denn löhnen ?! Die Red Mark ist bereits weg... 🥲 Nicht viel schnacken, knacken ! Bearbeitet 16. Dezember 2023 von StainlessMind Matsch reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Ein schönes chinesisches Wandbild war auch zu haben, ist auch weg. Die meisten Tees waren für 19€ zu haben, einzelne für 25€, einer für 33€, Ich glaub im Bundle waren sie nochmal günstiger. Vielleicht outet sich ja noch die Käuferin. Bearbeitet 16. Dezember 2023 von Matsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
StainlessMind Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 Nun gut, da kann ich dein Zögern verstehen ist ja jetzt nicht gerade DAS Schnäppchen. Manchen von den Verpackungen sahen auf alle Fälle vielversprechend aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Man bekommt für den Preis bekannt gute Tees. Nur ohne Nervenkitzel 😃 sowas ist immer ein bisschen ein Spiel. Kann man zum Spaß machen, find ich. Bearbeitet 16. Dezember 2023 von Matsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.