Cha-Shifu Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Liebe Töpfer Freunde, hab soeben etwas "Neues" gefunden - Axi Keramik.Axi ist ein kleines Dorf in Nordwest Sichuan, dort hat es exakt noch 2, in Worten: ZWEI Meister, die diese sehr praktische schwarze tibetische Keramik herstellen. Problematisch ist nun, dass der Sohnemann nicht übernehmen möchte... wie es weitergeht erfahrt ihr hier:Part 1: http://english.cntv.cn/program/storyboard/20140312/103383.shtmlmorgen gibt’s dann noch nen zweiten Teil.Viel Spaß und ich überlege mal, ob es sich lohnt dort hinzu Reisen, denn ich würde Sau gern so ne Kanne mit Kohlenuntersetzer haben, ist schicker als meine Thermoskanne... Euer ChaShifu miig, geroha, Ryokucha und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Der Begriff hat mir - wenig verwunderlich - nichts gesagt. Ist zwar optisch nicht mein Fall, aber es ist immer schade, wenn traditionelles Handwerk über die Jahre verloren geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raphael Henkes Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Danke fürs Posten! Ich habe zwar ein Jahr in Sichuan gewohnt aber noch nie von dem Ort gehört. Vielleicht auch nicht wirklich verwunderlich, mit 2 Töpfermeistern vielleicht nicht gerade ein Keramik Hotspot :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Nachddem nun Beide ihren Willen durchbrachten, aber auf der Strecke viel Lehrgeld bezahlten, kehren sie nun zurueck nach Axi und ...http://english.cntv.cn/program/storyboard/20140313/103413.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Schöne Doku... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.