Anima_Templi Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Heute hab ich mir mal etwas besonderes von Stéphane gegönnt: Ein Gao Shan High Mountain Oolong von 2012.Schönes, gerolltes Blattgut! Der Duft nach dem Spülen ist leicht röstig, stark fruchtig und einfach lecker! Der erste Aufguss ist sehr komplex. Erinnert mich an qualitativ sehr hochwertigen TGY, aber mit grösserem Aromaspektrum. Blumig und fruchtig, mit einer prägnanten Süsse und sehr cremig. Was für ein Start! Beim zweiten und dritten Aufguss ist die blumige Note intensiver, die Vielschichtigkeit bleibt jedoch, lecker! Insgesamt hält sich der Tee extrem gut! Bis zum siebten Aufguss ergeben sich kaum geschmackliche Veränderungen. Ab dem achten Kitzel ich durch längere Ziehzeiten mehr Aroma aus dem Tee, und auf einmal ist er wieder da!Wenn nur jeder "grüne" Oolong so rüberkommen täte; ich würde keine einziges negatives Wort an diesen verlieren! Die blumige Note ist nicht zu penetrant, was für mich sehr wichtig ist und diese vorzügliche, cremige Note gefällt mir auch bei TGY so gut. Dazu dann noch diese feine Röstkomponente... Wunderbar! Ein toller Tee, der aber leider nicht mehr gelistet ist wenn mich nicht alles täuscht...?!? seika reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Die Bilder machen mir richtig Appetit auf den Tee. Leicht oxidiert und geroestet ist genau mein Fall. Hung Shui (=焙煎?) hiess doch geroestet, oder? Weisst du aus welcher Region der Tee kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 Der Tee stammt aus der Region Shan Li Shi.Zum Glück gibt Stéphane immer sehr detaillierte Informationen zu seinen Tees preis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.