Benjen Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo,ich bin neu hier. Hab mir eine Kyusu gekauft und hab nirgends Informationen darüber gefunden wie man die Teereste aus der Kanne nach Benutzung entfernt.Einfach mit Leitungswasser ausspülen bis keine Blätter mehr drin sind?Reinigen will ich die Kyusu nicht nur Blätter entfernen.Benjen Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Leitungswasser, bis keine Blätter mehr drinnen sind. Nur ausspülen. Keine Spülmittel benutzen: NIEMALS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benjen Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ok danke!Ja das man kein Spülmittel benutzen sollte weiß ich. Das käme mir auch nicht in den Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Eine Bürste macht da Sinn. Ich hab auch eine speziell nur für Teeutensilien. Manche Teeblätter sind einfach zu hartnäckig. Und manchmal ist die Beziehung zwischen dem Material der Kyusu und den Teeblättern einfach nur der Horror. Bearbeitet 20. März 2014 von ckaden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hallo Benjen,ich würde mir hierfür eine ganz normale (unbenutzte ) Zahnbürste reservieren.Mit der kannst Du schnell und unkompliziert eventuelle Teerückstände in der Kyusu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Leitungswasser, bis keine Blätter mehr drinnen sind. Nur ausspülen. Keine Spülmittel benutzen: NIEMALS! Sag niemals nie Ausserdem ist Kyusu nicht gleich Kyusu. Hallo Benjen, ich würde mir hierfür eine ganz normale (unbenutzte ) Zahnbürste reservieren. Mit der kannst Du schnell und unkompliziert eventuelle Teerückstände in der Kyusu entfernen. Zahnbuerste funktioniert gut. Bei sehr kleinblaettrigen Tees oder Stengeln reicht Wasser durchlaufen lassen oft nicht aus. Ich benutzte eine Kombinuerste aus Schweineborsten, der buschige Teil ist fuer das Sieb und den Innenraum und der gedrehte fuer die Tuelle. Aus hygienischen Gruenden greife ich aber hin und wieder zusaetzlich noch zu Schwamm und Spuelmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Bei mir reicht immer über dem Müll kurz ausklopfen, anschließend mit Wasser noch kurz ausspülen und jetzt sind in aller Regel nur noch maximal 2-3 kleine Stücke die im Sieb hängen. Dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten. 1. ich lasse sie trocknen (circa 1 Stunde) dadurch lösen sie sich und dann einfach nochmal Wasser oder2. ich nehme einen brush stick (ich kenne sie nur von dontodent gibt aber bestimmt auch von anderen) damit kann man alles super lösen was noch im Sieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.