Lilatilla Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Ich möchte mit dem Flugzeug für längere Zeit in die Dominikanische Republik fliegen. Laut Einfuhr Bestimmungen, die ich gefunden habe, sind Lebensmittel untersagt. Ich habe gesehen, dass viele hier, Tee in den Urlaub mit nehmen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Tee in die Dominikanische Republik bekomme? Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe geschaut, aber hier nichts zu dem Thema gefunden. Wenn ich meine Anfrage nicht richtig eingestellt habe, bitte an die richtige Stelle verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar @LilatillaBist du dir bezüglich des Verbots sicher? Ich habe eine Seite gefunden, über die man Dinge versenden kann, auch "dry food", dazu sollte Tee ja gehören: https://www.easyship.com/de-de/duties-and-taxes-calculator/dominicanrepublic?category=dry_food_supplements&value=100¤cy=USD Wenn man das versenden kann, sollte es doch auch möglich sein, das mitzunehmen? Aber du könntest den Tee ja auch vorab versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilatilla Geschrieben 22. Februar Autor Teilen Geschrieben 22. Februar Vielen Dank für die schnelle Antwort. Versenden ist eine Idee. Macht das einen Unterschied? Flugzeug Transport / Versand? Wenn nach den Einfuhr Bestimmungen wirklich Lebensmittel nicht erlaubt wären? Hat vielleicht jemand Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht und Tee mitgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bok Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Tee lieber im Gepäck, vieleicht auch Handgepäck. Im schlimmsten Fall schmeissen sie es vor Ort weg. Auf jeden Fall sollten es noch versiegelte Packungen sein, auch deswegen, daß sich im Flug keine unerwünschten Gerüche im Tee ansiedeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilatilla Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar Danke, für deine Antwort. Wegen versiegelte Packungen : sind ganze Puer Bings zu viel, zwecks eigengebrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Ob das für einen Zöllner dort nach Tee aussieht, bezweifle ich sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilatilla Geschrieben 24. Februar Autor Teilen Geschrieben 24. Februar Du machst mir Mut. Das ist das erste Mal, dass ich im Flugzeug Tee transportieren möchte. Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt? Wenn man nicht gerade in Tee Anbaugebieten Urlaub macht, möchte man seinen Tee doch dabei haben. Wie nehmt ihr euren Tee mit? Koffer oder Handgepäck? Irgendwie besonders verpackt? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Ich habe immer 5gr Portionen in kleinen Tüten abgefüllt im Koffer tatsächlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 3 Minuten schrieb Entchen19: Ich habe immer 5gr Portionen in kleinen Tüten abgefüllt im Koffer tatsächlich ... ... wenn du in die Dominikanische Republik reist??? Das Problem ist doch das angeblich komplette Importverbot für Lebensmittel in dem Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilatilla Geschrieben 25. Februar Autor Teilen Geschrieben 25. Februar Vielen Dank, eure Antworten schätze ich sehr. Genau, das Importverbot ist das Problem. Bisher habe ich nur diese Info im Netz gefunden : keine Tierischen und Pflanzliche Produkte. Es bleibt schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor einer Stunde schrieb Lilatilla: Bisher habe ich nur diese Info im Netz gefunden : keine Tierischen und Pflanzliche Produkte. Wo hast du das gelesen? Im Zweifelsfall würde ich einmal die Botschaft anrufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das auch für Tee gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
veretun Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni Verwenden Sie easyship, pirateship oder parcel und versenden Sie es in jedes Land über die Post, damit Sie es nicht mitnehmen müssen. Ich persönlich kaufe Versandetiketten über labels.vs und versende sie direkt über usps, damit ich keinen Tee/Gras im Kofferraum mitnehmen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni vor 7 Stunden schrieb veretun: Gras Ähhmm, lese ich das Du Gras verschickst, also Gras, sprechen wir hier von Gras oder Marihuana🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.