ixsns Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Da bist du die Zweite. Auch die Verkäuferin hat mir zum Abschied eine gute Wahl bescheinigt Gibts da einen Hintergrund oder ist das einfach nur so daher gesagt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Doch, da gibt es einen Hintergrund, es sind vernünftige Tees, mit denen man nicht viel falsch machen kann. (Sofern man natürlich ein paar grundlegende Regeln beachtet.) Wie genau diese Tees schmecken, verraten wir Dir nachher…erst einmal wollen wir wissen, was Deine Geschmacksknospen Dir sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixsns Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Welche Regeln gilt es denn noch zu beachten, wenn man nicht viel falsch machen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Die wichtigsten weißt Du ja bereits. Schwarztee mit kochendem Wasser aufbrühen, Grüntee mit max. 80° heißem Wasser. Der Tee muß frei schwimmen können, Ziehzeit beachten. Und keinen Zucker an den Grüntee. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixsns Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Was bedeutet das mit dem frei schwimmendem Tee? Wodurch könnte dies denn beeinträchtigt sein? Ist davon abzuraten, vor Herausnehmen des Dauerfilters den losen Tee im Filter nochmal umzurühren/aufzulockern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teepott Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hey, "frei schwimmen" bedeutet, daß der Tee nicht in ein Teeei o.ä. gezwängt werden sollte, auch Papierfilter schränken die Entfaltung der Teeblätter ein und reduzieren dadurch den Geschmack. Tja, und beim Umrühren teilen sich die Geister. Ich persönlich habe noch keine Beeinträchtigung durch Rühren festgestellt, und da ich ein fauler Mensch bin und der Tee auch so schmeckt, laß´ ich´s sein. ;D Gruß Teepott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wenn der Dauerfilter groß genug ist, wird er wohl Schwarztee, auch Blatt-Tee wohl gerecht werden. Wenn ixns allerdings den Drachenbrunnentee ausprobiert…könnte der Dauerfilter rammelvoll werden. Sollte dies der Fall sein, die nächste Portion besser im Zwei-Gefäßesystem zubereiten. Für diese Methode braucht man zwei Gefäße, eins zum Aufbrühen (Aufgußkanne, "Teemeister", Krug…) und eins zum Umfüllen. Es macht Spaß, den großen Teeblättern in einem durchsichtigen Gefäß beim Entfalten zuzugucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.