miig Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Ja, doch Stövi, ich denk dass das schon recht typisch ist, auch wenns ja da alles mögliche gibt - endlos ist die Welt der Pus Aber nicht nur Lapsang ist smokey.. schau mal, diesen hier zum Bleistift hab ich und er ist wirklich krass: White2Tea 2006 Menghai Maocha Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 .. schau mal, diesen hier zum Bleistift hab ich und er ist wirklich krass: White2Tea 2006 Menghai Maocha den kenn' ich leider nicht, aber wer weiß, vielleicht landet er noch irgendwann mal in meiner Tasse *Yeah, very smokey and quite heavy sind Vokabeln, die sogar ich noch aus meiner Schulzeit verstehe * Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Das wäre natürlich nicht unbedingt so ganz ausgeschlossen - ich schreib dir mal eine PN.Und zum Thema: Ich find ja auch dass diese Tabakassoziationen zu sehr in die negative Richtung gehen - so ein Aschenbecher hat doch ein vielfältiges und komplexes Aromenspektrum Nein, im Ernst, gute Zigarren- und Pfeifentabake können ja höchst erlesene Aromenspektren haben - das kann also ein Ritterschlag für einen Pu sein, wenn man ihm attestiert, Tabakaromen zu haben.Angeführter Maocha geht aber definitiv in die Richtung Räucherschinken - das ist kalter Rauch, kein Tabak! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Also, für mich sind Tabak- und Lederaromen geradezu Sheng-typisch und somit quasi erwünscht Es ist eben eine Erfahrung eigener Art - ich jedenfalls war erst mal geschockt. Und dann kamen mir die vielen Werbeanzeigen für den "Schlankmacher" Pu-Erh-Tee ins Gedächtnis und ich dachte mir: recht so, nach der Erfahrung hast du weder Hunger noch Durst und das Abnehmen geht wie von selbst . Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 ...und das Abnehmen geht wie von selbst . davon merke ich bei mir leider überhaupt nichts KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Hm, mag doch sein, dass der Timo dieser Meinung ist. Aber was die Ernährungsweisheiten angeht, hab ich auch wirklich viel Neues über Puer gelernt. Damit zunehmen zu können, liest man sonst ja nicht wirklich bei den verbreiteten Heilsversprechen. Auf der Puer-Seite des Shops war ich zunächst positiv überrascht, dass Puer auch Eiweiß enthält. Soll ja sehr gesund sein, sich eiweißreich zu ernähren. Aber ein wenig Angst bekam ich als Nichtraucher nur ein paar Zeilen später: Zitat Die Inhaltsstoffe und der Nikotingehalt variieren je nach der Qualität des Rohstoffes sowie der weiteren Verarbeitung. Bearbeitet 15. März 2019 von nemo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Das eiweiss im puer wird dein korper nicht mal registrieren , wenn du ihn pur essen würdest.😄😉 ich glaube, dass istne neue kreuzung mit dem nikotin, die chinesen schrecken doch vor nix zurück, hab ich mal gelesen. Hmmm. Man wird hungrig , aufgrund vom puer herausgelösten fettes... ahhhh ja Interessant Bearbeitet 15. März 2019 von phoobsering Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Aber wenn´s doch da steht... und weißt Du, wieviel Puer ich täglich so esse?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Pass ja auf deinen nikotinspiegel auf !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Zum Thema Nikotin im Tee: im letzten Jahr wurde die folgende japanische Studie veröffentlicht: Quantitative validation of nicotine production in tea (Camellia sinensis L.) Die gemessenen Werte sind zwar sehr gering, aber sie überschreiten zum Teil die gesetzlich erlaubten maximalen Rückstandsmengen Zitat: Although low, the levels are higher than allowed MRLs. Die European Food Safety Authority widmet sich diesem Problem in der folgenden Publikation: Setting of temporary MRLs for nicotine in tea, herbal infusions, spices, rose hips and fresh herbs Zitat The European Commission has been informed by the European Tea Committee (ETC) .... that tea and herbal infusions raw material produced in Europe and in Third Countries may contain levels of nicotine higher than the legal limit established in Regulation (EC) No 396/2005. Bearbeitet 15. März 2019 von Helmi miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Hmm.. ok mit max etwa 7 milliardstel g pro gramm tee kann ich leben, sollte selbst mir als jahrelang cleanem exraucher nicht gefährlich werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.