miig Geschrieben 29. August Autor Teilen Geschrieben 29. August Hi @Deukalion, ich antworte mal ohne Gewähr, @Paul und @doumer korrigieren mich gegebenenfalls Mein Stand ist: Treffen ist "gegen Mittag" in Atzelrode im Dorfgemeindehaus. Wir werden also einfach Stück für Stück eintrudeln. Den Ablauf haben wir jetzt nicht so genau durchgeplant, das können wir spontan besprechen. Bis morgen, ich freu mich auf euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August @miig genau, all zu detailliert ist noch nix geplant, daher wie in der Mail an die Teilnehmer angekündigt: - Freitag früher Nachmittag: langsamer start, bei jedem so wie es passt - Samstag: irgendwann der Kurs, wird aber max ein halber Tag sein (eher weniger) - Sonntag früher Nachmittag: Schluss und Aufräumen - zwischendurch irgendwann die CYH Cang Tees (sind 9 Stück also definitiv auf mehrere Male verteilt wenn wir alle trinken wollen) - ansonsten diverse Samples, u.a. haben auch @teekontorkiel einige Samples geschickt auf die ich mich schon freue (da sie ja leider nicht da sein können) - Verpflegung klären/schauen wir vor Ort Jannis und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deukalion Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August OK, danke für die Antworten. Diese Teilnehmer- Email ist irgendwie nicht bei mir angekommen. Bis morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August Was im Anmeldungsfaden steht also hier auch noch mal, damit es nicht an dem ein oder anderen vorbeigeht: Start ist ab 13 Uhr, jedenfalls bin ich dann da und ich hab den Schlüssel! Schälchen, Kännchen, eventuell Wasserkocher, Tetsubin, Elektroplatte, Waage, Thermometer und was man halt sonst noch so braucht bringt man selber mit, außer man reist mit dem Zug an wie @miig Geld!!! (kleine gebrauchte Scheine) für Tee/Ärzte ohne Grenzen Vorstellbare Tees Verpflegung besprechen wir vor Ort. und alles was ich vergessen habe Jannis, Diz und miig reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Beginnt es Samstag ebenfalls um 13 Uhr oder findet man sich zum gemeinsamen Frühstücken ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jannis Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Zumindest einige treffen sich bereits zum Frühstück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Um ca 10 Uhr wollen wir wieder Tee trinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidL Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Vielen Dank für die Organisation der netten und lehrreichen Tage! doumer und Frau Mahlzahn reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanS Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Bin gerade zu Hause angekommen, war sehr schön mit euch. Vielen Dank für das gelungene Wochenende Frau Mahlzahn und doumer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jannis Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Dem kann ich nur zustimmen, schönen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr! doumer und Frau Mahlzahn reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Gerade komme ich von der Abnahme des Tagungsortes durch die Bürgermeisterin: Lob für die Sauberkeit und die Ordnung, die wir hinterlassen haben. Wir dürfen wiederkommen. DavidL, Frau Mahlzahn, doumer und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. September Autor Teilen Geschrieben 2. September Danke allerseits, ich fand es auch sehr schön. Wenn jemand noch Fotos gemacht hat, dann könnt ihr mir die gerne schicken. @JanS@Jannis@DavidL@doumer Ich werd sie dann sortieren und ein kleines Album zusammenstellen. doumer und Frau Mahlzahn reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deukalion Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Von mir auch noch mal vielen Dank an die Organisatoren für eure Arbeit und an euch und alle anderen für eure Anregungen: Ich habe als Newbie viel Neues gelernt! Bis die Tage Hartmut miig und doumer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Auch ich möchte den Organisatoren herzlich danken, und insbesondere @doumer dafür, daß er uns in seinem Pu-Erh-Kurs an seinem Wissen teilhaben ließ! doumer, Frau Mahlzahn und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 3. September Teilen Geschrieben 3. September Es war schon euch wiederzusehen beziehungsweise euch kennen zu lernen. Es gab sehr viele interessante Tees, manche mittelmäßig, mehrere gut und die meisten sehr gut. Schöner war es, mit anderen teebegeisterten intensiv über Tee sprechen zu können. Danke für die Organisation! Manfred, DavidL und doumer reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidL Geschrieben 7. September Teilen Geschrieben 7. September Leider etwas zu spät der Einfall, aber man kann ihn sich ja für die nächste Teezui vormerken: Jeder bringt "sein Wasser" mit, also das Wasser, womit er Tee trinkt, und wir trinken den selben Tee mit unterschiedlichen Wasser um zu schauen, wie unterschiedlich wir den Tee dadurch wahrnehmen würden. Matsch, doumer und JanS reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 8. September Teilen Geschrieben 8. September @DavidL das ist eine gute Idee - wir hatten vor Jahren (2017?) schon Mal ein Wasservergleich das ist auch immer spannend - und die Unterschiede sind teilweise wirklich beachtlich (wenn man zb mein Ultra-hartes Quellwasser mit dem super weichen Quellwasser von @Paul vergleicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Teezui 2024 Nachdem nun der kratzfußende Dank bei allen Sposoren der diesjährigen Teezui abgestattet worden ist, wurde auch das Geld, das aus dem Verkauf der nichtverkosteten Teeproben und den übervollen Herzen der Teilnehmer zusammen kam den "Ärzten ohne Grenzen" überwiesen. Finis Entchen19, doumer, Matsch und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.