ixsns Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 folgendes problem: habe mir heute den Tee 'Vanille' und 'Türkischer Apfel' mit Lemongras/Joghurt zugelegt. leider vermute ich, dass die verkäuferin die etiketten vertauscht hat. der türk. apfeltee riecht nach vanille und umgekehrt, kann mich aber auch stark irren. könnt ihr anhand eines fotos der tees identifizieren, welcher nun welcher ist und was für eine sorte es ist? weiß nicht ob der türk. apfel jetzt ein Schwarztee,kräutertee,.. oder was für einer ist, gleiches gilt für den vanille. hatte bei der beratung zwar angesprochen von einem Rotbusch-tee nicht abgeneigt zu sein, weiß jetzt aber nicht ob es auch einer geworden ist :-[ kann man sowas anhand eines einfachen fotos identifizieren? kann euch gleich wohl auch die farbe der tasse benennen, werde ihn nämlich gleich mal aufgießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Die Nase und die Zunge werden dir hier besser den Weg weisen. Anhand von Bildern wird man das wohl so nicht herausfinden können, außer es sind entsprechende Blüten mit im Tee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixsns Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Nase und Zunge wird mir nicht helfen. Hab nie einen Rooibos Tee getrunken, weiß nicht welcher Tee wie schmeckt. Kann da noch absolut gar nichts anhand von Geruch+Geschmack identifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Aber Vanille, Apfel & Co laufen dir als Geschmack doch nicht zum ersten mal über den Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixsns Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 habe gerade 'Vanille' im OnlineShop des Händlers eingegeben und bin auf einige verschiedene Sorten gestoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Rooibos von normalem Tee kann man schon auf den ersten Blick unterscheiden. Stell einfach die Fotos rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixsns Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Habe auf dem Etikett noch ein 'Rooibos' entziffern können, es ist also Rooibos Vanille. Hat auch so geschmeckt, mein Geruchssinn hat mir gestern wohl einen Streich gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teemannerfurt Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Bei uns im shop haben wir bilder von beiden Tees. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.