Luigi Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Hallo zusammen, habt ihr irgendwelche Geheimtipps für aged Sheng Pu Erh (Möglichst älter als 2010) Gerne in Deutschland oder auch außerhalb. Für mich ist nur wichtig, dass der shop in der EU angesiedelt ist, da ich wenig Lust auf Zollkosten und Probleme habe🙃 Die Meisten älteren Shengs von Teekontor KIel oder Teewald kenne ich schon. Vielen Dank schonmal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenschläfer Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Vielleicht bei Peter auf https://www.pu-erh.sk/filter/?categories=sheng-pu-erh mal rein schauen? Luigi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Neben pu-erh.sk hat auch Moychay.nl eine ganz gute Auswahl. Luigi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StainlessMind Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Hier im Forum, Kleinanzeigen, @enjoi bietet dort gerade noch einen TQH zu einem sehr guten Preis an. Sehr gute Adresse ist: Thetea.pl Oder hier, haben auch Angebote die TKK nicht hat (von Olivier Schneider gesourct): https://www.terre-des-thes.fr/categorie-produit/the/cave-puerh/ Bearbeitet 28. Mai von StainlessMind Luigi und Siebenschläfer reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gongfu Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November (bearbeitet) Ich finde es immer wieder sehr unterhaltsam wenn Zollkosten als der Boogey Man hier vorgeschoben werden. Ich zahl doch tausendmal lieber "wenig" EUST+Zollkosten als das teure Markup der deutschen oder europäischen Händler, das logischerweise um ein vielfaches größer ist als 20-25% (in AT: EUST 20% + Zoll) . Also ich kenn kein Unternehmen, das weniger als 30% auf Einkauf aufschlägt. Bei Tee in Europa ist es oft um ein Vielfaches. Hab schon mal Markups von x10 gesehen. Das ist wirklich keine Relation zu den Einfuhrkosten. Also lieber Tee aus Asien kaufen meiner Meinung nach. Aber bei sowas hilft einfach nachdenken drüber. Und bezüglich Beschlagnahmung in der EU. Als privatimporteur hat man da wenig Probleme und Auflagen. Ich hab bestimmt schon um die 50 Pakete oder mehr aus Asien bestellt - Es war noch nie eins weg oder dauerhaft beschlagnahmt. Aber full disclosure - ich bin auch aus AT Bearbeitet 3. November von Gongfu Luigi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigi Geschrieben 3. November Autor Teilen Geschrieben 3. November vor 32 Minuten schrieb Gongfu: ch zahl doch tausendmal lieber "wenig" EUST+Zollkosten als das teure Markup der deutschen oder europäischen Händler, jep... wenn ich mir zum Beispiel überlege, dass ich für einen 2006er Xiaguan Tuo bei TKK 30€ bezahle und ich bei KingTeaMall für den selben Preis nen 5er Pack davon bekomme vor 34 Minuten schrieb Gongfu: Und bezüglich Beschlagnahmung in der EU. Als privatimporteur hat man da wenig Probleme und Auflagen Ist in Deutschland aktuell etwas schwieriger, was Tee aus China betrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November @Gongfu, weiß du, das Problem bei der Einfuhr von chinesischen Tee nach Deutschland ist, das er wegen Pestizidbelastung verboten ist. Daher die "Probleme" mit dem Zoll. Hast du ein entsprechendes Zertifikat, das die unbedenklich vom Pestiziden bescheinigt, gibt es kein Problem. Nur sind diese Zertifikate für Privatperson für eine geringe Teemenge sehr teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gongfu Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November (bearbeitet) Ich hatte nur das gefunden: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Lebensmittel-und-Futtermittel/lebensmittel-und-futtermittel_node.html Hier steht zumindest das Kleinmengen prinzipiell solchen Bestimmungen ausgenommen sind als Privatimporteur. Kann mir schwer vorstellen dass per Post etwas anderes gilt als per Koffer, aber gut Bürokratie mag manchmal seltsam sein und manchmal Beamte vielleicht auch nicht ganz korrekt arbeiten oder alle Bestimmungen kennen. Oder es gibt irgendwo noch Kleingedrucktes. Bin mir sicher das ist in anderen Threads schon ausreichend besprochen worden. Ich weiß dass es anscheinend vereinzelte Probleme mit dem Zoll und mit solchen Bestimmungen gab - sehr schade jedenfalls Möchte das Thema auch gar nicht noch weiter aufmachen. Mein Einwand war eher bezüglich der Einfuhrabgaben gedacht. Das Pestiziddings mag ein anderer Fall sein. Bearbeitet 3. November von Gongfu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.